Afterwork-Biken [Teil 2]

Wer hat dir denn das geflunkert? Ich seh nur, dass es den ganzen Tag regnen soll.

Regen bringt Segen.
lol2.gif
Ich gehe davon aus, dass es ab 11 Uhr nur noch tröpfelt.

Also ich werde mich wohl zu einer sehr kleinen Runde recht früh aufraffen. Für später haben sich noch kurzfristig Verdienstmöglichkeiten aufgetan die ich nicht verpassen möchte.
Startzeit vermutlich 8 oder 9 Uhr Hohemark. Mitfahrer sollten sich anmelden, aber ich glaub ja kaum, dass sich einer so früh raustraut ;)

ist heute auch die bessere Wahl... heute früh um kurz nach 5 wars doch arg nass auf dem Radl, als ich zur Arbeit bin...

Wenn ich mir die Wetterprognose so anschaue.. *kotz*

Eventuell wirds ja am donnerstag mal bissl besser... aber nass und glitschig wirds jetzt wohl erstmal bleiben im Taunus... :-(

Habe mich am Freitag Abend auf ner WAB!!! fast auf die Fresse gepackt - ich sag nur.. schönes butes Laub.. hrrhrrhrrr

Wat? Gestern wars wunderbar im Taunus. Obwohl alles feucht war, war das Laub gar nicht rutschig, viele Wege waren sogar laubfrei. Und geregnet hats auch net.
Im Gegenteil, ich hab mich wieder mal fast hingelegt wegen zu viel Grip am Vorderrad :rolleyes: in dem Zusammenhang hab ich noch 5-6° Lenkwinkel kostenlos abzugeben, falls jemand was brauch..

Wat? Gestern wars wunderbar im Taunus. Obwohl alles feucht war, war das Laub gar nicht rutschig, viele Wege waren sogar laubfrei. Und geregnet hats auch net.

also ich weiß ja nich wo du gestern warst. ich war mit meiner freundin gestern 3 stunden wandern im taunus von 11 bis kurz vor 4 rund um den fuchstanz, weiße mauer, altkönig und es hat doch streckenweise nicht nur genieselt sondern richtig geregnet. ich fands extrem rutschig und bin beim abstieg von der weißen mauer gestern auch schön aufs hinterteil geplumpst. also wer die weiße mauer aktuell bei den bedingungen sturzfrei fährt, mein respekt, der beherscht sein rad 1a...

Geregnet? :eek: Na gut, ich hab mich erstmal in der Wolke aufgehalten, da kanns schwerlich regnen aber auch bei der Abfahrt vom Alten wars von oben trocken. Hat wohl sehr lokal geregnet..?

hmm.. ich vermisse hier noch bissl Karstens post...

zu meiner Wenigkeit.. mein Rahmen ist im Arsch... bzw sehr stark geschädigt - werden also wenn überhaupt nur ne kleine Runde drehen (falls überhaupt)... also heute auch kein guiding der 2er Gruppe durch mich!

3 Jahre... geschätzte 25-30tkm und reiiichlich Höhenmeter mit meinem Gewicht gequält... nu ist der Hinterbau verbogen - Mein Schnellspanner am Hinterrad ist "zu kurz" ;-)

Werde wenn ich mal Zeit habe zu Canyon fahren und versuchen da was zu machen.. gedanklich habe ichs aber schon abgeharkt... das Teil hat sein Soll / Geld erfüllt.

Neue Lager habe das Problem nur verschlimmert..... das Teil fährt sich somit wie ein Sack Muscheln... Risse sind aber keine vorhanden. - habe noch nie gehört, dass sich die Druckstreben "verbiegen".. und vor Allem nach innen??!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Chris,

versuche es! Bei mir war Canyon mehr als großzügig...:)

Gruß Anke

PS: ein lieber alter Freund würde sagen: ...zieh dir nen schönen kurzen Rock an, dann klappt das ..."

hmm.. ich vermisse hier noch bissl Karstens post...

nicht so ungeduldig, es bringt doch nix, schon morgens auf's Regenradar zu schauen ...

