Afterwork-Biken [Teil 2]

Tach Mädels,

also ich hatte am Sonntag auf dem Feldberg meinen Spaß, für mich gilt bei der Wetterlage :daumen:
Das Beste sind aber immer die Kommentare der Fußgänger (die sich kaum auf den Beinen halten können) „muss man bei dem Wetter noch Rad fahren“ wenn die wüsten wie gut das bei dem Wetter geht und was für einen Spaß das macht!!!!
Aus meiner Sicht sind jetzt noch keine Spikes notwendig, der Schnee ist griffig und wenn der Luftdruck im Reifen niedrig ist heißt das beste Bedingungen zum Spaß haben.
Ja und wenn der Karsten was angekündigt hatte wäre ich auch nicht allein auf den Feldberg geradelt.:heul:

Gruß
Marko
 
Jetzt weiß ich endlich warum mir beim Pumpen immer so warm wird.

Ich habe mich jetzt so eingestellt, dass morgen eine Runde stattfindet und ich würde mich freuen, wenn sie auch zustande käme. Hmmm... Nightride on snow... Hab mir sogar auch schon eine ruhige, lange und gleichmässige Strecke zum Feldi ausgedacht. Von oben dann aber etwas holpriges...
Diese Woche falle ich wegen einem akuten Anfall von Spätschicht aus.
Nächste Woche bin ich dafür auch für eine doppelte Runde zu haben.
Oder fahren wir nächste Woche lieber am Donnerstag Abend?
 
Ich habe mich jetzt so eingestellt, dass morgen eine Runde stattfindet und ich würde mich freuen, wenn sie auch zustande käme. Hmmm... Nightride on snow... Hab mir sogar auch schon eine ruhige, lange und gleichmässige Strecke zum Feldi ausgedacht. Von oben dann aber etwas holpriges...

na dann fahren wir doch die Runde :) .
Wie immer Mittwoch 18:00 Hohemark.

Bisher dabei:

bonusheft (ohne Spikes)
DBate (ohne Spikes)
Everest (Spikes?)
h.jay (ohne Spikes)
karsten13 (Spikes?)

@Everest, was willst Du denn runter fahren? Je mehr diese Wege schon von Wanderern geplättet wurden, desto eher neige ich dazu, das Spikes-Rad zu nehmen ...

Am Samstag und Sonntag hat man definitiv keine Spikes gebraucht, kann aber jetzt schon anders aussehen.

Ja und wenn der Karsten was angekündigt hatte wäre ich auch nicht allein auf den Feldberg geradelt.:heul:

kannst ja morgen mitfahren ;)
Die Sonntagstour ging von Rampe aus, ich lade hier nicht zu "fremden" Touren ein ...

Gruss,

Karsten.
 
Ich weiss noch nicht ob ich es Morgen schaffen werde mitzufahren.:ka:

Die Spikes würde ich sicherlich aufziehen, Sa+So ging noch prima ohne, aber alles was matschig war ist nun Eis und im Dunkeln sind glatte Stellen nur schwer zu erkennen.
 
Also ich komme gerade von "oben". Ab der Mitte zwischen Saalburg und Sandplacken wirds haarig ohne Spikes! Wenn ihr darunter bleibt gibt es immer ne Stelle, auf der man auch ohne klar aufm Weg lang kann.

Gruß
Chris
 
Puhh...jetzt bin ich aber irritiert...Spikes oder keine Spikes, das ist hier die Frage? Nee, im Ernst, ich bin faul und werde morgen mit normalen Reifen kommen, man kann auch einfach langsamer nach unten fahren. Finde aber cool, dass sich so viele gemeldet haben. Der Weg nach unten ist relativ unüblich, von daher sollte die Glatteisgefahr durch platt gelaufene Wege relativ gering bleiben.
 
Bisher dabei:

bonusheft (ohne Spikes)
DBate (ohne Spikes)
Everest (Spikes?)
h.jay (ohne Spikes)
karsten13 (Spikes?)

Also ich kann momentan nicht sagen, ob ich heute abend wirklich am Start bin. Bin gerade nach durchgearbeiteter Nacht nach Hause gekommen, und muss dringend erst mal frühstücken - und dann schlafen!

Ausserdem glaube ich, dass ich wohl lieber mit Spikes fahren möchte - die lassen allerdings noch immer auf sich warten :(. Mein Knie macht zu allem Überfluss auch noch Probleme (mal wieder).

Und um den Ausreden noch eine hinzuzufügen: Ich habe einen leichten Sonnenbrand auf dem Rücken - da drückt dann der Rucksack so unangenehm :D.

Wenn ich also nicht da sein sollte einfach ohne mich fahren - viel Spass dabei!

Grüsse,
DBate
 
Aktuelle Wetterdaten auf dem kl. Feldi: -7,4° und leichter Schneefall...das wird lustig werden. Ich habe jedenfalls "ein Mal Alles angezogen" was ich so zu Hause habe :D

p. s. ich plane bis zum Feldi hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Wetterdaten auf dem kl. Feldi: -7,4° und leichter Schneefall...das wird lustig werden.

ich fand's lustig :)
Diese Schneelandschaft bei Nacht, teilweise leichter Schneefall, Everest's Stunt mit der Pfütze, ...
hab immer noch das Grinsen im Gesicht :)
War allerdings froh, dass ich die Spikes hatte :rolleyes:

4191342110_c47e131ae4.jpg


Paar Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 
jopp..

war richtig schön gestern.. bin extra füher heim, um mit nem Kumpel noch ne Runde zu drehen..

