After Work Biking eines Duisburgers in Hamburg

Ich werd's morgen eh nicht schaffen, bin wahrsch. nicht rechtzeitig zu Hause.
Und falls doch komme ich viell. ne Stunde mit und klinke mich dann aus...

CU
Sven

Tja - und ich war so intelligent und habe mein Belcuhtungsset in Duisburg liegen lassen... Bin also nur max. bis zur Dämmerung einsatzbereit - so ein Mist aber auch.
Dann wieder nächste Woche - ich bleibe dann wohl besser nördlich der Elbe diese Woche, dann kann ich auf jeden Fall die Resthelligkeit ausnutzen.

Hallöchen,
bin wieder aus den Alpen zurück und hätte wohl auch Spaß an dem flachen Weg Start in Övelgönne.
Sollen wir uns dort heute um 18:00 Uhr treffen, eher ist bei mir auch schlecht. Beleuchtung habe ich auch noch keine.

Bis dann
Christian

Ui... das war jetzt aber schön parallel gelaufen...
Ich habe gerade schon was anderes festgemacht... Bin heute abend in Timmendorfer Strand
Das ist ebenfalls flach - aber minimalste Beleuchtung wäre dort nicht schlecht. Dort bekomme ich ein Set geliehen...

Ok, kein Problem.
Ich habe im Moment auch einen Haufen Arbeit und meine Beine brauchen eigentlich noch Pause.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß.
Christian

Lust hätte ich auch!
Aber da bei mir heute feiern incl. anschließendem Fischmarkt-Besuch ansteht, werde ich da wohl noch tief und fest schlummern... :bier:
Falls ich aus den Federn kommen sollte, würde ich mich spontan noch einklinken.

Gruß
Sven

So, Beleuchtung für kommende Woche ist jetzt eingepackt - wird also nicht nochmal vergessen! ;)

Wegen schlchter Beleuchtjng wird sich die Zahl der Teilnehmer ja etwas reduzieren in nächster Zeit, oder?

Wenn alle mit GUTER Beleuchtung ausgestattet wären, würde ich ja wieder HaBes vorschlagen, aber wir könne natürlich auch etwas weniger heftige Geländearten suchen.
Martin (gnss) hat angeboten, uns mal seine Hausstrecke (Billetal?!) zu zeigen. Da wird man wohl auch ohne perfekte Ausleuchtung noch durch kommen...

Also: Mir ist's gleich (solange ich nicht alleine unterwegs bin) :daumen:

tustust schrieb:
@gnss:
hi, werde mich So. mal 12:00 Uhr zur Kärtner Hütte begeben...see ya.

mist ich habe aus mangel an mitfahrern mittlerweile etwas anderes geplant :(

bikegeissel schrieb:
Wegen schlchter Beleuchtjng wird sich die Zahl der Teilnehmer ja etwas reduzieren in nächster Zeit, oder?

Wenn alle mit GUTER Beleuchtung ausgestattet wären, würde ich ja wieder HaBes vorschlagen, aber wir könne natürlich auch etwas weniger heftige Geländearten suchen.
Martin (gnss) hat angeboten, uns mal seine Hausstrecke (Billetal?!) zu zeigen. Da wird man wohl auch ohne perfekte Ausleuchtung noch durch kommen...

ab sofort gehöre ich nicht mehr zu den lichtlutschern und kann selbstständig die autos dazu bringen ihr fernlicht auszumachen.

auf meiner hausrunde kommt man sicher auch ohne perfekte beleuchtung aus, aber wenn man den weg nicht kennt muß man doch wieder lutschen und langsamer fahren. ich werde die strecke morgen abend nochmal auf ssp tauglichkeit hin überprüfen.

Wie schaut es am Dienstag mit Bergedorf aus? Ich bin die Strecke eben nochmal gefahren, ich würde sie als bedingt SSP-tauglich einstufen, Fahrzeit ~2:15, ~40km. Wenn man um 18:30 losfährt ist es nach ungefähr 20km dunkel. Gelegenheiten die Kehle zu befeuchten gibt es bei 26km und gegen ende.

gnss schrieb:
Wie schaut es am Dienstag mit Bergedorf aus? Ich bin die Strecke eben nochmal gefahren, ich würde sie als bedingt SSP-tauglich einstufen, Fahrzeit ~2:15, ~40km. Wenn man um 18:30 losfährt ist es nach ungefähr 20km dunkel. Gelegenheiten die Kehle zu befeuchten gibt es bei 26km und gegen ende.
Bedenke, dass ein 20er Schnitt eine sehr flache Streckenführung voraussetzt :)

Also ich sag jetzt einfach mal: Lass mich mal sehen, wie tauglich die Strecke ist.
Trag's doch mal ins LMB ein - und gib eine Wegbeschreibung (bzw. Treffpunkt).
Irgendwie finde ich da schon hin... 18:30 Uhr wäre ganz gut.

Hallo,
die Tour hört sich gut an.
Nach dem letzten Night-Ride habe ich mir auch eine Lichtanlage bestellt, bis morgen ist die aber leider noch nicht da.
Bin beim nächsten Mal wieder dabei.
Gruß Christian :daumen:

bikegeissel schrieb:
OK, hab mich eingetragen. Ich werde mir heute abend mal anschauen, wie lange ich da wohl unterwegs bin, um da hin zu kommen...

falls du laut routenplaner früher ankommen solltest ist das auch kein problem.

Wünsche euch viel Spaß, fahre heute ein paar Tage in den Urlaub.

Aber ihr könnt euch schon mal über den 3.10. (Montag) Gedanken machen. Da ist ja frei und ich finde, dass sollte man nochmal für eine schöne Tour bei Tageslicht ausnutzen. Ich komme wahrscheinlich am Sonntag Abend wieder, werde mich frühestens dann wieder melden.

Also, viel Spaß und viell ja bis Montag!
GRuß
Sven

Hallo gnss,

so, ich bin inzwischen wieder auf den Beinen :)
Das Knie sah mit Dreck viel schlimmer aus als nach der Dusche *aua*
Dafür habe ich mir offensichtlich den Arm geprellt und richtig beweglich bin ich im Rücken auch nicht...

War also ne sehr feine Tour gestern.
Ich kann allen mit Beleuchtung nur empfehlen - fahrt da mal mit :)
Der gnss hat eine sehr schöne Nightride Strecke :daumen:
Leider keine Kamera dabeigehabt - zu schade!

Hallo,
ich hab hier ne Weile mitgelesen und echt Lust ne Runde mitzubiken und mal ein paar neue Strecken kennzulernen (Komm nämlich eigentlich aus Kiel...). Schlechtes Wetter -wie jetzt gerade- würd mir auch nichts ausmachen.
Also wenn wie angedacht z.B. Montag was stattfindet bin ich dabei.

Grüße
Tilo

Tapper schrieb:
Hallo,
ich hab hier ne Weile mitgelesen und echt Lust ne Runde mitzubiken und mal ein paar neue Strecken kennzulernen (Komm nämlich eigentlich aus Kiel...). Schlechtes Wetter -wie jetzt gerade- würd mir auch nichts ausmachen.
Also wenn wie angedacht z.B. Montag was stattfindet bin ich dabei.

Grüße
Tilo

Wenn Du aus Kiel kommst, ist das hier sicherlich auch interessant...
Diese Gruppe fährt gelegentlich auch Wochenends tagsüber, falls Du Beleuchtungslos bist ;)

Zurück