AK3 - 30W - 2700 Lumen (war: AK3 28W 2200 Lumen)

helicoil gibts nur mit m4 x 0.7

würde gehen aber dann muss ich die halteschrauben selbst machen...

wäre nicht mehr schön und die Summe die ich für die Gehäuse hinlege auch unzumutbar
 
Zuletzt bearbeitet:
heute hab ich den Kabelausgang und die Kabelklemmung gefräst

large_DSC_1573.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Tagen die Gehäuse gefräst.

morgen werde ich sie strahlen und dann werden se zum eloxieren fortgeschickt.

Ich gehe davon aus das ich es noch dieses Jahr abschließen kann.
 
eloxiert ist es

Bilder setz ich in 1-2 Tagen rein, sobald mein Päckchen da ist.

freu mich schon aufs zusammenbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich z.Z. nicht zum aufbauen komme könnte ich einen kompletten Lampenbausatz anbieten mit Lader und Akku
Interessenten melden sich bitte per PN

dies ist dann die Letzte
 
so das ging fix das letzte gehäuse ist wech

Melde mich wieder sobald ich meine zusammengebaut habe
kann aber dauern da ich gerade 2 bikes umbaue :)
 
so ich hole mal meinen Thread wieder aus der Versenkung ;)

hatte jetzt zeit mal das Lamperl zusammenzubauen.

was fehlt sind noch die Linsenhalter, die kann ich leider nicht anschrauben weil die Linse dann an den schrauben anstößt
deswegen werden die mit silikon angeklebt.

Termisch habe ich das mit 30W getestet, die Lampe hat mit einem schwachen Lüfter gerade so nicht abgedimmt LED Temperatur 88°C Gehäuse 68°C
das enspricht ca. einer langsamen fahrt unter 20Kmh

Den Taster habe ich diesmal nicht eingeschrumpft, sondern ein passendes Gehäuse 10x19x6mm aus pom gefräst

Die Kabelklemmung funktioniert auch sehr gut.

Hier einige Bilder:

1700948-bu6kdxmymtfp-dsc_2111-large.jpg


1700947-i796dmn08jy8-dsc_2108-large.jpg


1701678-1k9gn3xfznoj-dsc_2105-large.jpg

1700946-iarqljt0p2tv-dsc_2107-large.jpg
1700941-s8v8icelbvn2-dsc_2093-large.jpg
1700942-81lgjort4oxl-dsc_2094-large.jpg
1700943-8nlrphbl4sfu-dsc_2095-large.jpg
1700944-gzaootfcpuqq-dsc_2096-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke
es war auch ein langer und steiniger weg

habe aber auch viel gelernt in sachen Fertigungsbetriebe suchen, Preise verhandeln, Ausschuss reklamieren...
ursprünglich sollten es ja 20 Gehäuse werden aber dann warens eben nur 4 die zu gebrauchen waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich sehr, sehr gediegen aus! Ich bin wirklich immer wieder faziniert wie perfekt hier manche solche Dinge ausführen, mir fehlt dazu irgendwie immer die Geduld. Insgesamt freue ich mich aber immer wieder wenn ich hier noch echte Selbstabauprojekte egal welcher Qualität sehe da es ja doch sehr stark zurückgeht. Für mich jedenfalls ist es etwas ganz anderes so etwas selbst gebaut zu haben als so eine Funzel einfach zu kaufen, geht denke ich jedem ambitionierten Bastler so das es nicht unbedingt um billiger und/oder besser geht sondern um selbstgabaut.

Übrigens ist gerade eine nagelneue Betty R (nur Lampenkopf) auf dem Postweg zu mir die ich jetzt einfach mal als Vergleich haben wollte. Rumfahren werde ich mit der vermutlich nur zum Test, meine "Universalllampe" ist von der Ausleuchtung und Funktionalität einfach viel besser, jedoch werde ich in Zukunft eine aussagekräftige Referenz für Vergleiche haben.
Gestern kam auch eine 30 Euro 4-fach XM-L bei mir an (bei Amazon bestellt), erschreckend gut sowohl die Verarbeitung als auch die AUsleuchtung...
 
Zurück
Oben Unten