Adapter Postmount auf IS Sattel mit 225mm Scheibe??

Hallo Leute!

Nachdem ich mir neulich eine Moto 6 geleistet habe ist mein Kumpel total von Hope überzeugt und möchte sich eine M4 kaufen!

Ein anderer Kumpel hat noch einen kaum benutzen (da gabelwechsel) M4 VR Sattel von 2007 und würde diesen verkaufen!

Da der Sattel ein 203mm sattel ist (ich hoffe man verstehts so) und es keinen Postmount auf IS Adapter ohne vergrößerung der scheiben gibt, müsste er wohl die 225er fahren, die bei bikestore.cc noch erhältlich ist!

Frage ist nun: Wo gibt es den passenden Adapter??

Und wenn es keinen Adapter gibt, was haltet ihr von fräsen lassen?

mfG Manu

Noch mal im Detail:

Gabel hat PM, Bremssattel jedoch IS? Wenn ja, welche Bezeichnung hat der Bremssattel?
Auch sollte auf die Scheibenfreigabe seitens des Gabelherstellers geachtet werden (meiner Meinung nach)...

Ja gabel hat PM und Sattel IS! Wie meinst du welche Bezeichnung hat der Sattel??
Wie gesagt es ist ein M4 Sattel von 2007 der für 203er (oder 205 kp) Scheiben ausgelegt ist jedoch gibt es mW keinen Adapter von PM auf IS, bei dem man keine größere Scheibe benötigt!

Die M4 gibs seit dem 06er Model nur noch mit PM.
Kann also keine 07 sein.
Vereinzelt sind wohl noch 06 IS Bremssättel aufen Markt gekommen.

Was hst die Gabel für ein PM?
160 oder 203 (6" oder 8")?

Also es ist 100%ig eine 2007er mit IS, da sie an nem vorführrad von Giant mit ner 140er Fox Gabel dran war und jetzt müsste das Teil an ne Travis mit 8" Postmountaufnahme!

Zurück