Afterworkbiken 2005

Hallo,

wer hat denn morgen Abend nach der Arbeit Lust auf eine kleine Runde bei trockenem Wetter? Als Treffpunkt schlage ich 17:30Uhr an der Talstation Nerobergbahn vor. Was die Zeit betrifft bin ich nach hinten flexibel.

Gruss,

Holger

Hallo,
wenn ich mal eine kleine Bemerkung dazu loslassen darf.

Es gibt sicherlich viele MTB Fahrer (auch nicht Klubmitglieder) die gut und schnell unterwegs sind und mit Sicherheit an solchen kurzfristigen Events teilnehmen möchten, aber Abfahrtszeiten zwischen 16 und 17.30 sind für einen normal Arbeitenden immer recht schwierig einzuhalten. Man muß von der Arbeit nach Hause fahren, umziehen, etwas Essen und dann auch noch am Treffpunkt erscheinen (per Bike oder per Auto)...und das bedeutet in der Regel 1 bis 1,5 Stunden Vorlauf, je nachdem woher man kommt. Es traut sich nicht jeder heutzutage seinen Chef davon in Kenntniss zu setzen das man regelmäßig am Nachmittag lieber mit dem Bike unterwegs ist.

Fazit: Deshalb wird es für viele von uns eher ein Traum bleiben mitzufahren, es sei denn die Abfahrtszeiten werden deutlich nach hinten gelegt (eine schnelle "baller-tour" in 1-2 Stunden macht mindestens genauso viel Spaß wie eine Genießer Tour mit "sight-seeing" in 3 oder 4 Stunden) ...schließlich ist es Sommer und Abends lange hell :daumen:

Ich denke das ist mit auch ein Grund dafür das es schwer sein wird viele Leute zu diesen Uhrzeiten zu animieren.

Das wollte ich einfach nur mal so als Denkanstoß loswerden (ich gehöre auch zu denen die es zeitlich nicht hinbekommen)...alleine direkt von der Arbeit in Mainz (schon mit dem Bike im Auto) quer durch WI dort hin zu fahren, Vorort umziehen, 2 Bananen und nen Riegel einfahren und aufsitzen ist schon recht zeitintensiv und Bedarf eine Stunde Vorlauf (um das ohne Hektik hinzubekommen und Pünktlich !!! zu sein).

Gruß Jens

Hallo Jungs ......

ich wollte mich gerne mal wieder melden, auch wenn ich zurzeit durch Urlaubsvertretung etc. nicht am Nachmittag so fahren kann.

Ab September komme ich, wenn das Wetter mitspielt wieder mehr mit dem Rad zur Arbeit und kann mich dann entsprechend Dienstags wieder besser einklinken.

Ich wünsche euch noch einen schönen TourenSommer und freue mich auf's nächste MAL in guter Begleitung.

Gruß Eru

P.S. den 'beinharten' noch eine gelungene Alpengaudi :daumen:

Hi Mädels ;-),
hemig und ich starten heute abend um 17:30 Uhr zu einer 2-3stündigen Ausfahrt. Treffpunkt Bahnhof
Bis dann
Gruß
Tjard

Hallo Jungs und Mädels .....

gerne würde ich mich wieder einbinden :cool:, aber momentan bin ich eher verbunden :heul: und muss wegen eines Bänderanrisses im rechten Handgelenk pausieren :wut:.

Ab Ende September will ich wieder fit sein, aber als OPA kann Mann nie vorhersehen was noch alles kommt. :(

Gruß Eru :mad:

Hi, habe den Tread hier gerade erst entdeckt. Also heute klingt echt gut. Bin zwar neu hoffe aber das ich trotzdem mitfahren darf :daumen:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich am leichtesten zum Bahnhof in Wiesbaden komme :confused: Aber das wird sich denk ich regeln lassen. Wenn nicht sage ich nochmal ab.
Bis dahin

edit: ich schaffs doch nicht mehr.

Hallo Crazy-Racer,

ich würde sagen da hast Du heute Abend was verpasst ;-) 42km, 800hm bei einer sehr schönen Tour über Platte, Wurzel und Frauenstein. Und das bei diesem Wetter :daumen:

Gruss,

Holger

Hi,
ich würd sagen ich hätts nicht pünktlich geschafft...ich hab bis 16:20Uhr meine neue Felge eingespeicht, musste dann nach hause (ca. 25min), essen, umziehen und habe ca. 45min bis zum Hbf. Das wäre zu knapp geworden. Nächstes mal wenn ichs schaffe. Wie ist eigentlich euer Tempo so? Ich mein Platte und Wurzel sagen mir was, fahre ich mit nem Kumpel auch öfters mal (ca. 1-4x pro Woche, je nach Zeit). Haben dann ca. 50km und 750hm. Fahre ich in 2:30. Reicht das um bei euch mit zu fahren? Oder muss ich da noch weiter trainieren? :confused: und ich habe gehört das man nicht so gern gesehen wird wenn man ein Bike der günstigeren Baureihe besitzt :eek:
Naja, morgen ist letzter Ferientag, und wie viel Zeit neben der Ausbildung noch bleibt weiß ich nicht, wird sich zeigen.
Bis dahin

Zurück