After Work Biking eines Duisburgers in Hamburg

..Ich bin nun auch zuhaus...

gnss schrieb:
"When you ride hard on a mountain bike, sometimes you fall, otherwise you're not riding hard."
och nee ;)

@ Mr. Schwerkraft

No comment...

@ Kistenmann

Tja, du hast uns wohl nicht an einem "langsamen" tag erwischt, hast aber sehr gut mitgehalten :daumen:

@ all

Die paar Bilder stelle ich etwas später rein..

@all von gestern
War ne tolle Tour und hat im Nachhinein betrachtet (nach einer Dusche, einem kühlen Getränk und einer gehörigen Portion Schlaf) auch richtig Spaß gemacht.
Gut, an der Geschwindigkeit gekoppelt mit Kondition muß gefeilt werden (mit grober Feile, hihihi :D :lol: ). Dennoch werdet Ihr mich noch mal ertragen müssen.
Danke schön. :daumen:
Gruß und einen schönen Tag noch,
Ingo

:p ;)

P.S. Waren wir nicht zu 6t??

Ich hab mich natürlich nicht mitgezählt, ist doch klar ;)

Naja, war halt vor der Dusche und Essen, da fällt schon mal was weg.
Außerdem kann ich doch nur bis fünf zählen :lol:

Wie bis fünf? Hast du in nur vier Wochen vier neue Zahlen gelernt? :D ;) :lol:

...Seit wann bist du denn ein (Achtung, hinweis auf John Ricos Bezeichnung unterm Nickname) Nadelbaum-Liebhaber? ;)

Sir G schrieb:
Wie bis fünf? Hast du in nur vier Wochen vier neue Zahlen gelernt? :D ;) :lol:
Ich war halt fleißig ;)
Aber ärger dich nicht, dass ich dir jetzt 3 Zahlen vorraus bin, das schaffst du auch noch irgendwann :D

Sir G schrieb:
...Seit wann bist du denn ein (Achtung, hinweis auf John Ricos Bezeichnung unterm Nickname) Nadelbaum-Liebhaber? ;)
Schon seit ca. 3 Wochen. Habe ich etwa ne Woche nach meiner Kuschel-Aktion mit Frau "Nordmann" eingetragen.
Was besseres ist mir nicht eingefallen, und von euch kamen ja auch keine kreativen Vorschläge.
Aber da ich ja jetzt auf meinem Rad sitzen bleibe, hat sich das ja sowieso erledigt... :D

John Rico schrieb:
Ich war halt fleißig Aber ärger dich nicht, dass ich dir jetzt 3 Zahlen vorraus bin, das schaffst du auch noch irgendwann
Ok, in Zahlen magst du zwar im Vorraus sein, aber dafür muss ich mir den Text im Gegensatz zu dir nicht mehr vom PC vorlesen lassen :aetsch:

So wie es aussieht lässt und das Wetter ja nicht im Stich! :daumen:

Da ich mit dem Rad direkt fahre werde ich mich gleich mal auf dem Weg machen.
Bis Gleich!!!

Christian

So spät bin ich trotzdem der erste, der zur heutigen Tour schreibt :confused:

Naja, nach einer der Standardtouren Richtung Fischbeker Heide wollten wir (wir waren zu fünft, falls ich mich nicht wieder verzählt habe) schön den Panzertrail lang. Leider hatte meine Kette nach 100 m da keine Lust mehr zu und hat sich spontan mit einem lauten Knall verabschiedet. Und wie der Zufall so will, hatte natürlich keiner einen K.Nieter mit :wut:
Nach einer netten Tout Richtung B73 (war echt geil, geschoben zu werden, vielleicht sollte ich öfter ohne Kette starten! :lol: :D :lol: ), um einen Fahrradladen zu finden, tauchte dann auch einer auf.
Für alle die nicht dabei waren, dieser Laden ist ab sofort mein absoluter Lieblings-Shop!!! Die haben sich gleich bereit erklärt, die Kette zu nieten, die 20 min Wartezeit haben wir schön in einem nahen Biergarten verbracht :bier:
Als ich das Rad dann wieder abholen wollte, kam der Knaller: 17,99 Euro für einen Stift plus nieten!!!!!!!!!
Das nenne ich doch mal ein echtes Schnäppchen! Vor allem wenn man bedenkt, dass die XT-Kette neu 15,99 € kostet! :spinner:
Nach einer (völlig unangebrachten) Beschwerde meinerseits :streit: wurde der Preis noch auf 15 Euronen gesenkt, das ist doch mal echter Service!!!

