adapter..

101

Hallo Leute,

Gibt es irgendwelchen Adapter mit dem man ein Lenker 25,4 mm für Vorbau 31,8 mm benutzen (befestigen) kann?? Für Sattelstützen weiss, dass es gibt.....:rolleyes:

10X

101

Anzeige

Re: adapter..
ja schon mal von gehört,
soll aber nicht gut funktionieren da der Lenker verrutscht und verdreht.

Bessere alternative, kauf dir ein 31,8 Lenker

GlanDas schrieb:
ja schon mal von gehört,
soll aber nicht gut funktionieren da der Lenker verrutscht und verdreht.

Bessere alternative, kauf dir ein 31,8 Lenker

lenker verdreht??
und was ist mit marzocchi junior t mit integriertem vorbau??
da verdreht nix!
die adapterschalen von marzocchi sind:daumen:

hier wenn ich mich nicht irre:

http://www.bike-mailorder.de/shop/Bike/Lenker-Zubehoer:::178_42.html

das stimmt.... sauerei :mad: Aber mein Lenker ist relativ neu und super geil und den will ich nicht wechseln!

... und klingt nach Liebe.

Kann ich verstehen, auch wenn ich pers. kein wirklicher Fan von Adapterlösungen bin, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Aber nun, manchmal ist es ein probater Weg. Den Preis find ich aber auch nen ziemliches Brechmittel.

Hauptsache es rutscht net wirklich durch. Kommt sicher auch immer ein wenig auf die Vorbau/Adapter/Lenker Kombi an. Denn durchrutschende Lenker sind nicht luschtig... ne ne... aber, da wir Biker und keine Grafittikünstler sind, malen wir mal nicht den Teufel an die Wand :D

Grüßle

free-for-ride schrieb:
jau, da kann man sich schon fast wieder überlegen nen neuen lenker zu kaufen

@101, keine thema, gerne wieder :bier:

Habe mir gestern übrigens welche gekauft: Zur BMX-Bude, gesagt was ich will, Er: "2 Euro dann bleiben wa Freunde" Ich: "Oh nich genug Kleingeld" Er:"Wieviel haste denn" Ich: "ach so eins50" Er:"Alles klar- gib her das passt!"

So ist das richtig würde ich mal meinen!

würd mich freuen wenn du ma ne rückmeldung gibst wie das mit dem adapter klappt wenn du ihn eingebaut hast und ma gefahren bist. würd mich ma intressieren
thx mfg

Fahre ich schon seit langem an meinem anderen Bike! Lenker ist ein DMR Wingbar. Der hat halt durchgängig BMX maß. Vorbau ist ein DMR Headstock. Die AdapterHülsen waren beim Lenker dabei. Ansonsten einfach die Beiden Halbschalen im Klemmbereich an den Lenker legen und normal einbauen- ist halt etwas frickelig mit dem Zentrieren- geht aber!
Ich fahr das am Dirtbike und auch am Downhiller jetzt schon mehrere Jahre- kein Knacken oder so- absolut kein Problem!

habe wie oben geschrieben ne marzocchi junior t mit integriertem vorbau
verwende auch zwei halbschalen (lagen von marzocchi mit bei)
fahre damit DH und FR und hatte nie irgentwelche probleme

wenn bei nem kollegen der mal rutschte hatte er nur nicht richtig
sauber gemacht vor montage (heißt: öl war dran)
andere kollege hat den adapter mit grobem schwirgel aufgeraut- hat auch keine probs

Zurück