Active log

Hi Leute

ich habe jetzt seit Freitag einen Garmin Vista und bin seit dem mehr mit internetrecherche als mit biken beschäftigt:-(.
Das mit den Wegpunkten und dem Active Log habe ich über google und Forumsuche schon begriffen. Was mit noch fehlt ist wie ich eine Active Log Route nachfahre. Ich sehe zwar den benutzen Speicher in dem Menü Tracks aber wie starte ich die Navigation?
Muß ich dann die Route immer vom Startpunkt aus fahren oder kann ich auch mittendrin einsteigen (weil sie z.B. am Wohnort vorbeigeht aber 20 km vorher startet)?

Grüße Fully

Anzeige

Re: Active log
man könnte auch einfach in das handbuch schauen... ist zwar mager, aber die absoluten basics erklärt es durchaus.

Hallo fully467.
Du kannst selbstverständlich in eine Track einsteigen, die Richtung wählst Du über den "Trackback" (Zum Ziel oder zum Anfang).
grüße

...
aber wie starte ich die Navigation?
...
Hallo,
ich mache das seit einigen Jahren anders:
den Track auf der Kartenseite anzeigen lassen, und einfach nachfahren.
Eine passende Topo-Karte ist dabei hilfreich.
Mit der Track-back-funktion hab ich mich noch nie anfreunden können. Der Vorteil ist zwar die Anzeige der Reststrecke, aber die krieg ich auch anders raus.

Gruß
Martin

Am besten Du verzichtest auf Navigation und fährst nur der Tracklinie nach, wie Martin M schon erwähnte.
Die Navigationshinweise sind 1.) Sinnlos (nach West fahren usw.), 2.) kann ich die beim Gerüttel auf dem Bike eh nie lesen und 3.) nehmen die Navigationshinweise Platz auf dem Display weg.

mfg

sep

Zurück