actionsports oder whizzwheels?

Mira

INLINEerin
Vielleicht hat da ja jemand sogar Vergleichswerte?
Da as günstiger ist, aber www lebenslange Garantie bei Speichenbruch gibt, weiß ich nicht so recht, für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll.

MFG Mira

habe laufradsätze von beiden firmen. man könnte sich einbilden, das der lrs von whizz wheels länger ohne nachzentrieren auskommt, aber das sind nuancen.

actionsports ist auf jeden fall günstiger, whizz wheels bietet auf jeden fall die kompetentere beratung an und die jungs nehmen sich auch richtig zeit am telefon...

bei einer absoluten standardnummer würde ich eher zu actionsports tendieren (wg. preis).

oliver

Ich bin mir bei den Naben noch unschlüssig, deshalb wäre ich auf ne kompetente Beratung schon angewiesen...
Ne Standardnummer wirds auf keinen Fall...

MFG Mira

du mußt schon mal sagen, was du willst.

soll´s leicht, stabil, mit oder ohne disc, tubeless or whatever...? :confused:

teile uns mal deine spezifikationen mit und dann sehen wir mal weiter. das hat dann aber nichts mehr mit actionsports oder whizz-wheels zu tun. die können beide alles (siehe 1. antwort).

oliver

Habe jetzt schon 3 LRS von Action Sports / Veltec gehabt, und die laufen alle noch (1x neu für Freundin, 1x wegen Scheibenbremse).
Mit WW kenne ich mich nicht so aus.

WW bieten einen sehr guten und schnellen Service: "Knarzendes" Hügi-HR mit einem satten Schlag hingeschickt und 3 Tage später zentriert und mit neuem Freilauf zurück erhalten - und das alles kostenlos!
Gruß
Frank

Hi

kann nur positives von Action Sports berichten.
3 Wochen vor der Transalp Challenge meine alten Laufräder gerockt im Training :), da angerufen, Hügi240 mit 517 geordert, nen bisserl geplärrt bezüglich Transalp und Rennen hin und her, Ende vom Lied 4 Arbeitstage waren die Teile da.
Und was soll ich sagen? Transalp war hart bergab, aber hat eher Spuren an meiner Hüfte und Ellenbogen hinterlassen als an den Laufrädern :)
soviel zur quali.
WW fand ich persönlich zu teuer.
ciao
Andreas

Kann ebenfalls nur Positives zu Action Sports sagen. Seit 5 Jahren kaufe ich meine LR bei denen und bislang habe ich noch nie (fast nie) Probs gehabt. Nur bei einer DT Onyxs HR-Nabe gabs mal Geräusche (lag an DT), aber ich hatte das Rad innerhalb einer Woche mit einer neuen Nabe zurück. Preislich in jedem Fall besser als WW. Zentrierung und Haltbarkeit der Räder war/ist immer gleichbleibend gut.

:bier:

Ich kann nur was zu Whizz Wheels sagen: Absolut kompetente, zuverlässige und sympatische Firma. Jede Bestellung war innerhalb kürzester Zeit da (2-3 Abrbeitstage), allerdings hab ich nie LR-Sätze bestellt. Die bau ich mir selber.

Im Grunde ist mir ww auch zu teuer, daher frage ich mich auch, was eine lebenslange Speichenbruchgarantie bringen soll, die man dort im Gegensatz zu AS nicht hat?
Wann brechen die Speichen schon mal (richtig eingespeicht vorrausgesetzt!)??
Ansonsten dachte ich an tune Naben oder hügi 240 disc mit Mavic 317 und DT supercomp mit Alunippeln, würde bei ww. satte 580 E kosten (schluck!).

Bei hibke gibts fast den gleichen LRS für 418 E !!!!

Ich möchte einfach Räder, die lange halten, nicht nur drei oder vier Jahre.

MFG Mira

Schlechter T Euro!

Habe :

Hügi 240 Disc in Schwarz
DT supercomp in Schwarz
Alunippel in Rot
Mavic X 317 in Schwarz

Habe 01 nur 799 DM an WW gezahlt.

:D

Muss aber sagen, dass die echt freundlich waren, die Kaufabwicklung super geklappt hat und ich sie bei (auf diesem Rad) aktuell gefahrenen ca. 4000 Km nicht einmal nachzentrieren musste.

Meine nächsten Laufräder kauf ich aber wenn die nun so teuer sind nicht mehr da.

Da ich selbst Laufräder bauen kann und sämtliche Werkzeuge habe, baue bzw. warte ich die eh nur noch selbst oder kaufe sie mir da, wo sie am günstigsten sind und zentriere mir sie dann wann und wo ich will. :D

Aber die Preiserhöhung find ich echt ne frechheit!

cu Billy:D

mit as hab ich keine erfahrung, kann auch nur ww wärmstens empfehlen!
hab schon 5 laufräder von denen, null probleme.
kompetente beratung, schnelle fertigung und lieferzeit.
und 2% skonto für vorraus kasse, bisher immer so gemacht:
die riefen mich an das es fertig ist, ich überweise, kurze zeit später ist das laufrad da... PERFEKT!
und es läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, .........

Zurück