Die Rücktour war ich dementsprechend etwas gefrustet, was ich jetzt am Abend auch in den Beinen merke...

Die nächste Tour habe ich meinen Nieter auf jeden Fall wieder dabei!
Und bei Interesse gebe ich natürlich gerne eine genaue Wegbeschreibung für einen Top-Shop mit Spitzenservice und Dicounter-Preisen!

Die nächste Tour für Dienstag Abend ist eingetragen: hier

Habe die Zeit auf 17:30 gesetzt, weil es langsam echt schnell dunkel wird, hoffe es können alle so früh!

Also wieder fleißig eintragen! :daumen:

Sven

Hallo,

muss mich leider verabschieden für die nächste Wochen :heul: Dienstagabend bin ich zu spät zu hause und dann bin ich für 3 wochen in urlaub :D

Ich werde versuchen kommende woche eine Lampe zu kaufen, damit ich nach meinem Rückkehr gut ausgerüstet im dunkeln losfahren kann :daumen:

@Bikegeissel: Treffen wir uns nochmal oder bist Du ende september definitiv zurück ins süden gezogen?

Gruß

Jan

@John Rico:
dann hat ab jetzt wenigsten einer nen Kettennieter dabei ;-) Und vergiss nicht, nen Ersatzniet mitzunehmen, soll auch für weniger als 2 Euronen zu kaufen sein, jaja, die Teuerungsrate.....

Di. ist für mich viel zu früh, Euch viel Spaß, wie sieht´s mit dem WE aus?

Ach ja, da fällt mir ein: wo seid ihr denn gestern gewesen? Lüneburg, CC-Rennen, ihr wisst? Habt ihr euch mittags nur die Kids angesehen? ;-)
Also, ich habe mir nur die 7 Lizenzherren angesehen, GÄHN. Ich war drauf und dran für Ü18 (~20 Starter) nachzumelden, habe dann aber nachgerechnet, 15 Euronen Startgeld + 12,00 Euro für die Bahn zurück nach HH = 27 Teuro für 1 Stunde Ballern. das hat mich abgetörnt!
Bin dann zur Strafe nicht Bahn gefahren, sondern mit dem Bike nach Hus....

Bis später,
Thomas

Hallo Thomas,
dann müssen wir uns knapp verpasst haben wir sind gerade angekommen als die Kids gestartet sind.
Wir sind aber auch nicht mitgefahren :( irgenwie hat die bequemlichkeit gesiegt.

Sei aber froh das Du nicht noch nachgemeldet hast, die jedermänner sind nur drei Runden als knappe 35-40Min. gefahren und da wären 15 € zuviel gewesen.

War aber ansonsten eine schöne Strecke (soweit man das als Zuschauer beurteilen kann).

Bei mir sieht am WE ganz schlecht aus da ich Beruflich unterwegs bin und höchstens Sonntag Zeit finden könnte zu Biken.

Gruß
Christian

moinsen @kiddykorn:

tja nu, bin kurz vor 15:00 Uhr von dannen, das Zuschauen bei den Lizenzfahrern hat mich echt ermüdet....welch Zuschauermassen!!! ;-)

....außerdem benötige ich mindestens 30 min zum Warmwerden.....

Also, So. kann ich mir auch gut vorstellen, also Sa. und So. ....schaun wa mal...

greatz,
Thomas

JanV schrieb:
Kurze bemerkung: Kettennieten habe ich schon 2 Mal umsonst bekommen bei BOC in Harburg.

Viel Spaß heute abend :daumen:

Gruß

Jan
Is ja nur schlecht, wenn man gerade mitten in Fischbek ist.....
Ich hätte ja einen gehabt.... aber er A380 machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Werde wohl Dienstag wieder ein bißchen mitfahren...
Gruß,
Ingo

Äh, wieso Spaß heute Abend???

Zurück