ahhh, pc is hin, bitte, brauch hilfe

waldman

Ansgar
hallo,
so langsam nervts mich echt. die letzten paar monate is mein system (win2000 prof,SP4,) sicher 5 mal zerlegt. und immer wars der selbe fehler. erst dacht ich dass es der nero war. jetz hab ich den nicht installiert, dann lief der pc immerhin mal von anfang april bis jetz ohne probleme. dann vorher grad, schon wieder der selbe scheiß.

ich hoff ihr helft mir bei dem schönen wetter.

ich hass den pc, ich hass ihn so dermaßen

hier is ein bild von der meldung die kommt.

http://www.downhill-board.com/upload/279318-screenshot.jpg

windows reparieren lassen so wies dasteht bringt gar nix, abgesicherter modus kommt auch das selbe.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll mit der scheißkarren.

ich hab mir schon überlegt dass die festplatte kaputt sein könnte, aber dann wärs ja nicht immer der selbe fehler.

HELFT MIR, BITTE

ach ja, gestern hab ich kezee installiert (e=a)

Ui, kannst du das Bild kleiner machen oder gar nur verlinken? Isch n bischen groß.

Kommt jedes Mal die gleiche Fehlermeldung? Oder ist auch mal ne andere Datei angegeben?

Virenscanner und Antispywarescanner genutzt?
Festplatte per Scandisk gescannt?

Schreib mal bitte die gesamte Rechnerkonfiguration auf!
Falls du sie nicht genau kennst, nutze dafür Aida32 oder ähnliche.

Bis denne!

So einfach lässt sich dieser Fehler leider nicht eingrenzen.
Möglichkeiten sind u.a.:
  • defektes Speichermodul / zu agressiv eingestellt (Timings)
  • Festplatte hinüber
  • SCSI/DMA Controller
  • evtl Netzwerkkarten
  • Netzteil
  • beschädigte Kabel (besonders Kabel vom Controller zu Laufwerken)
  • ....

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir ging auch nichts mehr
Hab zuletzt dann alles plat gemacht und neu aufgespielt weil ichs nicht mehr hin bekommen hab

es ist jedes mal die selbe fehlermeldung gewesen. immer die strukturdatei "SOFTWARE"

ich kann die systemkonfiguration und zusammenstellung nicht softwaremäßig auslesen, weil der rechner gar nicht mehr bootet. beim windowsstart kommt ja der föck da.

also:
system: win 2000 prof, SP4
CPU: amd 2400+
RAM: 1 GIG
GRAKA: asus gforce 4 ti 4400 mit 128 mb vram
Netzteil: KA
HDD1: maxtor mit 40 gig
HDD2: maxtor mit 30 gig
mainboard: gigabyte ga 7DXR
sound: sounblaster live player value
brenner: ausm aldi, phillips irgendwas
DVD: nec irgendwas

was brauchst noch, oder reicht des schon.

ich denk mir dass es am mainboard liegt, weil ich erst ein neus bios aufspielen musst dass die cpu erkannt wird.

festplatten haben keine fehler gehabt, hab merhmals scandisk gemacht. und der pc hat auch immer mal wieder beim start die platten durchgescannt. aja, dateisystem is NTFS.
könnt mir vorstellen dass die northbridge durch die cpu überfordert wird und dadurch dann fehler in der datenverwaltung macht. aber komisch dass es dann immer der selbe fehler ist :confused: :rolleyes:

Also laut der Fehlermeldung ist die Windows Registrierungsdatei (eine der wichtigsten Dateien, ohne die Windows nicht arbeiten kann) beschädigt. Kann viele Ursachen haben. Reicht vom Prinzip her schon, wenn irgend eine Software fehlerhaft installiert oder deinstalliert wurde (eher selten). Kann aber eben auch sein, dass die Datei aufgrund eines anderen Fehlers nicht gelesen werden konnte bzw. fehlerhaft geschrieben wurde. Ansonsten tipp ich auch mal auf ein Hardware-Problem wie Cyphar schon aufgelistet hat. Mainboard kann es zwar auch sein, aber nur durch ein BIOS Update kann ich mir den Fehler nicht so ganz erklären.

Hast Du vorher neue Hardware installiert oder ist das System hin und wieder unergründlich abgestürzt (besonders im Sommer oder nach Dauerbetrieb)?

Genereller Tip: Benutze im Bios erstmal nicht die "Performance Defaults" sonder "Stable Defaults" wenn es da sowas gibt. Laß den Speicher langsamer laufen. Kontrolliere und reinige Deine Lüfter. Installiere MBM (Motherboard Monitor) und schau Dir mal die CPU Temperatur im Betrieb an. Mit HDD-Health kannst Du die SMART-Fehlerprotokolle Deiner Harddisks checken. Außerdem gibt es Freeware-Tools zum Sichern alle Systemdateien. Ansonsten besorg Dir das HDD-Image-Tool von Acronis , das leigt oft bei Magazinen umsonst bei und sichere Deine Windows-Partition (ca. 3 GB , Programme & Daten auf eine Partition legen) einfach wöchentlich.

Grüße, Mudface

werde jetz mit powermax die festplatten checken. dann mach ich ein bios update.
an software kanns nicht liegen. nach ner gewissen zeit kommt einfach des mit der registry da, das wars dann.
cpu wqird auf keinen fall zu heiß, isn kanie hedgehog type w drauf mit 2 delta lüftern :daumen:
RAM kann ich mir nicht vorstellen dass der es ist. der läuft auf hersteller timing. es kommt ja auch erst vor seit ich den neuen cpu drauf hab.
muss mal schaun wann ich den zusätzlichen ram gekauft hab.

ich glaub eher dass es die northbridge ist. die mit 2,4 gHz und 1 gig ram und der gforce 4 ti4400 nich fertig wird. weil da is mir der lüfter mal verreckt drauf und ich habs erst nicht bemerkt. erst als der pc dann auf die weise verreckt ist. dann hab ich neuen chiplüfter gekauft, dann gings ne weile gut. bis vor zwei oder drei monaten. seither kommt immer wieder das mit der registry.

edit: powermax hat auf der festplatte einen fehler gefunden und hat ihn dann erfolgreich korrigiert. jetz noch "burn in test". und dann noch alles mit der zweiten platte.

Zurück