So spät bin ich trotzdem der erste, der zur heutigen Tour schreibt
Naja, nach einer der Standardtouren Richtung Fischbeker Heide wollten wir (wir waren zu fünft, falls ich mich nicht wieder verzählt habe) schön den Panzertrail lang. Leider hatte meine Kette nach 100 m da keine Lust mehr zu und hat sich spontan mit einem lauten Knall verabschiedet. Und wie der Zufall so will, hatte natürlich keiner einen K.Nieter mit
Nach einer netten Tout Richtung B73 (war echt geil, geschoben zu werden, vielleicht sollte ich öfter ohne Kette starten!

), um einen Fahrradladen zu finden, tauchte dann auch einer auf.
Für alle die nicht dabei waren, dieser Laden ist ab sofort mein absoluter Lieblings-Shop!!! Die haben sich gleich bereit erklärt, die Kette zu nieten, die 20 min Wartezeit haben wir schön in einem nahen Biergarten verbracht
Als ich das Rad dann wieder abholen wollte, kam der Knaller:
17,99 Euro für einen Stift plus nieten!!!!!!!!!
Das nenne ich doch mal ein echtes Schnäppchen! Vor allem wenn man bedenkt, dass die XT-Kette neu 15,99 kostet!
Nach einer (völlig unangebrachten) Beschwerde meinerseits

wurde der Preis noch auf 15 Euronen gesenkt, das ist doch mal echter Service!!!
Die Rücktour war ich dementsprechend etwas gefrustet, was ich jetzt am Abend auch in den Beinen merke...
Die nächste Tour habe ich meinen Nieter auf jeden Fall wieder dabei!
Und bei Interesse gebe ich natürlich gerne eine genaue Wegbeschreibung für einen Top-Shop mit Spitzenservice und Dicounter-Preisen!