adapter von is2000 auf postmount

hallo,

hab mal ne frage. also ich hab am vorderrad ne 180er magura martha(model 2008) mit is 2000 aufnahme, die gabel die ich mir demnächst holen will hat aber ne postmountbremsenaufnahme? gibt es evtl. einen adapter von is 2000 auf postmount um die martha an der neuen gabel zu befestigen?

mfg thomas

Es gibt einen Magura Adapter für 160er IS Bremssattel auf PM mit 180mm, also IS-PM+20. Den fahre ich seit längerem in Verbindung mit einer Louise. Suche mal nach Mgura Adapter Nr.3, das war glaube ich die Bezeichnung

Es kommt aber bei dem Bremssattel drauf an ob es eine kurzarm oder langarm Version ist.

Wenn es eine langarm-Version(IS) ist, passt die 180 nicht an eine PM aufnahme.

Wenn du die bremse bisher ohne adapter mit 180mm fahren konntest, dann hast du in verbindung mit der PM gabel ne scheibengröße von 200mm, da bei der IS-PM kombi immer +20mm ggü, dem mindestdurchmesser, der vom IS sattel vorgegeben wird, rauskommen. Wenn du für die 180mm bisher nen adapter verwenden musstest, dann kannst du auch weiterhin 180mm fahren

muss das nochmal rauskramen...ich suche eigentlich genau das gleiche. ich möchte meine Cleg FR, 180mm/is2000 ( ohne Adapter ) an ne 2010er Boxxer schrauben OHNE auf einen Scheibendurchmesser von 203 zu kommen. Bei Trickstuff gibts da leider nix...:ka:

also...wer kann helfen?

muss das nochmal rauskramen...ich suche eigentlich genau das gleiche. ich möchte meine Cleg FR, 180mm/is2000 ( ohne Adapter ) an ne 2010er Boxxer schrauben OHNE auf einen Scheibendurchmesser von 203 zu kommen. Bei Trickstuff gibts da leider nix...:ka:

also...wer kann helfen?

bist du des lesens mächtig? es steht doch mehrfach, dass IS zange auf PM gabel immer +20mm scheibendurchmesser bedeutet... warum sollte das bei dir nun anders sein? der wunsch, dass es nicht so sein soll, genügt da nicht :rolleyes:

und nochmal rausgekramt:

wie wirkt sich denn das mit der armlänge aus??? ich bin etwas verwirrt.

würde ja gerne meine louise 06 VR mit is2000 sattel (bisher 160mm Scheibe)anner fox mit postmount fahren.

den antworten oben entnehme ich mal, dass ich die 160er scheibe in zukunft wohl vergessen kann, was? blöd, reicht mir völlig.

also adapter nummer 3 kaufen und ne 180er scheibe?

http://www.actionsports.de/Bremsen/...ra-Adapter-3-von-PM-auf-IS-180-VR::16711.html
zitat: (nur in Verbindung mit einer Louise / FR IS Bremszange mit "kurzem" Unterarm).

also, wie ist das mit dem kurzem unterarm, kann mir da wer den unterschied erklären, bitte?

beste grüße!

Zurück