Adidas evil Eye oder Oakley M-Frame

Wave

ein Biker
Registriert
26. Juni 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
irgendwo im Sauerland
Hallo,
wollte mir von meinem Weihnachtsgeld ne neue Brille für CC holen! nun schwanke ich zwischen ner Adidas Evil Eye Pro (ab 135 Euro) und einer Oakley M-Frame (ab 140 Euro Scheibenfarbe frei wählbar)

was meint ihr???? habt ihr vielleicht ne idee, wo ich eine der beiden Brillen noch günstiger herbekomme?
 
Ich hab mir die Evil Eye Pro geholt und bin sehr zufrieden. Ich verwende sie mit nem zusätzlichen Korrekturclip. Guter Windschutz und optimaler Tragekomfort dank umfangreicher Anpassbarkeit & Wechselgläser.

Gruss,
emka
 
sorry - keinen Schimmer mehr. Hab sie bei nem lokalen Optiker im Pack mit ner normalen Brille und den Clips mit "Krümmungskorrektur-Gläsern" gekauft. Dabei habe ich einen Gesamtrabatt verhandelt.

Gibt aber ein paar Versender, die die anbieten. Aber Vorsicht:

1. Es gibt verschiedene Ausführungen (Evil Eye, Pro & Explorer) - mist hab mich geirrt - ich hab doch die Explorer, mit nem Gummizug als Zubehör zum Skifahren & nem Schweisspad

2. Es gibt zwei Grössen - also besser vorher austesten

3. Wie gesagt, keine einheitlichen Wechselgläser-bundles
(ich hab die orangen und die schwarzen), keine weißen

Ein Preis von 135 Euros für die Pro und 149 für die Explorer scheint mir o.k. zu sein

Zur Zeit laufen auch 2 Auktionen bei Ebay - falls Dich das interessiert.

Grüsse,

MK
 
Hab mir vor nem halben Jahr die Evil Eye Pro gekauft und muss sagen TOP:
Brille sitzt perfekt, wackelt net, nur an den Luftzug muss man sich erst gewöhnen (ich zumindest)
Mit 2 paar Gläser bei mir ebenfallts orange und getönte(verspiegelt)
ein weiterer Vorteil Die Wechselgläßer kosten "nur" 40 € die von der Oakley das doppelte.

Mfg Matthias
 
Hallo,

ich habe auch eine Evil Eye und eine Evil Eye Pro.
Die Brille sitzt wirklich super, wackelt nicht und lässt sich gut anpassen. Ich würde dir eher zur Evil Eye raten.

Allerdings solltest Du vielleicht beide Brillen einmal aufsetzen und dann nach deinem Gefühl entscheiden. Das ist ja sehr wichtig.

Gruß

Christian
 
ich kann auch die OAKLEY M-Frame nur empfehlen. Die M-Frame gibt es allerdings in bestimmt ca. 120 verschiedenen Kombinationen: Tönungen, Rahmengrößen, Gläserformen, div.Sondermodelle und so w...... Meine Efrahrungen mit dem Service bei OAKLEY sind sehr gut. Mir ist der Rahmen nach über 10 Jahren in der Mitte gebrochen. Ich habe für 45.-€ einen neuen bekommen.
 
Habe auch eine M-Frame , der Rahmen hat in der Mitte innen einen Riss . Die Brille ist ca. 5 Jahre alt . Wo hast du für 45 € einen neuen Rahmen bekommen , wäre interessant für mich denn bin ansonsten sehr mit dem Modell zufrieden .
Schon mal vielen Dank für die Info
 
Vor der selben Auswahl stand ich vor ein paar Monaten.
Die Oakley passte mir überhaupt nicht (keine Glasform meine ich), es zog unendlich rein. Dafür war ich von den Tönungen, besonders der orangen sehr überrascht.
Die Evil Eye hat aber so viele Verstellmöglichkeiten und dann noch die zwei Größenauswahl, in Sachen individueller Anpassung unschlagbar. Leider find ich die insbesondere orange Tönung, mit ich im Winter nur fahre, nicht so schön hell wie bei Oakley.
Wenn Geld nicht so wichtig, dann beim Optiker, der hat uU. sogar einen Windkanal zum testen. Außerdem gibts da gute Beratung was die bei Addidas seltsame Auswahlzusammenstellung der Gläser und Gestelle angeht. Ansosnten günstig im Netz, da mußt Du aber 100% wissen, ws Du willst.
 
hab mir bei meinem letzten singletrailausflug sylvester meine letzte gute sportbrille zerschrotet. am mittwoch beim optiker die evil eye und zwanzig anderee sportbrillen aufgesetzt. am ende blieb funktional und auch vom aussehen die evil eye übrig. ich lass mir allerdings r+h gläser einbauen :cool:
 
Zurück
Oben Unten