Afterwork-Biken [Teil 2]

Temperatur kl. Feldberg ist jetzt bei knapp -20° :eek: na dann viel Spaß allen Bikern!!! Ich werde mich mit einer kleinen Tour zum Aldi (den um die Ecke bei mir) vergnügen :D hier sind es im Moment auch nur -7°.

Welcome Zahlenmongo! geiler Nick, woher der wohl kommt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. bin wieder da.. und aufgetaut...

trotz dicker Socken, Lowa-Gore-Wanderschuhen, Überschuhen, langer Radhose, Thermotight, Gore-Windstoppper Überhose, ner kurzen Regenhose,Nierengurt vom Mopped, 3 Shirts (eins davon Fleece) , Windstopperjacke, Gesichtsmaske, etc.. etc.. wars schon.. nennen wir es mal "frisch" :D

Die Gesichter der Leute waren wieder klasse.. es hat wie immer Spaß gemacht.

Einziges Manko: der Schnee kostet über Kraft.. ich bin noch langsamer, als sonst schon ;-P
 
Einziges Manko: der Schnee kostet über Kraft.. ich bin noch langsamer, als sonst schon ;-P
mach dir um die geschwindigkeit mal keine gedanken.

heute musste ich mich auch heavy duty anziehen, quasi alles, was ich in den letzten 4 jahren gekauft habe. ergebnis: kaum bewegungsfreiheit und in addition zum schnee auch kaum tempo. ich habs kaum glauben können, dass 19 km/h heute genau so gefordert haben wie sonst 26 km/h.

fazit: tempo ist nicht der wichtigste faktor im winter, es ist die empfundene leistung. wenn die die selbe ist wie sonst auch, ist mir das tempo wurscht. hauptsache, ich fahr meine vorgegebene gesamtzeit. tempo und kilometer sind da egal.
 
GuckGuck Mädels,


nach über 4 Wochen Sportpause habe ich ja gestern beschlossen, an dieser Situation endlich etwas zu ändern. Keine idealen Bedingungen aber wozu besitze ich dicke Socken, warme Trikots, Jacke, unmengen von Handschuhen usw.

Karsten holt mich ab. Es gibt wie immer Kaffee – diesmal blubbert dieser etwas zu lange durch. Dann will mein HAC mal wieder nicht so wie ich :mad:. Ergebnis; wir sind spät dran. Und dabei wollte ich doch langsam nach „oben“ fahren. Ich bin gestresst, die Fahrt ist anstrengend, kann irgendwann kaum noch sprechen und tucker im kleinsten Gang den Berg hoch zum Schwimmbad. An der Hohemark angekommen murmelt Denis, ich sähe ******* und gestresst aus…so was motiviert ;).

Heute gibt es zwei Gruppen und schweren Herzens :heul: sortiere ich mich in die langsame Gruppe ein. Schade; alle netten Jungs fahren hier nicht mit...Die Gruppe kricht langsam nach oben. Mein „bester“ Freund bei Go Crazy ist auch dabei. Er leidet und fällt immer wieder raus. Kleine Erklärung: er hat mal etwas sehr gemeines über mich gesagt. Komische & böse Gedanken machen sich in meinem Kopf breit. Den Inhalt verschweige ich besser…

Mein Rädchen + Spikes fahren super den Berg hoch. Aus dem Camelbak konnte ich nicht einen Schluck trinken (Rettung gab es am Fuchstanz :love:). Der Anstieg zum Altkönig ist etwas rutschig. Meinen Mitfahrern geht es nicht besser. Oben angekommen habe ich Eis-Finger und schaffe es nur mit Hilfe von Stefan meine Heizkissen zu knacken (diese Teile waren übrigens Gold wert :daumen: ) und die Handschuhe zu wechseln. Mein HAC verrät mir; -17Grad. Spontan muss ich an das Suppenhuhn zu Hause denken. Wie lange ist so ein Huhn in einem 3* Gefrierfach haltbar :confused:.

Bei der Abfahrt verlasse ich meine „Komfortzone“. Carla (mein weißes Rad) mag diese Steine nicht fahren. Ich summe „no retreat, no surrender“ (Song von Bruce Springsteen) vor mich hin. Das mache ich immer, wenn ich mich nicht wohl fühle und es hilft manchmal.

Kurz vor dem Victoriatempel trennen wir die Gruppe. Mir ist es zu kalt und auch da bin ich nicht alleine :cool:. Die Abfahrt ab der Emminghaushütte ist die Hölle. Meine Finger sind nicht mehr da, Bremsen fast unmöglich und ich rolle nonstop gen Frankfurt. Jeder Meter zieht sich wie Kaugummi, ich muss mehrfach anhalten und versuche die Hände wieder warm zu bekommen. In Oberursel geht gar nix mehr und steige in die Bahn. Einen Fahrschein konnte ich nicht mehr ziehen denn die Hände waren nicht mehr fähig Tasten zu drücken bzw. Geld zu halten.

