Brauche Hilfe!

Wenn er am Lager nichts gemacht hat trotz Deiner Aufforderung und das LAger nun endgültig kaputt ist, dann liesse sich hier sicher etwas machen. Wichtig ist, dass Du einen Erwachsenen mitnimmst (am besten den Freund Deiner Mutter'), dem Du vorher genau erzählst, was alles vorgefallen ist und der von Dir genau über Deine Ziele informiert wurde.

Aber: Du wirst für 300 EUR kein brauchbares Fully bekommen!!! Was hast Du Dir denn ausgeguckt und was kostet es? Was stört Dich an einem HT? Hier bekommst Du im Zweifelsfall mehr fürs Geld!

race_king schrieb:
Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich selbst.
ja irgendwie schon. ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch lieber ein hartail nehmen soll. aber bis jetzt habe ich noch keins gefunden und ich weiß auch nicht genau. ich bin mehr so der tourenfahrer und da möcht ich schon den größtmöglichen komfort haben. nun weiß ich nicht, ob ein toller magura o.ä. dämpfer unterm hintern nen großen unterschied zum hardtail macht. demnächst habe ich aber die chance das zu testen.

vorerst das red bull npl-400
kosten: rund 1600 euro. bis ich das geld zusammen habe, muss ich noch kräftig sparen, aber wenn ich das geld von meinem bulls zurückbekommen sollte, hätte ich schon rund 700€ zusammen. nun könnte ich das so machen, das ich meinen geburtstag und weinachten "vorziehe" dann könnte ich das bike noch dieses jahr kaufen und ich wär nicht ganz so lange ohne. ich weiß noch nicht genau. hab da noch viel zu überlegen. es sollte schon ein red bull sein, da ich viel gutes über die bike und den service gehört habe. im örtlichen bike geschäft will ich mir auch keins holen, da es hier nur bullsmist und giant gibt. da gefällt mir nicht wirklich was ...

Also das Red Bull ist schon ein feines Bike. :daumen:
Aber wie schon so oft gesagt: für das Geld oder sogar weniger bekommt man ein noch hochwertigeres Hardtail. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir :)

J:H

Auch ein schoenes Bike und ich glaube, es trifft dein Gebiet, wofuer du es benutzen willst, viel besser!

Denk aber vielleicht auch an ne Bikeversicherung bei diesem Bike und schließ es dann ordentlich ab mit einem TÜVGeprüften Schloss!

Xtreme-Powerrid schrieb:
Auch ein schoenes Bike und ich glaube, es trifft dein Gebiet, wofuer du es benutzen willst, viel besser!
joa vielleicht. ich find das ding klasse.
Denk aber vielleicht auch an ne Bikeversicherung bei diesem Bike und schließ es dann ordentlich ab mit einem TÜVGeprüften Schloss!
ausschließlich sportgerät. :)

sooo ich habe grade mal ein paar bilder von meinem schicken bulls :lol: hochgeladen.

NoizZ schrieb:
joa vielleicht. ich find das ding klasse.

ausschließlich sportgerät. :)

Sportgeraet?
Was willst du damit sagen?
Ein Schloss und eine Versicherung ist trotzdem pflicht.
Mein Bike steht zwar immer NUR auf dem Balkon (14 Stockwerk), aber trotzdem ist ne Versicherung ein Muss.
Was machst du, wenn bei dir eingebrochen wird?

Ich kenne viele Leute, bei denen NUR wegen den Bikes eingebrochen wurde.

Xtreme-Powerrid schrieb:
Sportgeraet?
Was willst du damit sagen?
Ein Schloss und eine Versicherung ist trotzdem pflicht.
Mein Bike steht zwar immer NUR auf dem Balkon (14 Stockwerk), aber trotzdem ist ne Versicherung ein Muss.
Was machst du, wenn bei dir eingebrochen wird?

Ich kenne viele Leute, bei denen NUR wegen den Bikes eingebrochen wurde.
ja eine versicherung wäre nicht schlecht, vor allem, weil wir dann 2 red bulls hier im keller haben. mein paps (freund meiner mutter) hat auch eins. dann wäre ich einer von 2en die ein red bull in unserer stadt fahren.
was kostet denn so eine versicherung?

Ach, die ist eigentlich ganz billig und man muss diese meistens nur 1x / Jahr abrichten...

Variiert von Versicherung zu Versicherung.

Am Besten ist es, wenn du deine Versicherung (Hausratsversicherung) dazu fragst, denn die machen dann meistens ein besseres Angebot, weil du ja schon bei denen bist.
Und vor allem:
HEBE ALLE RECHNUNGEN AUF!
WIE VOM BIKE, SO VON ALLEN TEILEN, DIE DU DAZU KAUFST!

Ich war mal so dumm und hab es nicht gemacht...

Xtreme-Powerrid schrieb:
Ach, die ist eigentlich ganz billig und man muss diese meistens nur 1x / Jahr abrichten...

Variiert von Versicherung zu Versicherung.

Am Besten ist es, wenn du deine Versicherung (Hausratsversicherung) dazu fragst, denn die machen dann meistens ein besseres Angebot, weil du ja schon bei denen bist.
Und vor allem:
HEBE ALLE RECHNUNGEN AUF!
WIE VOM BIKE, SO VON ALLEN TEILEN, DIE DU DAZU KAUFST!

Ich war mal so dumm und hab es nicht gemacht...
ok. danke für die vielen tipps. also ne zusatzversicherung ist dann ja wohl ein muss, denn unsere normale hausratsversicherung bezahlt nur bis 530€.

heute habe ich das bike vom laden geholt, nach langer warterei und bin dann gleich ne 20km tour gefahren. und was ist passiert? richtig! das knacken im tretlager ist wieder da und es ist schlimmer als damals. nächste woche werde ich dann wieder hin und da es die 2. nachbesserung war, wissen alle die das bgb kennen, was ich machen werde.

Zurück