Änderung Durchmesser Slide Sattelstütze

jepp,
habe ein Slide foreseason in dem ich eine KS900i fahre... ohne ausreiben des Sitzrohres...

... und meine Freundin hat das Stage, bei dem passt die Sattelstütze ebenfalls ohne ausreiben rein.
 
In mein Slide von Ende 09 passt auch problemlos eine 31,6er Stütze. Ich vermute noch, dass es ein Fehler sit, dass da 31,4er Stützen eingebaut werden. Um bei mir die Original Stütze faran zu hindern mußte ich die Sattelklemme mit aller Gewalt schließen. die 31.6er ging sofort rein, und jetzt reicht es den Schnellspanner mit 2 Fingern leicht zuzudrücken.
 
in mein 011 slide passt eine thomson elite 31.6 ohne änderungen hinein.
bei der original 31.4 stütze hatte ich eher dass gefühl die stütze wäre zu klein. musste den schnellspanner ganz schön zu knallen um einen festen halt zu gewähren
 
Ab der Slide-Forseson Serie (also auch in der kommenden Saison) werden alle Slides nicht mehr 31,4 sondern 31,6 mm Maß haben.
 
Ich habe Probleme ne 31,6er Stütze in Den 2010 er Rahmen zu bekommen...!
Schade das bei dem Neuen Rahmen gleich nach dem auspacken der Dämpfer kaputt war...
 
Ausreiben nennt sich der Vorgang. Sollte jede Fachwerkstatt für kleines Geld hinbekommen, da in den meisten Fällen nicht viel mehr als etwas Farbe ausgerieben werden muss ;)
Schön, dass Radon sich endlich von dem völlig unsinnigen 31.4 Maß verabschiedet :daumen:
 
Ausreiben nennt sich der Vorgang. Sollte jede Fachwerkstatt für kleines Geld hinbekommen, da in den meisten Fällen nicht viel mehr als etwas Farbe ausgerieben werden muss ;)
:daumen:


Leider ist das nicht immer der Fall. Die Werkstatt in meiner Nähe weigerte sich sogar mein Rad anzunehmen, da es im Internet gekauft wurde.
Ich bekam meine längere 31,6er Stütze nicht komplett versenkt.
 
Zurück
Oben Unten