adidas Sonnenbrille

Registriert
4. Dezember 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
DÜW
Hallo Leute,
auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einläd,:mad: möchte ich mir eine neue Radbrille leisten.:daumen:
Rein optisch gefällt mir die EVIL EYE ClimaCool sehr gut! Wer hat schon eine
und kann mir dazu raten!?
Oder sollte ich doch zur EVIL EYE pro greifen, weil sie vielleicht funktioneller ist?!
Danke schon mal für Eure Bewertungen, wird mir bestimmt helfen!

grüße
 
Hi Neo,
habe mir vor kurzem die Evil Eye gekauft (160 EUR mit den Sichtgläsern als Einsatz).
Hatte sie erst 2-3 Stunden in Benutzung, kann so viel nicht sagen.
Sitzt gut, drückt nicht - soweit alles ok.

Lass dir auf jeden Fall die polarisierenden Gläser einsetzen bzw. probier sie mal aus im Laden. Ist genial - du kannst durch ansonsten spiegelnden Scheiben (z.B. entgegenkommenden KfZ) problemlos durchschauen. Tolle Sache.

Wenn du Sichtgläser einsetzt, achte darauf, dass deine Wimpern nicht am Glas scheuern, wird unangenehm und die Gläser verschmutzen. Aber wenn du Brillenträger bist, weisst du das ja sicher selbst ;)
 
Ich hab die Climacool schon getestet und muss sagen, dass es eine echt feine Brille ist.

Mich persönlich irritiert zwar der fehlende Mittelsteg etwas, aber das kann auch damit zusammenhängen, dass ich meine "normale" Evileye mit Steg in Verbindung mit Kontaktlinsen gewöhnt bin, und mir bei der Climacool irgendwie der "Referenzpunkt" fehlt.

Reine Gewöhnungssache, nehme ich an.

Von den Linsen her würde ich die normalen orangen und die klaren Einsätze empfehlen. Polarisierte Gläser bringen dir nur was, wenns entweder extrem hell ist (wobei sich hier dunklere Gläser eher anbieten würden) oder wenn du Posen willst.

Ich selbst hab im Praxiseinsatz meist die normalen orangen drin und komm damit supergut klar.

Ein kleiner Nachteil der "durchgehenden" Gläser ist die Mongate. Ist etwas mehr herumgetue als bei der normalen Evileye, aber man tauscht ja eh nicht alle zehn Minuten die Gläser.

Insgesamt eine gute Brille, wenn man sie zum fairen Preis bekommt.

Alternativ kann ich noch die Rudyprojekt-Brillen und die Dinger von Alpina empfehlen. MIt denen haben wir im Club auch gute Erfahrungen gemacht.
 
HT-Biker-Aut schrieb:
Polarisierte Gläser bringen dir nur was, [.....] wenn du Posen willst.

du meinst verspiegelte Gläser ...

Die polarisierenden Gläser sind (so bei meiner Brille) ganz normale, auf 85% abgetönte, anthrazidfarbene (oder graphit-?), und vor allem unverspiegelte Gläser. Meine Augen kann man also sehen.....
 
Von den Linsen her würde ich die normalen orangen und die klaren Einsätze empfehlen. Polarisierte Gläser bringen dir nur was, wenns entweder extrem hell ist (wobei sich hier dunklere Gläser eher anbieten würden) oder wenn du Posen willst.

Ich kann dir die polarisierenden Gläser nur empfehlen und das hat nichts mit Posen zu tun. Gerade im Wald sind sie sehr nützlich da man durch die Gläser kleinere Äste und ähnliches besser erkennen kann.
Ich habe alle 3 Glastypen zu Hause. (klar, polarisierend und dunkel) Die dunklen benutze ich eigentlich nie. Für den Wald sind sie einfach zu dunkel, also eher etwas für offenes Gelände. Die polarisierenden Gläser gehen selbst noch bei einsätzender Dämmerung wenn man keine klaren Gläser dabei hat und bieten bei Sonne auch genug Schutz.

Die Evil Eye Climacool ist wirklich geil, nur leider paßte sie mir nicht.:( Also gabs die Gazelle...

Martin
 
Zurück