Ärger mit S-Tec

Registriert
23. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Nachdem ich telefonisch zum ersten mal bei S-Tec geordert habe, eine Federgabel für Felgenbremse, schickten sie mir das Only Disc Model. Nachdem ich freundlich auf den Fehler hingewiesen habe wurde mir unterstellt, ich hätte falsch bestellt denn wörtlich "sie würden sich nie irren". Ich müsse also die Portokosten selber tragen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und haben die überhaupt das Recht dazu (unter AGB steht, daß bei Falschlieferung eine Rücksende-Nr. für unfreie Rücksendung rausgeht)
 
Mit den anderen Discountern hatte ich nie Probleme, die halten sich vorallem an die Gesetze und werden nicht zickig am Telefon.

Bin leider auf S-Tec reingefallen, hätte mal vorher die Postings lesen sollen.

Aber je häufiger schlechte Erfahrungen gepostet werden, desto (hoffentlich) besser kann man die Gemeinschaft vor solchen Geschäftereien warnen.
 
racemax schrieb:
Mit den anderen Discountern hatte ich nie Probleme, die halten sich vorallem an die Gesetze und werden nicht zickig am Telefon.

Bin leider auf S-Tec reingefallen, hätte mal vorher die Postings lesen sollen.

Aber je häufiger schlechte Erfahrungen gepostet werden, desto (hoffentlich) besser kann man die Gemeinschaft vor solchen Geschäftereien warnen.


Gerade zu S-Tec gab es des öfteren negative Service-Kritiken (von mir eingeschlossen). Aber bei den (zugegebenermaßen) verlockenden Preisen, scheinen viele Käufer vor lauter $-Zeichen in den Augen, die Wahrheit zu übersehen.

Aber es gibt natürlich immer und überall schwarze Schafe.

Grüße
kleinbiker
 
Hallo,

ich habe bisher nur einmal bei s-tec-sports bestellt und kein Problem gehabt.
Wenn ich mir vorher allerdings einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen hätte, wäre meine Wahl wahrscheinlich auf einen anderen online-shop gefallen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=71830&highlight=stec

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=138189&highlight=stec

Du kannst die falsch gelieferte Ware natürlich unfrei zurückschicken, da Du ein Rückgaberecht hast. Wenn es dabei Probleme geben sollte, einfach mal mit rechtlichen Schritten drohen. Das ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es hilft meistens.

Gruss
 
Schonmal was von Auftragsbestättigung gehört???

Hättest du eine gefordert bzw. mit dem Thema Bestellung so (zeitlich) intensiv befasst wie bei deiner Beschwerde jetzt, tja dann wäre alles gut gewesen!!
 
Bestättigung ? Wird das etwa von Bestattung abgeleitet ?

Ein Bekannter hatte auch Ärger mit S-Tec, hat ewig auf seine Ware gewartet.
Ich hab mal etwas bestellt und nach einem Monat wieder storniert, da S-Tec nicht in der Lage war einen Liefertermin zu nennen !
 
Zurück