Hallo,
wenn ich mal eine kleine Bemerkung dazu loslassen darf.
Es gibt sicherlich viele MTB Fahrer (auch nicht Klubmitglieder) die gut und schnell unterwegs sind und mit Sicherheit an solchen kurzfristigen Events teilnehmen möchten, aber Abfahrtszeiten zwischen 16 und 17.30 sind für einen normal Arbeitenden immer recht schwierig einzuhalten. Man muß von der Arbeit nach Hause fahren, umziehen, etwas Essen und dann auch noch am Treffpunkt erscheinen (per Bike oder per Auto)...und das bedeutet in der Regel 1 bis 1,5 Stunden Vorlauf, je nachdem woher man kommt. Es traut sich nicht jeder heutzutage seinen Chef davon in Kenntniss zu setzen das man regelmäßig am Nachmittag lieber mit dem Bike unterwegs ist.
Fazit: Deshalb wird es für viele von uns eher ein Traum bleiben mitzufahren, es sei denn die Abfahrtszeiten werden deutlich nach hinten gelegt (eine schnelle "baller-tour" in 1-2 Stunden macht mindestens genauso viel Spaß wie eine Genießer Tour mit "sight-seeing" in 3 oder 4 Stunden) ...schließlich ist es Sommer und Abends lange hell
Ich denke das ist mit auch ein Grund dafür das es schwer sein wird viele Leute zu diesen Uhrzeiten zu animieren.
Das wollte ich einfach nur mal so als Denkanstoß loswerden (ich gehöre auch zu denen die es zeitlich nicht hinbekommen)...alleine direkt von der Arbeit in Mainz (schon mit dem Bike im Auto) quer durch WI dort hin zu fahren, Vorort umziehen, 2 Bananen und nen Riegel einfahren und aufsitzen ist schon recht zeitintensiv und Bedarf eine Stunde Vorlauf (um das ohne Hektik hinzubekommen und
Pünktlich !!! zu sein).
Gruß Jens