Adapter Mavic Crossmax ST auf Boost?

Registriert
17. November 2006
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe ein paar gute alte Mavic Crossmax ST Disc 29 Laufradsatz (Centerlock). Diese natürlich non-Boost, also vorn: 15x100 und hinten 12x142 mm.

Kann man die auf Boost umrüsten? Wahrscheinlich nicht, oder? Zumindest habe ich nichts gefunden.

Alternativ könnte man das Vorderrad ja auch auf 12x100 umrüsten, dann kann ich die Teile im Crossrad fahren. Gibts da etwas? Das hier vielleicht? https://www.alltricks.de/F-41493-pieces-roues/P-1172245-mavic_frontadapter_9_mm_bis_12_mm_b4104201
 
Zuletzt bearbeitet:
Eilt nicht. Habe ich das richtig verstanden? Ich mache einfach das Rohr dazwischen? Aber die Reduzierhülsen von Mavic haben 21 mm außen. Meine Crossgabel müsste nur 19 mm können. Muss ich die Reduzierhülsen dann abnehmen? Dann klappert es aber das Rad, also es liegt ja nicht an.

Das Teil steckt auf beiden Seiten der Nabe: https://www.pinkbike.com/photo/7391057/
 
Zurück
Oben Unten