Afterwork-Biken [Teil 2]

Vergiss das mal mit der Schnelligkeit. Ich bin genauso untrainiert wie Du und hab dieses Jahr erst zwei größere Touren auf dem Buckel. Vom Tempo her würde das also gut passen. Ich würd mich freuen, wir sind schließlich schon ewig nicht mehr zusammen gefahren.
Papalapap... ich bleibe lieber bei meiner Tour! Ich kenne das von Früher, am Ende sind wir eh alle viel zu schnell :D Ausserdem, wir werden mit Sicherheit noch einige Termine für gemeinsame Ausfahren finden können...

E.

Ach ja, ich bin gestern eine schnelle Runde im Stadtwald gefahren - für mehr ist momentan einfach keine Zeit :(.

Aber was ich dann am Flughafen gesehen habe, das hat mir schon fast die Tränen in die Augen getrieben: Kommt an einem der Aussichtpunkte dort ein Biker vorbei mit einem schicken Rotwild. Doch was musste ich sehen? Schutzbleche (bei bestem Wetter), Reflektoren an den Bärentatzen, und - das konnte ich dann fast gar nicht fassen - Speichenreflektoren. :heul:

Dinge gibt's.

In diesem Sinne, geniesst alle das geniale Wetter.

Ach ja, ich bin gestern eine schnelle Runde im Stadtwald gefahren - für mehr ist momentan einfach keine Zeit :(
LOL, da war ich gestern auch, hab sogar im Vorfeld darüber nachgedacht mich bei dir zu melden, sagte mir dann aber, "neeein, der wird um 1745 eh keine Zeit haben...". Ich war jedenfalls gegen 1900 auf der Aussichtsplatform, war ne coole Runde, ich war aber auch ziemlich platt danach.
Aber was ich dann am Flughafen gesehen habe, das hat mir schon fast die Tränen in die Augen getrieben: Kommt an einem der Aussichtpunkte dort ein Biker vorbei mit einem schicken Rotwild. Doch was musste ich sehen? Schutzbleche (bei bestem Wetter), Reflektoren an den Bärentatzen, und - das konnte ich dann fast gar nicht fassen - Speichenreflektoren.
heul.gif

Dinge gibt's.
you know, safety first! :D

Wie siehts denn am Karfreitag hier in der Runde aus?

Hat da bei dem angesagten Wetter (24°C) jemand Lust auf eine etwas ausgiebigere Tour? Mein Vorschlag wäre:

• Start so gegen 10 Uhr - 10.30 Uhr
  • So ca. 1200 - 1400 hm (ab Hohemark)
  • Ca 35 - 45 km (ab Hohemark)
  • bergauf gerne etwas lockerer (sprich WAB und wenig technische Trails), bergab gerne auch etwas technischer
  • Ich kann gerne guiden, wäre aber auch nicht sauer, wenn mir jemand noch was neues zeigen würde (Weilberg und Glaskopf war ich noch nicht, vom BS-Trail kenn ich nur das untere Stück).
Interesse?

Hallo,

bin quasi neu in Frankfurt und würde mich als Neuling euch gerne anschließen, wenn das für euch i.O. ist.

Wobei es mir derzeit noch etwas an Kondition fehlt und ich derzeit nur ein schwere Gummikuh als fahrbaren Untersatz habe.

vg

Yves

Erstmal gute Besserung @Rampe? Wie sieht's aus, geht Freitag was?
Nochmal gute Besserung @bonusheft, der leider am Ende der heutigen Tour noch heftig mit seinen Flatpedals geknutscht hat :rolleyes:

Wir sind zu 8 gestartet, unterwegs bikeorama und saharadesertfox begegnet, letzterer ist dann noch ein ganzes Stück mitgefahren :)

Tour: Kocherfels, Burg Falkenstein, Burg Königstein ...

5638342803_07600f52fc_z.jpg

... Naturfreundehaus, Rotes Kreuz, Feldi, DH. Danach gabs Gruppenteilung und wir sind zu 5. noch den Bogenschießplatz :love: von oben gefahren.

Gruss,

Karsten.

ihr kommt zu spät!! ich hatte den Sonnenaufgang gaaanz für mich alleine :-)

naja.. ab ca 14 uhr starte ich nochmal nach oben.. hoffentlich packen meine Keulen das..

@Faker und Till.. vielleicht sieht man sich.. werde wieder oeben in der Sonne rumhausen :-)

@ wartool: meinst du mit "in der Sonne rumhausen" den Sonnenuntergang auf Altkönig??

