AHK Träger, Reifenbreite

LDVelo

Zweirad-Wanderer
Registriert
8. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Landau in der Pfalz
Hallo,

Die Suchfunktion brachte leider keine hilfreichen Ergebnisse, deshalb dieser Thread.

Wir suchen einen Heckträger für die AHK der für breite MTB Reifen und das Gewicht von 2 ebikes geeignet ist. Momentan haben wir ein ebike & ein Biobike. Falls aber mal ein zweites ebike her muss sollte der Träger natürlich dafür geeignet sein.

Größeres Problem ist allerdings die Reifenbreite. Meine Freundin hat 2.6 er Reifen und wir finden keinen Träger bei dem diese Reifen solide innerhalb der Aufnahmeschienen stehen. In den Verkaufsdaten werden die exakten Maße der Schienen grundsätzlich nicht angegeben, so kann man keine Einschätzung vornehmen. Händler mit großer Auswahl zum testen finden wir leider auch keinen.

Könnt ihr uns Tips geben welche AHK Träger breite Aufnahmeschienen haben?

Wir liebäugeln momentan mit einem Uebler X21S.

Kriterien für den Trägerkauf sind für uns:

  • Aufnahmeschienen für 2.6" geeignet
  • Klein zusammenklappbar
  • Abklappbar um an die Heckklappe zu kommen
  • Geeignet für Gewicht von 2 ebikes

Für Antworten und Tipps schonmal ein Danke im Voraus :)
 
Uebler X21S haben wir Standard im laden
plus Reifen passen da wunderbar
klar nich auf mass geschneidert aber es geht Ja wie bei jeder ladungssicherung ums niederzurren und auf der lauffläche wie wenn du auf Asphalt fährst is der wunderbar
in der schiene
tolles Produkt allerdings
schau mal bei atera
da hast ne bessere preis Leistung
nen ähnlichen ohne klapp aber mit abklapp Funktion hatten wir in Aktion für glaub 300
https://www.atera.de/atera-strada-vario.htmleinfach mal Einzelhandel durchtelefonieren
oder web
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips Leute, wir haben uns jetzt mal den Uebler i21 bestellt da er auf uns einen guten Eindruck gemacht hat. Interessant ist dass das Teil beim VW Händler günstiger war als bei reinen Online Händlern
 
Danke für die Tips Leute, wir haben uns jetzt mal den Uebler i21 bestellt da er auf uns einen guten Eindruck gemacht hat. Interessant ist dass das Teil beim VW Händler günstiger war als bei reinen Online Händlern
Hallo, habt ihr den von VW gekauft? Wenn ja wie heißt er dort?
Ich möchte von Thule (Gewicht&Größe) auf den leichteren und handlicheren Uebler i21 wechseln.
Gruß
Mike
 
Hallo, habt ihr den von VW gekauft? Wenn ja wie heißt er dort?
Ich möchte von Thule (Gewicht&Größe) auf den leichteren und handlicheren Uebler i21 wechseln.
Gruß
Mike
Einfach mal beim örtlichen VW Händler anrufen und nachfragen.
Ansonsten habe ich generell gute Erfahrungen mit A.T.I. (Autoteile Immler) gemacht, dort gibt es den Uebler i21 auch aktuell sehr günstig.
 
Heute ist ein aktueller Fahrradträger Test von Stiftung Warentest erschienen. Der Uebler i21 schnitt nur mit "ausreichend" ab....
 
Zurück
Oben Unten