AIM DISC vorderrad einbauen -> belege zu eng?

hi!

also das scheint eine ziemlich dumme frage zu sein, aber ich baue sonst kein fahhrad zusammen.

ich habe mein fahrrad ausgepackt und wollte jetzt das vorderrad einbauen.

aber die bremsbelege (scheibenbremse) sind von natur aus schon zu eng (gerade mal 1/2mm platz).

wie bekomme ich die belege auseinander? muß ich da irgendwo an der mechanik unten was locker schrauben?

leider hilft mir die beschreibung von cube auch nicht weiter, finde in dem heft keine aufbauanleitung, nur irgendwelche hinweise usw.! aber keine montageanleitung.

wäre reizend wenn mir jemand helfen könnte.

[edit]

ok jetzt ist es drin, aber dafür schleift es immer mal an den belegen. hmm man das nervt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal das hier an: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=T8hNmxynxsA"]Scheibenbremse schleiffrei einstellen - YouTube[/nomedia]

Die Bremsbeläge kann man einfach beispielsweise mit einem flachen grossen Schraubendreher vorsichtig zurückdrücken. Wenn es schleift muss halt der Bremssattel und oftmals auch die Bremsscheibe ausgerichtet werden.

In den meisten fällen reicht es den Sattel auszurichten. Da das Rad ja neu zu sein scheint, kann beim Aufbau, Transport oder Zusammenbau der Hebel ohne Scheibe gezogen geworden sein. Dann muss man in der Regel die Kolben wie von Bike-Werner geschrieben zurückgedrückt werden.

vielen dank

habe es alles hin bekommen. auch das justieren der mechanik (video), indem sich die beläge befinden. war zwar ne fummelei, aber dafür ist jetzt alles OK.

Zurück