Hab mich grad mit Rampe abgestimmt: Wir fahren heute nicht.
Momentan kommt zwar die Sonne raus, aber die nächste Front ist schon in Sichtweite ...

Vielleicht dann morgen, wenn das Wetter passt ...

Gruss,

Karsten.

Anke... dann nehm ich Dich einfach als unwiderstehliches Argument mit nach KO... und da Du ja jetzt salonfähig gemacht wirst (gewaltfreie Diskussionen??).. könntst Du von großem Wert sein *zuzwinker*

@faker
die Teile um egal, was bei Canyon rauskommt ein Fanes aufzubauen habe ich da.. ausser Gabel, Rahmen und Dämpfer ist alles da... überlege die erste und letzte noch in good old germany geschweisste Version zu bestellen.. das Strive, dass ich schon geordert habe scheint vom Hinterbau bei meinem Gewicht nicht soooo optimal zu sein... Alternativ ist ein schönes nomad im Bikemarkt...

Hey Britta :-)
schön, daß du auch hier bist!

Alternativvorschlag für eine der nächsten nassen Wochen.. wir könnten mal kollektiv um den Flughafen fahren.. evtl auch durch feindliche Übernahme der Beinhart-Runde.. was haltet ihr davon? da ist dann nicht sooooo nass und Schlammig... Hauptsache man fährt mal.. ausserdem sind Urs und Christina wirklich nette Leute :-)

Hey Britta :-)
schön, daß du auch hier bist!

Alternativvorschlag für eine der nächsten nassen Wochen.. wir könnten mal kollektiv um den Flughafen fahren.. evtl auch durch feindliche Übernahme der Beinhart-Runde.. was haltet ihr davon? da ist dann nicht sooooo nass und Schlammig... Hauptsache man fährt mal.. ausserdem sind Urs und Christina wirklich nette Leute :-)

@faker
die Teile um egal, was bei Canyon rauskommt ein Fanes aufzubauen habe ich da.. ausser Gabel, Rahmen und Dämpfer ist alles da... überlege die erste und letzte noch in good old germany geschweisste Version zu bestellen.. das Strive, dass ich schon geordert habe scheint vom Hinterbau bei meinem Gewicht nicht soooo optimal zu sein... Alternativ ist ein schönes nomad im Bikemarkt...

Du hast ein Strive bestellt? Das passt so gar nicht zu dir, finde ich. Ne schöne Wildsau wär was für dich :D
Was hat es mit dem Fanes auf sich? Hat Jü bis auf die Limited Edition nicht vor das selbst zu schweißen? Würde ja auch für die Wildsau sprechen (oder eben was feines vom N-Discounter..).

und ich werde vetl heute Abend mal ne kurze Testrunde mit meinen neuen Billigreifchen machen...

16,50 pro Stück... da konnte ich nicht widerstehen: Specialized Storm in 2.0... ob der im Schlamm so gut geht, wie ich mirs denke?? Ich werde berichten :-)

Samstag werde ich wahrscheinlich auch ne runde drehen.. wahrscheinlich (hoffentlich) die letzte mit dem Rahmen (Sonntag wird zerlegt.. und Montag fahr ich nach KO)

ich hab vor es samstag mal im taunus recht gemächlich zu versuchen...
Prinzipiell hätte ich Bock da mitzukommen, aber der Wetterbericht sieht eigentlich überall (wetter.de, wetter.com, hr-online) übel aus (Regen). Nur wetteronline.de verspricht im Augenblick einen trockenen Samstag.

Lass uns morgen mal drüber sprechen...

so.. zurück von ner kleinen Runde über HM, Marmor, Saalburg, Rosskopf und zurück...

bin von meinen Billigreifen recht angetan.. bin nur nicht sicher, ob es nur an der geringen Breite liegt, oder die Dinger wirklich so geil sind :D

Kaum wegrutschen selbst bei Schräglage auf Schlamm... goil :-D

Das Wetter war allerdings alles andere, als einladend.. der Wind ist ganz schön durch die Bäume gefegt.. war schon bissl kalt und naß... wegen Samstag und Sonntag muss ich echt mal meditieren...

Zurück