Hier werde ich sehr komisch angeguckt. Das Schnuggelschen neben mir hält mein Rad während ich versuche meine Hände zu wärmen. Ich zittere so dolle dass ich es nicht schaffe, ruhig zu sitzen.

Zuhaue springe ich sofort in die Wanne. Mein Badesalz duftet himmlich (gibs übrigens bei dm :D), nur langsam taue ich auf, meine Füße tun richtig weh. Auch hier denke ich wieder an das Suppenhuhn und lasse immer wieder weißes Wasser nachlaufen.

Dann Suppe & Tee und es geht mir wieder gut :). Ich bin überwältigt, was mein Körper heute geschafft hat und ich freue mich, dass ich endlich wieder Rad fahren kann.

Euch allen einen schönenes Wochenende. Morgen kommt meine Schwester zu Besuch (es gibt übrigens Hühnersuppe).

Ab Montag hätten mein Rad & ich wieder Zeit für den Taunus.

Liebe Grüße Anke
 
so.. bin wieder da.. und aufgetaut...

trotz dicker Socken, Lowa-Gore-Wanderschuhen, Überschuhen, langer Radhose, Thermotight, Gore-Windstoppper Überhose, ner kurzen Regenhose,Nierengurt vom Mopped, 3 Shirts (eins davon Fleece) , Windstopperjacke, Gesichtsmaske, etc.. etc..

heute musste ich mich auch heavy duty anziehen, quasi alles, was ich in den letzten 4 jahren gekauft habe.

:lol: :cool: You just made my day! :daumen:

Ich glaub so viele Sachen zum anziehen hab ich gar net.. War aber etwas zu Fuß unterwegs heute und die Temperaturen sind echt pervers. Selbst mit Schuhen mit dicker Gummisohle + Thermosohle + orthop. Sohle (isoliert auch ganz ordentlich) + 600g/m²(!) Merinosocken wird einem schon beim laufen irgendwann kalt um die Füße, wobei vorher alles andere schon gefroren ist.

@Anke: Nur die harten komm'n in Gartn und kriegen Hühnersupp :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich keiner Lust nachher um 12 Uhr mitzufahren?

Simon, Du weisst doch, dass einige Samstags 14:00 einen Fixtermin haben ...

... und in diesem Thread lernt man(n) sogar noch was über Suppenhühner :D

Mir ist übrigens schon wieder kalt, kleine Nachwirkungen der heutigen Tour.

Hat jemand Lust morgen zu fahren. Es soll erst am Nachmittag "wärmer" werden, mir schwebt frühestens 13:00 Hohemark vor, gerne auch 13:30 oder 14:00.

Gruss,

Karsten.
 
Simon, Du weisst doch, dass einige Samstags 14:00 einen Fixtermin haben ...
Natürlich weiß ich das, aber zum einen sind Anke und Du ja nicht die Einzigen hier im Thread und außerdem hab ich ja gehofft, dass sich vielleicht einer erbarmt.

Ich bin übrigens nicht gefahren. Ohne Begleitung hab ich es nur bis zur U-Bahn-Station geschafft und hab dann ob der Bullenkälte wieder kehrtgemacht. :D

Hat jemand Lust morgen zu fahren. Es soll erst am Nachmittag "wärmer" werden, mir schwebt frühestens 13:00 Hohemark vor, gerne auch 13:30 oder 14:00.
Lust hätte ich auf jeden Fall. Ich meld mich nochmal vorher. Ich hab ja Deine Telefonnummer...
 
an einem "Dialog" von der Biobanane mit Schaum vom Öko-Wollsockenwaschwasser ;-P

*duckundweg*

@Karsten.. wenn das Huhn Pech hat wurde es so ökologisch-sanft umgebracht, dass es die erste Hälfte des Bades im heissen Wasser noch mitbekommt

*weglach*

Macht euch nur lustig über mich...ja, ich bin ein bekennendes Öko-Schneckchen. Kaufe einen großen Teil meiner Nahrungsmittel in Bioqualität, benutze ausschließlich Naturkosmetik (bis auf die Wimperntusche) und liebe Wollsocken.
Bei dem doofem T********* gab es leider kein Bio-Hühnchen. Mußte mich vorhin entscheiden, entweder Huhn aus dem Biomarkt oder Rädsche fahren...

Chris; wie schaute s bei dir am Montag oder Dienstag aus!? Schaffen wir zwei es in diesem Jahr noch mal zu einer Tour ;).
 
Natürlich weiß ich das, aber zum einen sind Anke und Du ja nicht die Einzigen hier im Thread

[..]

Lust hätte ich auf jeden Fall. Ich meld mich nochmal vorher. Ich hab ja Deine Telefonnummer...

naja, von den 19 Leuten, die hier im (neuen) Thread bisher geschrieben haben, fahren 7 Leute regelmässig gc.

