jetzt führe ich den fred mal weiter, weil ich den tourguide seit gestern besitze:
Eindruck: Klasse! Das Autorouting ist wirklich super und funzt prächtig. Endlich kein Trackzeichnen mehr (MMaps TE) oder Straßen, die nicht geroutet werden können (RR 6.0). Auch der Export als GPX und der Import von GPX gehen gut. Das Kartenmaterial ist sehr ordentlich.
Bisher entdeckte Probleme (nach Update und Einspielen des atuellen Patches vom Tourguide) unter Vista Ultimate SP 1:
1. Höhenmeter durchwegs viel zu hoch ausgewiesen (mind. 20% zu viel)
2.
Edge 705 wird nicht erkannt (zum Down- und Upload). Vielleicht sollten die Programmierer sich des Communicator Plugins bedienen
3. Die Katalogisierung der selbsterstellten Touren ist nur schlecht möglich
4. Das Höhenprofil im Zusatzfenster kann nicht einem beliebigen Punkt auf dem Track zugeordnet werden (man sieht also nicht, an welcher Stelle auf dem Track eine Steigung kommt)
5. Es fehlen meines Erachtens Voreinstellungsmöglichkeiten
6. Gut wäre es, dass man auch eine bereits abgespeicherte Tour über das Autorouting verändern könnte (geht wohl z.Zt. nicht, es können einzelne Punkte nur verschoben werden)
Wenn man das Prog also als reines Erzeugungstool von Tracks verwendet und anschließend in MMaps weiter begutachten will ist es wirklich große Klasse. Vielleicht können ja die Programmierer noch ein bisschen nachlegen, um das Prog zu verbessern. Der Grundstein mit dem individuellen Autorouting ist jedenfalls unschlagbar! Darauf hab ich lange gewartet!
Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft weitere europäische Karten mit aufgenommen werden.
Bis dann