Action Cam von Aldi am 6.12

Das scheint eine Bullet HD Lite zu sein.
Im Netz (auch) als "Rollei Bullet HD Lite" momentan für um die 80 Euro erhältlich.
Vielleicht findet sich ja bei Youtube Filmmaterial, das damit aufgenommen wurde.
Ist jedenfalls schon länger auf dem Markt.
Am Aldi-Angebot aber schön: Die ganzen offensichtlich GoPro-kompatiblen Halterungen.
Die sind bei der Bullet HD Lite normalerweise nicht dabei.

Ja schau halt mal, ob du auf Youtube was findest, das mit der Cam aufgenommen wurde.
Kannsts auch gerne hier einstellen, würde mich auch interessieren.
:D

Wenn die Kamera baugleich mit der Bullet HD Lite ist, ist dir eigentlich nicht mal schlecht.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Ikzfg6qmra8"]Tagebau Bergheim - MTB - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oTwbtCGKFfY"]Rad am Ring 2012 - YouTube[/nomedia]

Bin auch ein bissl am überlegen bei dem Preis ....

Die beiden Videos sehen doch mal gar net schlecht aus. Hat jemand noch mehr Erfahrungen mit dem Teil?

Ich hab mir grad die Rollei Bullet 3s für 99 Euronen bei Saturn gezogen.
Mit abnehmbaren Display, Fernbedienung, wasserdichten Gehäuse und Helmhalterung.

Wenn das viereckige Design und das (leichte) Übergewicht auf'm Kopp nicht stört, würde ich die vorziehen.
Das Übergewicht kann man was verringern, wenn das Display nicht dran ist

Ich würde eher ne gebrauchte GoPro Hero 960 nehmen.
Gibts schon für 80-90 Euro.
Ist imho kompakter und hat ne höhere Auflösung (960 vs. 720).
Nur der Weissabgleich ist Mist.

Servus,
ich hab mirdie vom Aldi gegönnt....

.... und war erstmal enttäuscht von der Kamera:heul:
Die Bildqualität ist mehr als dürftig,gerade wenn es nicht so hell ist drausen,Bewölkt und usw.! Es macht sich vor allem durch starkes Bildrauschen bemerkbar,extrem viele Rote Pixel.

Die Ausstattung ist aber dennoch Ordentlich,auch das Gehäuse kann sich sehen lassen.:daumen: Wäre dadoch nur eine bessere Kamera verbaut!:rolleyes:

Jedenfalls habe ich mir Gestern nun doch noch die ProGo HD2 gegönnt,
ich muß sagen, da liegen Welten dazwischen!:love:
Bildrauschen ist dort lange nicht so extrem,leichte graue/schwarze Pixel und erst die Qualitätvom Bild.
Das beste ist,die dürftige Ausstattung der ProGo lässt sich mit den halter der Maginon kombinieren,sind nämlich exakt die gleichen,Rohrhalterung,Schrauben,Gelenkadapter,Grundplattesammt Verschluß,alles die selben.
Ach ja die GoPro gibt's zu Zeit im "Ich bin doch nicht Blöd!" Markt, Vk 299,-Offizell, hab's für'n fuffi weniger bekommen.:daumen:

Hab noch beide!
Vergleich vom Material und der Filmqualität?
So was in der Richtung?

Ich schau malwas sich machen lässt, hab noch nie ein Clip in's Form reingestellt,ist ja auch meine erste Cam in der Richtung.

Muss nichts implizites sein. Einfach beide cams an das bike und ein bisschen herumfahren. Irgendwohochladen sollte relativ einfach gehen.
Will mir vielleicht eine Hero 3 Black Edition holen. Da wäre es genial mal den unterschied zwischen budget cam und gopro zu sehen.

Hier schon mal der Vergleich von der ganzen Ausstattung.
Vergleich der Filmaufnahme kommt noch, muß erst noch hochgeladen werden.
medium_DSC_0658.JPG
medium_DSC_0658.JPG

Gesammt Paket,alles was man brauch,sogar zwei Akkus! Laut Verpackung nur einer,einer sollte ca 2 Stunden halten,vorher ist die
SD-Karte mit 8Gb voll, Bilder macht sie glaube ich alle 5 sec.

Nochmal alles in Nahaufnahme,jede menge an
Montage Material,USB-Netzstecker ist auch
dabei,Rohrhalerung(ProGo verlangt 25,- eus)

Klein und Handlich, den Knopf länger wie zwei Sekunden gedrückt halten zum Starten,
wird sie nicht genutzt,schaltet sich die Cam nach 2-3min ab.

Das nötigste ist dabei (GoPro),kein USB-Netzstecker, nur ein Akku, keine SD Karte, Handbuch nicht in Deutsch,
Menüführung der Cam wie ein Fahrradcomputer,einfach und selbsterklärend

Cam mit Schutzgehäuse,etwas Klobig,das Nachfolgemodell soll kleiner und leichter sein.
Menüführung über Zwei Knöpfe,Piepst und Blinkt zur Bestädigung,Maginon Blinkt und Vibriert( die Bauform und der Viberations Alarm der Maginon
kommen mir irgendwo bekannt vor!:lol::lol::lol:
original_DSC_0658.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen werde ich auch beide behalten,würde ich das ganze Material nachbestellen müsste ich auch ne ganze Menge Geld dafür ausgeben. Noch kann ich es mir überlegen,hab ja zwei Wochen rückgaberecht.
Hab mal zwei filmchen aufgenommen,bei der Maginon ist die Belichtung bescheiden und alles verwackelt. Bei der Gopro ist das nicht der Fall

Wenn ich nochmal mit meiner Rollei Bullet 3s dazwischen grätschen dürfte?
Ich konnte das Teil gestern bei einer kurzen Schneefahrt testen und habe ein Video bei Youtube eingestellt. Schlammcatcher allein im Wald

Das Video wurde mit einer Auflösung von 720p und einer Bitrate von 4m (die Kamera kann 8m) aufgenommen. Die Qualität des Originalvideos ist etwas besser.
Die Kamera ist auf dem Helm montiert. Weil die mitgelieferte Helmhalterung relativ hoch baut (höher als bei GoPro), habe ich mich für eine Eigenbauvariante entschieden.

Die mitgelieferte Fernbedienung ist äußerst praktisch! Ich habe sie mit zwei kräftigen Gummis, wie sie bei Tachos zur Montage dabei sind, am Lenker festgemacht. Die Videoaufnahme kann damit auf Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden, auch mit dicken Winterhandschuhen. Fotografieren klappt einwandfrei.

Der auswechselbare Akku hat bei Minustemperaturen (etwa -4 Grad) knapp zwei Stunden gehalten. Der Standby- Modus der Kamera war dabei ausgeschaltet und das Display war aufgesteckt. Das Teil war also ständig "online". Ohne Display kann man wahrscheinlich noch was Zeit rauskitzeln.

+ Display, Fernbedienung, auswechselbarer Akku, Bildqualität (für diese Preisklasse)
- Helmhalterung baut hoch, klobig und leichtes Übergewicht, was jedoch nicht sooo stört

Für nen Gelegenheitsfilmer ist das Ding meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht in der tat nicht schlecht aus. Scheint deutlich lichtempfindlicher als die HD Lite zu sein.
Die Montage auf dem Helm gefällt mir aber im Allgemeinen nicht. Die empfundene Geschwindigkeit wirkt mir zu gering.

Hab mir gestern die Kamera aus dem Aldi geholt waren nur noch 2 Stück nochmal 20€ günstiger, testen werde ich sie heute mal im laufe des Tages,

Zurück