Wenn sich hier sonst niemand mehr für morgen meldet richte ich mich mal auf 14:00 ein, vor 11:00 ist das Handy dann aus ...

Gruss,

Karsten.
 
Hat jemand Lust morgen zu fahren. Es soll erst am Nachmittag "wärmer" werden, mir schwebt frühestens 13:00 Hohemark vor, gerne auch 13:30 oder 14:00.

Also Lust hätte ich schon, muss allerdings zumindest bei Touren im Taunus momentan passen, da ich nach wie vor auf meine Spikes warten muss :mad:.

Werde wohl gegen 1400 - wahrscheinlich eher 1500 - zu einer Stadtwaldrunde starten, das klappt bestimmt auch ohne Spikes.

Aber jetzt muss ich erst mal in's Bett...
 
so.. zurück vom Feldberg... was soll ich sagen.. geil - aber kalt :-D

Leider waren halt viele dumme Menschen unterwegs, die verlernt haben Platz zu machen, wenns klingelt. Ich glaube, ich habe die Trillerpfeiffe mehr benutzt, als die Bremsen :)

Der frische Schnee lässt allerdings auch Spikes an ihre Grenzen kommen. Morgen werde ich aussetzen, um dann am Dienstag wieder zu fahren - Claudy? Wie schauts da bei Dir?
 
so.. zurück vom Feldberg... was soll ich sagen.. geil - aber kalt :-D

jetzt erst zurück? :eek:

Nachdem mir sipaq abgesagt hat, hab ich meinen Ar*** heut net mehr auf's Rad bekommen :rolleyes:

Dafür hat mir Everstyle die DVD mit den AWB-Videos vorbeigebracht :daumen: , doch leider sind die Dateien nicht lesbar :mad: (bis auf das erste Video, was ich schon habe). Vielleicht ist die DVD heute morgen erfroren? :confused:

Wegen Ausfahrten: Da ich arbeiten muss sind Touren tagsüber für mich an den Werktagen leider net drin. Gibt es Interesse an der Standard-AWB-Mittwochsrunde um 18:00 oder sind da alle schon tagsüber gefahren?

Gruss,

Karsten.
 
. Ergebnis; wir sind spät dran. Und dabei wollte ich doch langsam nach „oben“ fahren...... Aus dem Camelbak konnte ich nicht einen Schluck trinken...... Meine Finger sind nicht mehr da, Bremsen fast unmöglich...... Jeder Meter zieht sich wie Kaugummi, ich muss mehrfach anhalten und versuche die Hände wieder warm zu bekommen.... In Oberursel geht gar nix mehr,.... nur langsam taue ich auf, meine Füße tun richtig weh.

Hmm, das kommt mir bekannt vor.
War am Samstag auch unterwegs zum Biketreff, allerdings so spät das alle Gruppen schon weg waren.
Mit Bojan, der mich vor der gerade runtergehenden Bahnschranken aufgelesen hat (auf dem Rückweg natürlich dasselbe, klar wenn manns eilig hat! :mad:) sind wir dann bis unterhalb kleiner Feldberg gekommen, dann hatte ich die Schnautze voll :heul: und wir sind über Sandplacken und Japaner zurück zur Hohemark.
In Orschel sind wir dann ins Brauhaus um uns wieder aufzutauen, eine goldrichtige Entscheidung, den Rückweg hätten meine Füße sonst nicht überlebt und ich hätte gleich zur Amputation in die BGU weiterfahren können.
Der Rest der Erlebnisse siehe oben.....

Gruß
Stefan

Ps.: heute habe ich gekniffen, bin nur zum Adventsessen zu meinen Eltern geradelt.
 
...Dafür hat mir Everstyle die DVD mit den AWB-Videos vorbeigebracht :daumen: , doch leider sind die Dateien nicht lesbar :mad: (bis auf das erste Video, was ich schon habe). Vielleicht ist die DVD heute morgen erfroren? :confused:
Das ist ganz schön strange... Ok, ich versuche es nochmal... die DVD kommt dann Heiligabend :D (so gegen Mitternacht).

Am Mittwoch bin ich zur regulärer Zeit nicht dabei. Dafür möchte ich aber eine "Forellentour" am Vormittag machen. Das heisst, Start an der Hohemark, hoch zum Sandplacken, dann am Limes/Herzberg bis zum Forellengut runter, Forellen kaufen und ab nach Hause! Startzeit wäre so ca. 10 Uhr , Tempo langsam, dafür technisch runter und Spikes dabei. Wer hätte Zeit und Lust mitzukommen?

Gruß

Everstyle

p. s. @Claudy: na da hast du dir aber die schönste Zeit zum Wiedereinstieg ausgesucht....hihi.... Jedenfalls, lass dich nicht von den Jungs auf der Strecke jagen. Ich musste denen auch erst ein Mal klar machen, dass 8 Wochen Pause nicht einfach sind bzw. bin dann einfach langsam gefahren.
 
Zurück
Oben Unten