Adam Stasek gewinnt den Finallauf der Schwalbe Euro 4X Series, Thomas Slavik die Gesamtwertung

Im tschechischen Pec pod Snezkou wurde am vergangenen Samstag der Finallauf der diesjährigen Schwalbe Euro 4X Serie ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein fand sich zum letzten Mal in dieser Saison ein Großteil der europäischen Elite ein, um auf einer der anspruchsvollsten Strecken Europas den Tagessieg sowie den Sieg in der Gesamtwertung auszufahren. In dieser lag Joost Wichman (NED) vor dem Rennen auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Tomas Slavik (CZE) und Scott Beaumont (GBR). Für das Finale war Spannung vorprogrammiert. Die extrem steile Strecke, die mit zwei großen Steinfeldern, einem 10m Triple sowie einem 13m Double und einem Roadgap aufwartete, trug ein Übriges dazu bei.


→ Den vollständigen Artikel "Adam Stasek gewinnt den Finallauf der Schwalbe Euro 4X Series, Thomas Slavik die Gesamtwertung" im Newsbereich lesen


 
Schön ausführlicher Bericht und klasse Bilder :daumen: Hoffen wir, dass es an dieser Stelle 2012 weiter super 4X-Berichte zu lesen gibt!
 
Das was die da machen hat echt nix mehr mit 4x zu tun.
Die Strecke ist schon fast ne dh Strecke,ich mein Steinfelder,Gaps,doubles,das erinnert mich irgendwie mehr an dh.Ausserdem finde ich das 4x einfach mit Hardtails gefahren werden muss.
 
Auf jeden Fall geht 4x im Moment aber in die richtige Richtung... An Champery hat mans ja gesehen... Und die Tschechen mögens was die Strecke betrifft ja sowieso eher ruppig, man muss es also nich übertreiben aber es ist auf jeden Fall klar, das 4x wieder mehr MTB-bezogen werden muss.
Unverschämtheit was die UCI da im Moment abzieht...
 
Das was die da machen hat echt nix mehr mit 4x zu tun.
Die Strecke ist schon fast ne dh Strecke,ich mein Steinfelder,Gaps,doubles,das erinnert mich irgendwie mehr an dh.Ausserdem finde ich das 4x einfach mit Hardtails gefahren werden muss.

Champery und diese Strecke zeigen doch gerade, was Fourcross ist: Die Mischung aus BMX-Supercross und Downhillrennen. Ob Hardtail oder nicht ist egal!
FourCross ist eine EIGENE Disziplin! Wäre ja gelacht wenn mal eben ein BMX-Racer jede 4X Strecke perfekt fahren könnte, weil er rythm-sections und gates besser drauf hat... Genau so lächerlich als wenn ein Downhiller vorne Mitfahren könnte nur weil er einen großen Double und Steinfelder schneller fahren kann.
JEDER der Fahrer wie Rinderknecht, Tschugg oder Slavik verfolgt weiß, das sie Könner beider Disziplinen sind!
Also bitte lasse dich in der Zukunft nicht von Halbwissen oder einem falschen Eindruck leiten sonder beurteile die Sachen so, wie sie sind!

Etwas entschärft, nuts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeah fand eig genau den kurs am video am coolsten! endlich mal was den fahrern was abverlangt! der zielsprung ist auch geil! :daumen:
 
... was Fourcross ist:

FourCross ist eine EIGENE Disziplin!
Wäre ja gelacht wenn mal eben ein BMX-Racer jede 4X Strecke perfekt fahren könnte, weil er rythm-sections und gates besser drauf hat...
Genau so lächerlich als wenn ein Downhiller vorne Mitfahren könnte nur weil er einen großen Double und Steinfelder schneller fahren kann.

Ich wusste nicht was ich schreiben soll,
aber deine Aussage unterschreibe ich so, auf den Punkt gebracht!
 
Zurück
Oben Unten