Afterwork-Biken [Teil 2]

ich hasse den winter!!! heute morgen kurz oben gewesen und nach guten 3 kilometern dazu entschlossen das es einfach nichts bringt. es war unfahrbar und hat einfach kein spaß gemacht.

@anke: geh lieber zu hot chip am 14. märz in den mousonturm...die sind live 1000 mal beeindruckender als 2raumwohnung...

so, und nun wünsche ich allen hier besinnliche festtage!

Eine Frage am Rande, hab gerade meine Reifen angeschaut und musste leider feststellen, dass bereits zwei Spikes fehlen, ist das normal.

Bei mir fehlt auch einer. Wohl nicht so haltbar die Schwalbe pro. Bei den alten (draht ohne pro) ist mir das nicht passiert. Der Verkäufer meinte, die Reifen müßen 30 km auf Asphalt eingefahren werden, damit das nicht passiert. Aber dann sind die Spikes ja schon recht abgefahren.

Ansonsten keine Defekte am Bike. Nur Jochen hat etwas gelitten. Da fehlt z.Z. das Training. Trotzdem und auch deshalb super Tour gewesen.

Leider muss ich die ersten Januar Woche gleich komplett arbeiten. Aber irgendwann bin ich wieder dabei.

Frohe Weihnachten an alle

Jochen

xmas-sign_F.gif
xmas-sign_R.gif
xmas-sign_O.gif
xmas-sign_H.gif
xmas-sign_E.gif
xmas-sign_space.gif
xmas-sign_W.gif
xmas-sign_E.gif
xmas-sign_I.gif
xmas-sign_H.gif
xmas-sign_N.gif
xmas-sign_A.gif
xmas-sign_C.gif
xmas-sign_H.gif
xmas-sign_T.gif
xmas-sign_E.gif
xmas-sign_N.gif
xmas-sign_callsign.gif

Hehe, stehst du nicht auf HipHop??? Übrigens, mit der Weihnachtsmann-DVD wird nix, die kommt dann erst morgen ;)

Hier noch unser Baum...

Ist ja putzig der Baum, hast du den gebastelt aus dem was bei den letzten Ausfahrten im Helm steckenblieb?:D

Wünsche allen ein Frohes Fest ohne weitern Spikeverlust. (meine haben schon richtig kahle stellen, sind aber auch schon 5-6 Jahre alt).

Wie sieht es Morgen aus mit einer Tour?

Gruß
Stefan

Tja, da hast du warscheinlich recht, ich muss aber irgendwie den Weihnachtsspeck von den Rippen strampeln.
Mein Vorschlag wäre 12 Uhr Hohemark und schauen was geht.
Ok, fährst Du mit dem Bike hoch oder mit der U-Bahn?

Wenn ersteres, können wir uns dann ggf. so gegen 11.30 Uhr am Lahmen Esel in Niederursel treffen? Wenn letzteres, treffen wir uns dann im vorderen U-Bahn-Wagen der U3?

Dachte wg Weihnachtsgedöns diesmal nicht:confused:, aber mir ist früher eh lieber, da ich mir Abends wieder die Wampe vollschlagen werde und dafür noch Vorbereitungen treffen muss. :cooking:

werd wohl mal auf Verdacht um 14:00 an der HM sein (12 schaff ich net) ...

Wie sieht's denn aktuell im Taunus aus, braucht man überhaupt Spikes?

Gruss,

Karsten.

Karsten ich vermute mal, dass man die Spikes nur weiter oben gebrauchen kann. Falls "unten" noch Schnee vorhanden ist - liegt dieser nur als Schmierseifen-Matsch herum. Da helfen weder Spikes, noch sonstwas :-)
Selbst die Feldi-Webcam prophezeit sogar dort braune Stellen in der weißen Pracht... also wirds wohl ein Eis-Matschmisch sein.

Karsten ich vermute mal, dass man die Spikes nur weiter oben gebrauchen kann. Falls "unten" noch Schnee vorhanden ist - liegt dieser nur als Schmierseifen-Matsch herum. Da helfen weder Spikes, noch sonstwas :-)
Selbst die Feldi-Webcam prophezeit sogar dort braune Stellen in der weißen Pracht... also wirds wohl ein Eis-Matschmisch sein.
Da hast Du Dich leider massiv getäuscht. Rampe und ich waren heute froh, dass wir die Spikes draufgelassen haben. Sämtliche stärker belaufenen Wanderwege sind bereits unterhalb der Hohemark völlig vereist, ab ca. 550m Höhe sind die breiten Wanderwege (wir waren auf dem Tilmanweg und dem unteren Maaßbornweg unterwegs) nur noch einzige spiegelglatte Eisplatten.

Mit meinen neuen Ice Spiker Pro war das überhaupt kein Problem. Rampe musste an seinen älteren Ice Spiker schon Luft ablassen und hat die spikelosen Stellen an seinem Hinterreifen deutlich gespürt.

Weiter oben ist dann alles vereist. Den Weilquellentrail haben wir nach 50m abgebrochen. Das war uns beiden zu gefährlich. Wir sind dann lieber den Bachtrail auf der anderen Feldbergseite runtergefahren. Insgesamt war es aber eine geile Tour bei geilem Wetter. Hat riesig Spaß gemacht.

Zurück