Saalburg-Sandplacken-Fuchstanz-Alter-Feldi und zurück. War eine richtig tolle Runde - schöner, kontinuierlicher Schneefall mit klasse Winterlandschaft.

Also Leckerli zum Schluß: Abfahrt im Dunkeln ein schönter Nachmittag im Taunus, sponsorde by Schalbe Ice spiker pro :-D
 
sodele.. der Feierabend meines letzten Arbeitstages bis zum 4.1. naht :-D
Nur noch ne Weihnachtsfeier bewältigen dann ist Schluß *gg*


Wie schaut das mit Euch in nächster Zeit aus? Ich habe mir vorgenommen jetzt in der freien Zeit jeden Tag ein bissl Rad zu fahren. Dabei wollte ich eher Wert auf Regelmäßigkeit, als auf Geschwindigkeit legen - ihr kennt mich ja ;-P

Wer also Lust hat mal tagsüber ne langsame Spikerunde mit dem kleinen dicken zu drehen.. melde Euch :) Irgendwie finden wir dann schon zusammen :-D
 
sodele.. der Feierabend meines letzten Arbeitstages bis zum 4.1. naht :-D
Nur noch ne Weihnachtsfeier bewältigen dann ist Schluß *gg*


Wie schaut das mit Euch in nächster Zeit aus? Ich habe mir vorgenommen jetzt in der freien Zeit jeden Tag ein bissl Rad zu fahren. Dabei wollte ich eher Wert auf Regelmäßigkeit, als auf Geschwindigkeit legen - ihr kennt mich ja ;-P

Wer also Lust hat mal tagsüber ne langsame Spikerunde mit dem kleinen dicken zu drehen.. melde Euch :) Irgendwie finden wir dann schon zusammen :-D
Ich werde mich auf jeden Fall mal melden...
 
sodele.. der Feierabend meines letzten Arbeitstages bis zum 4.1. naht :-D
Nur noch ne Weihnachtsfeier bewältigen dann ist Schluß *gg*


Wie schaut das mit Euch in nächster Zeit aus? Ich habe mir vorgenommen jetzt in der freien Zeit jeden Tag ein bissl Rad zu fahren. Dabei wollte ich eher Wert auf Regelmäßigkeit, als auf Geschwindigkeit legen - ihr kennt mich ja ;-P

Wer also Lust hat mal tagsüber ne langsame Spikerunde mit dem kleinen dicken zu drehen.. melde Euch :) Irgendwie finden wir dann schon zusammen :-D

Dabei :).

Die Spikes müssen aber erst noch drauf und langsam finde ich super.

Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier :cool:. Ich gehe gleich Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken.

Liebe Grüße Anke
 
Die günstige Version vom Ice Spiker ist ja leider noch nicht lieferbar und der "alte" ist gleichzeitig teurer geworden? Kann das sein? Hab jedenfalls weniger als 60/Stk in Erinnerung :o 120 für Reifen is ja ne Menge Holz aber ich will auch wieder fahren :(
 
Aber sie will doch nur dein Bestes! Könnt ihr nich einfach Freunde bleiben? :D

@wartool: Ich meine auch die Pros. Die schweren Drahtreifen kosten "nur" 35/Stk, sind aber wie gesagt bis ins neue Jahr hinein nicht lieferbar. Da muss ich den Taunus vorerst wohl meiden :( und meine flachen Hometrails schrubben.
 
...Diese Schneelandschaft bei Nacht, teilweise leichter Schneefall,...
Hast nur noch die Kälte und das Geheule der Eule vergessen, machte die ganze Atmosphäre sehr authentisch. Mir hat es auch super gefallen, leider war ich ziemlich platt danach. Schneebedeckte Laubschichten auf Wegen, die ich selbst im Sommer selten fahre, zehren da schon an Kräften. Spikes werde ich jetzt aber auch aufziehen, ich glaube, das ist besser so. Nächsten Mittwoch bin ich raus, da werde ich eine "Forellentour" schon zur Mittagszeit machen.

Gruß

E.

Hier noch ein nettes Foto:
 
...

...die schweren Drahtreifen kosten "nur" 35/Stk, sind aber wie gesagt bis ins neue Jahr hinein nicht lieferbar. Da muss ich den Taunus vorerst wohl meiden :( und meine flachen Hometrails schrubben.


Die waren im letzten Jahr schon nicht lieferbar ;) und ich habe mir (nachdem ich mehrfach auf dem A**** lag) die Pros zugelegt. Diese wurden eben auf mein HT gedingst :). War gar nicht so schwer :cool:. Ja; ich dürft mich loben ...

Heute habe ich leider keine Zeit mehr - bekomme gleich Herrenbesuch ( der "Mann" ist 3 Jahre alt ;)). Morgen werde ich mich mal wieder bei GC blicken lassen...

Wer von euch hat nun am Montag oder Dienstag Zeit für ne kleine Tour. Aus Tradition möchte ich auch gerne am 24. fahren. Wer wäre dabei!?

Viele Grüße

Anke

...auf dem Weihnachtsmarkt war es übrigens gestern viel zu voll.
 
Hallo zusammen,

meine erste Meldung hier....ich hatte am Mittwoch bereits das Vergnügen, mit Euch zu fahren :daumen:

Ich habe da irgendetwas von einer für Samstag geplanten Tour aufgeschnappt......

Wer ist am Start?

Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten