Air kappe Marzocchi

Felixakamaister

fährt Rad
hallo ich schreibe hier mal stellvertretend für einen freund weil dieser nicht hier angemeldet ist .

kann man eine dj4 von 07 theoretisch auf solo air umbauen ?
also die federn rausnehmen und die vorspannerdecken durch air deckel ersetzen ?
dazu mal 2 fragen

1. bleibt das theoretisch dicht ?
2. wo kann man diese kappen kaufen ? link wäre nett :daumen:

liebe grüße

Nein das geht nicht. Die Air Plugs dienen als Hilfe die Gabel zusätzlich zu den eingebauten Federn härter zu bekommen. Nur mit Air Plugs und ohne Federn geht nicht.

Wenn du die Gabel auf Luftfedermedium umbauen willst, brauchst du ne extra Luftkartusche. Ob das bei den älteren DJ möglich ist hab ich keine Ahnung.

Sie ist zu weich !
Federn sind schon hart und und voll Vorgespannt
und einseitige luftunterstützung müsste mit der feder doch gehen oder ?
würde dann so ein bar bei ihm zusätzlich reintun
lg

kann ich dann einen vorspannerplug durch nen airplug wersetzen und feder drin lassen ?
weil ihm ist die gabel zu weich.
würde das funktionieren und auch passen ?

lg

Das kann ich dir nicht beantworten. Denn ich kenn den Aufbau der DJ nicht genau. Kann sein das bei dem Vorspanneinsatz ne Art Führung für die Feder mit dran ist. Die fehlt dann ja beim Airplug. Das bedeuted die Feder sitzt dann Führungslos in der Gabel und scheppert die andauernd gegen die Standrohre oder hat nicht genügend Spannung.

Da solltest du am besten mal bei Cosmic Sports anrufen. Insofern du da einen erreichst(musst wohl mehrmals probieren) wird dir auch geholfen. Die geben auch Auskünfte über technische Fragen und Probleme.

ich habe schon reingeschaut die federn haben keine führung und gucken auch leicht oben raus von daher is das mit der spannung kein problem ...
die frage ist ob sie dicht bleibt ( bei 1-2 bar ) und der airplug von der dj von 03 den gleichen durchmesser hat wie der vorspanner
lg

Zurück