Aheadset-Steuersatz raus - und wie?

Hallo,

kurze Frage: Wie bekomme ich den Steuersatz hier raus?

Danke!

Anhänge

• DSC00095.jpg
    DSC00095.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 109
In der verlinkten Anleitung steht, dass ich bevor ich die Gabel herausnehmen kann, die obere Lagerschale rausnehmen soll. Wie mach ich das? Ist ja nicht so, dass die festgeschraubt wäre, wie bei alten Steuersätzen, oder?

ich würd erst mal mit nem gummihammer von unten gegen die gabelkrone schlagen. die klemmringe sitzen manchmal so fest, wenn dann noch ein bisschen korrosion dazu kommt, krieg man sie kaum noch runter. deshalb auch vor der demontage nochma gut schlüpfrig machen.

wenn das nicht hilft, guck mal ob du in dem oberen klemmring (der schwarze auf deinem fotto) nen spalt findest, da kannst du versuchen, den ganz ganz VORSICHTIG auseinander zu hebeln.

aber auf jeden fall erstmal gut mit silikonöl oder wd40 oder caramba fluten.

viel erfolg

Ja, der obere Klemmring war das Problem. Der saß ziemlich fest. Hat ein bisschen was abbekommen, der arme. Aber die Gabal ist jetzt ab und das Lager draußen.

Vielen Dank!

p.s.: Hat jemand vielleicht noch ne Idee, wie ich den unteren Lagerkonusring selber von der Gabel herunterbekomme?

Ja, der obere Klemmring war das Problem. Der saß ziemlich fest. Hat ein bisschen was abbekommen, der arme. Aber die Gabal ist jetzt ab und das Lager draußen.

Vielen Dank!

p.s.: Hat jemand vielleicht noch ne Idee, wie ich den unteren Lagerkonusring selber von der Gabel herunterbekomme?

Mit einen kleinen Hammer und Meißel (ich verwende eine breite von 12mm )vorsichtig lösen.

Der Meißel sollte zwischen den Spalt der Gabelkrone und Konus angesetzt werden.

Vorher solltest du den Konus auch noch mal mit WD40 behandeln dann sollte er sich auch leichter lösen lassen.

Zurück