Adapter Frage mal wieder

Hallo,
Ich möchte meine Bremsen und Scheiben tauschen und finde mich in diesem Adapter Wirr-warr nicht zurecht.
Aktuell fahre ich die Sram Code Ultimate RSC mit 200mm Centerline Scheiben.
Tauschen möchte ich auf Shimano Saint mir Trickstuff Dächle 203 mm Scheiben.
Die Gabel ist eine Fox 36 Factory und der Rahmen ein YT Capra AL. Am Rahmen steht PM 180 (wie Post Mount?)
Wäre großartig wenn hier jemand die beiden passenden Adapter verlinken könnte.
1.000 Dank

Laß die alten Adapter und montier die Bremssättel mit U-Scheiben etwas höher
Ansonsten währe es am besten vorne u. hinten ein Foto zu machen um zu sehen was genau jetzt für Adapter verbaut sind .

Hier mal mit Bildern
882446
882447

Du brauchst, theoretisch zumindest, PM-PM +23 Adapter.

Würde die aber ebenfalls zu der Lösung mit Beilagscheiben raten, mit den +23 Adaptern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Habe 2 Räder ab denen die +23 Adapter zu hoch bauen und ich deshalb einen +20 Adapter mit Beilagscheiben nehmen musste damit es passt.

Zur Vollständigkeit noch wäre das der +23 Adapter: https://r2-bike.com/SHIMANO-Adapter-PM-PM-23-mm-fuer-203-mm-Scheiben

Ich würde: 203er Scheiben montieren, ein paar mal bremsen und schleifen lassen, Schleifbild checken, wenn nötig mit Beilagscheiben Höhe korrigieren.

Es geht ja nur um 1,5mm in der Höhe. Je nachdem wie genau die Aufnahmen und Adapter gefertigt sind hast du vielleicht schon die passende Höhe....oder halt auch nicht...aber zuerst würde ich mal gar nix ändern. Kommt ja auch noch auf die Breite des Reibrings an den Scheiben an.

Der 203er Adapter ist gleich dem verbauten , nur ca. 1,5 mm höher . Wie schon geschrieben mit Scheiben anpassen . Du mußt nur immer bei beiden Befestigunglöcher Scheiben nehmen damit die Auflage nicht schief wird . Und auch mußt bei den Scheiben darauf schauen dass sie plan sind . Es gibt nähmlich ausgestanzte Scheiben die auf ein einer Seite leicht bomiert sind . Dann hättest Probleme beim Sattel einstellen .

Zurück