Adolf Silva nach Rampage Crash: Still Loco – der Weg zurück

Vielen Dank, dass du, ja genau, DU, dieses Land nach dem Krieg wieder aufgebaut hast.
Ewiger Ruhm und Ehre noch weit über deinen Tod hinaus sind dir gewiss. Die Jungen werden dich für immer verehren. Und jedem von uns ist klar, dass das nicht im Ansatz dafür reicht, was du eigentlich geleistet hast. Es braucht einfach mehr Papas, die für diese Gesellschaft auch mal Samstags anpacken! Danke dir!
@aibeekey Vielen vielen Dank, aber das ist einfach zuviel der Ehre für mich. Ich bin erstens noch zu jung und zweitens kam mir der Landaufbau ehrlich gesagt nie in den Sinn. Ich musste halt (über)leben. Ich bin, wie die meisten hier, in ein System reingeboren worden, in dem sich der Staat extrem schadlos an den Gehältern und Löhnen bedient. Und da muss jeder der arbeitet und kein Bürgergeld oder sowas bezieht leider mitspielen. Ich habe etliche Jahre ausgehalten und habe durch meine Abgaben immerhin die Alterseinkommen meiner Eltern, Deiner Eltern und anderen älteren Menschen im Umlageverfahren mit ermöglicht. Hoffe Du verstehst was das ist? Glaub mir ich hätte das viele Geld der Abzüge selber auch gebrauchen können. Stolz ist der falsche Ausdruck für das Tun, aber etwas Anerkennung und schlichten Respekt, würde ich schon erwarten. Deshalb hoffe ich, für Dich, dass Du etwas substantielleres als solch Dummgeschwätz raushauen kannst. Ich zähle aber auf Dich! Solche wie Dich braucht der Staat. Und nun wieder ontopic

Zuletzt bearbeitet:
@anderson Schöne Ironie, aber faktisch falsch.
Rentner zahlen gar nichts mehr ein (in den Rentenversicherungstopf), aber leisten Steuerzahlungen ab (für das Steuer- jahr 2023 lag er bei 10.908 Euro, für 2024 bei 11.784 Euro) Renteneinkünften. Also ab einem Almosen von ca. 982€ Rente im Monat werden von unserem lieben Staat Steuern abgezwickt für irgendwelche anderen Sozialschmarotzer.... Und KK-Beiträge zahlen die alten Säcke übrigens auch. Die jungen Schreihälse aktuell sollen erstmal 45 Jahre malochen und feste überall, in jeden Topf, einzahlen. Und dann, und nur dann, dürfen diese ihr Maul aufreissen.
Lies mal ein Buch, Atze.

Lies mal ein Buch, Atze.
ich habe auch mal ein buch gelesen und da stand genau das drin was travelgerd geschrieben hat.
nennt sich Kohortensaldo - in jungen jahren bringt man dem staat geld - im alter kostet man.
ein schwerer unfall in jungen jahren wird die grafik natürlich verzerren/verschieben.
1762878897489.png

(die grafik ist von der Bertelsmann Stiftung, sodass ich nicht angreifbar bin - ätsch :aetsch:)

Ich hab mir nur die erste Minute anschauen können - das ist so unerträglich auch wenn er "gute Laune" verbreitet.
Ich hab einmal miterlebt wie jemand im Rollstuhl nach einem Crash gelandet ist - das will man nicht noch einmal sehen.

Die "gute Laune" ist zu einem gewissen Teil wohl eine ganz normale Reaktion auf ein traumatisches Ereignis, dessen Tragweite noch gar nicht verarbeitbar ist. Zudem spiegelt die Krankenhaus-/Rehasituation nicht den kommenden Alltag wider, wo er noch viele Stunden Zeit haben wird, das Ganze zu realisieren.

Auf mich wirkt er aktuell eher geschockt als genuin fröhlich. Ausdruck einer immensen Stress- bzw. Kampfreaktion. Gibt sicher genug Leute, die bei sowas genau umgekehrt reagieren und erstmal einfrieren (freeze statt fight).

Die "gute Laune" ist zu einem gewissen Teil wohl eine ganz normale Reaktion auf ein traumatisches Ereignis, dessen Tragweite noch gar nicht verarbeitbar ist. Zudem spiegelt die Krankenhaus-/Rehasituation nicht den kommenden Alltag wider, wo er noch viele Stunden Zeit haben wird, das Ganze zu realisieren.

Auf mich wirkt er aktuell eher geschockt als genuin fröhlich. Ausdruck einer immensen Stress- bzw. Kampfreaktion. Gibt sicher genug Leute, die bei sowas genau umgekehrt reagieren und erstmal einfrieren (freeze statt fight).
Nicht zu vergessen, dass er aber auch schon in mehr kritischen Situationen war, als die meisten hier. Wie gesagt.. dem is auch schonmal ne Niere geplatzt.. und künstliches Koma kennt er auch, etc..

Nicht zu vergessen, dass er aber auch schon in mehr kritischen Situationen war, als die meisten hier. Wie gesagt.. dem is auch schonmal ne Niere geplatzt.. und künstliches Koma kennt er auch, etc..

Akut verunfallt ins Koma fallen ist zwar sicher nicht nett, aber ja nochmal ganz was anderes, als bei vollem Bewusstsein mit einer Querschnittslähmung konfrontiert zu sein.

Zurück