Soso, in der gebotenen Kürze:
1. Befinden wir uns weder im Internet noch in hiesigem Forum im sogenannten rechtsfreien Raum;
2. Ein User stellt sicherlich keine "virtuelle Person" dar. Dieser Begriff wird sicherlich nur auf "Persönlichkeiten" wie Lara Croft und ihresgleichen anzuwenden sein.
3. Unabhängig davon, steht hinter jedem User eine natürliche Person, die sich sicherlich nicht ihrer Rechte dadurch begibt, dass sie hier im Forum einen Nickname benutzt. Ein Verzicht auf diese Rechtsposition, soweit überhaupt im Hinblick auf die Menschenwürde andenkbar, stellt die Benutzung eines Nickname sicherlich nicht dar.
4. Das Persönlichkeitsrecht schützt die Achtung in der Persönlichkeit gegenüber dem Staat, als auch im privaten Rechtsverkehr. Hierzu gehört auch das Wirken in der Öffentlichkeit.
5. Das Persönlichkeitsrecht wird verletzt durch eine Beeinträchtigung zum Nachteil des Verletzten.
6. Widerrechtlich ist der jeweilige Eingriff, wenn eine Güterabwägung im Rahmen der Verhältnismässigkeit, insbesondere unter Berücksichtigung der gegenseitigen widerstreitenden Interessen ergibt, dass die Belange des Verletzten überwiegen.
Dabei ist einerseits das Verhalten des Verletzten und der Bereich in den eingegriffen wird, als auch die Schwere des Eingriffes zu berücksichtigen. Auf Seiten des Eingreifenden ist insbesondere auf den damit verfolgten Zweck abzustellen.
7. Im Ergebnis:
Ist demnach eine Sperre des gegen die Verhaltensvorschriften verstossenden User's oder Mod

wohl nicht zu beanstanden.
Alles Weitergehende, insbesondere die Schaffungb zum Zweck der Veröffentlichung ist unangemessen und daher widerrechtlich.
So ist insbesondere die gesonderte Veröffentlichung des (Nick-)Namens nebst der weiteren angedachten Angaben in einem gesondert hierfür angelegten thread und der damit einhergehenden Zurschaustellung oder Anprangerung sicherlich nicht mehr von dem Zeck getragen, die Verletzung von Verhaltensregeln gegenüber dem User angemessen zu ahnden.
Hier kann nämlich durchaus neben der beabsichtigten Transparenz einer Entscheidung, die ich aus der Veröffentlichung des nickname nebst Dauer der Sperre, nicht zu erkennen mag, auch der Zweck einer präventiven Abschreckung erkennbar werden, die aber mit dem Eingriff ins PR nicht mehr zu vereinbaren ist.
Und vollkommen nachrangig und unbeachtlich ist unsere Interesse als User hieran.
Und wenn man nun den vernünftigen Menschenverstand anwendet, bitte ich mal jeden sich selbst zu befragen, wie er sich bei der Veröffentlichung seines Namens in einem gesondert hierfür angelegten thread vorkommen würde.
Das ist wie der Weg durch die aufbrausende Menge im offenen Gitterwagen zur Hinrichtung!