Bei Deinen Foto's packe ich meine Cam heute auch mal ein ..

Beste Grüße & vllt. sieht man sich tatsächlich :daumen:

ps. Wann hast Du das Bild gemacht? bzw. wann ist denn die Sonne aufgegangen?

@fuzzball, TRB, coyote471, Kokomikou & MrTosta:

Der Termin steht jetzt fest auf 10 Uhr morgen (Karfreitag) an der Hohemark. Ich habe den Termin auch im LMB eingetragen. Bitte schaut da nochmal rein, ob Ihr mit der beabsichtigten Tour und den Bedingungen leben könnt.

bin quasi neu in Frankfurt und würde mich als Neuling euch gerne anschließen, wenn das für euch i.O. ist.

Wobei es mir derzeit noch etwas an Kondition fehlt und ich derzeit nur ein schwere Gummikuh als fahrbaren Untersatz habe.
Yves, Du kannst gerne bei uns mitfahren. Du musst halt schauen, ob Du mithalten kannst. Coyote471 und MrTosta sind aktuell schon ziemlich fit, ich eher weniger, insofern sollte das passen. Wenn es gar nicht geht, verlässt Du uns halt früher.

@till
bin um kurz vor 5 heute Morgen los.... dank der schlechten Sicht ging die Sonne erst so gegen 6:30 tatsächlich auf...

@Faker und Rest
meine Avid Code ist am Grif gebrochen und undicht.. werde mich jetzt um Austausch bemühen.. falls das nix wird... ist das Wochenende im Arsch :-( bzw.. ich werde nicht biken ohne Hinterradbremse!

Yves, Du kannst gerne bei uns mitfahren. Du musst halt schauen, ob Du mithalten kannst. Coyote471 und MrTosta sind aktuell schon ziemlich fit, ich eher weniger, insofern sollte das passen. Wenn es gar nicht geht, verlässt Du uns halt früher.

Super freu mich, wie geschrieben wenn es nicht mehr gehen sollte nehm ich den nächsten Trail und lass euch fahren.

vg

Yves

--> Konkurrenzveranstaltung: Start 0930-1015 an der HM, Ziel Hofheim a. T. über Eppstein. Fokus der Tour liegt auf langsamen und mässigen aufwärts Abschnitten sowie ein paar technischen Passagen. Je nachdem kommen aber 75Km und bis zu 1000Hm zusammen.

Wer Lust auf easy going hat, kann sich anschließen.

E.style

..

ich melde mal Interesse an der Rentnerveranstaltung ;) an! Fährst du von Frankfurt aus los?? Kai

Bitte schaut da nochmal rein, ob Ihr mit der beabsichtigten Tour und den Bedingungen leben könnt.

Alles Klar Sipaq! Danke noch mal für die Organisation.
@Yves: Es ist kein Rennen! Mach's mit!

Bis Morgen!

M0in,

muss die Startzeit nach hinten verschieben, d. h. 1145-1215. Sonst bleibt alles beim Alten.

perfekt! 12:00 uhr hohemark?

@simon: sorry, aber 10 ist mir zu früh. bin von gestern auf heute erst um kurz nach 1 ins bettchen gekommen (scheiß verlängerung ;) ) und heute wirds ähnlich spät wenn nicht noch später. von daher kommt mir E's startzeit gelegener.

Ok, dann machen wir 1200 HM.

UND/ODER

Ich werde mit dem Bike schon in FFm starten, also wenn du/ihr wollt, dann können wir uns auch so um 1110 auf Ecke Reuterweg/Grüneburgweg treffen.

Gruß

E.

Ok, dann machen wir 1200 HM.

UND/ODER

Ich werde mit dem Bike schon in FFm starten, also wenn du/ihr wollt, dann können wir uns auch so um 1110 auf Ecke Reuterweg/Grüneburgweg treffen.

Gruß

E.

huhu, habt ihr noch vielleicht Platz für nen 40-er ;)? würde gerne mitfahren allerdings bin ich noch in der "ich fahre mich fit" Phase. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Fahre auch von Ffm aus hoch.

@fuzzball, TRB, coyote471, Kokomikou & MrTosta:

Der Termin steht jetzt fest auf 10 Uhr morgen (Karfreitag) an der Hohemark. Ich habe den Termin auch im LMB eingetragen. Bitte schaut da nochmal rein, ob Ihr mit der beabsichtigten Tour und den Bedingungen leben könnt.

Ich bin raus für morgen. Wünsch euch viel Spass und bis demnächst.
Gruß,
Lutz

Zurück