AK3 - 30W - 2700 Lumen (war: AK3 28W 2200 Lumen)

Ah ... die Selbstbau-Betty/Wilma stimmt ja.

Hast du nicht sogar nahezu orchinol das Gehäuse von einer der beiden Lämplis nachempfunden? (... oder zumindest den Deckel von einer der beiden genommen?) Sieht im Ergebnis ganz schön gut aus. Hattest du schon Zeit, das gute Stück zu vermessen?

@Siam: Bin gespannt, wie sie die beiden Leuchten, dann im Vgl. darstellen. Hoffe, du postest mal einen Bildvergleich. :) An den Lampenköpfen scheitert es ja selten bei den Günstigmodellen. Was oft unausgereift ist, ist die Standfestigkeit der Elektronik - gerade im Bereich der Akku-Technologie.
 
Gestern kam auch eine 30 Euro 4-fach XM-L bei mir an (bei Amazon bestellt), erschreckend gut sowohl die Verarbeitung als auch die AUsleuchtung...

Ja die Chinesen werden auch immer besser, das habe ich schon bei den Taschenlampen festgestellt.
Die lernen sehr schnell dazu

Hast du nicht sogar nahezu orchinol das Gehäuse von einer der beiden Lämplis nachempfunden?

Ja lang ists her :)
nur den Deckel und den Halter habe ich von Lupine
Das Gehäuse ist eine eigenkreation.

Ende September fahr ich mal bei Lupine vorbei und halte das gute stück mal in die Kugel
 
soo
endlich fertig :)
Die linsen gingen etwas straff rein
und den Deckel kann man 3 Zehntel nicht komplett zudrehen aber dafür werden die Halter mit den Linsen schön vom Glas andedrückt

verbaut sind 2x 14° und 1x 20°

mal sehen wie die Ausleuchtung sein wird

1701675-52oesldnl48y-dsc_2119-large.jpg

1701677-h7zedxa6ceza-dsc_2128-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit den Ästen wirst du nicht haben. ich habe ja die ld4 mit den lxp 20 mm Optiken von ledil und XML t5 LEDs. bisher konnte ich jeden ast frühzeitig erkennen.... bin aber trotzdem gespannt. vielleicht kannst du eine led gegen eine 3000k tauschen. kommt klasse .
 
ne jetzt tausch ich die LEDs nicht mehr hab die schrauben auf sicherungslack damit die sich nicht lösen
mit dem reflektor werd ich sehen obs mir gefällt aber den eliptischen kann man ja auch mal testen
 
Diese (spottigen) Optiken habe ich auch in einigen Taschenlampen mit XM-L verbaut, da ist mehr als genug Streulicht vorhanden!
Meine geplanten Konstruktionen setzen jetzt auf LEDs mit Chipflächen <XP-G um mit kleinen Optiken trotzdem stark abgegrenzte Ausleuchtung zu bekommen wie dies bei meiner "Universallampe" der Fall ist. Führt halt zu wesentlich effizienterer Lichtnutzung, da reichen auch die 3W-Chips.
Ich muss aber sagen das mir die Lampe schon sehr gut gefällt, schade das flyingcubic nicht bei der Session dabei ist...

Ich plane demnächste übrigens den ersten augiebigen Betty-Test. Das Teil leigt jetzt hier, ich muss nur noch einen Akku zusammenbasteln. Den Test werde ich natürlich sehr technisch und wissenschaftlich halten, rein objektive Tests gibt es genug, das die Funzel gut aussieht und sich gut anfasst ist bekannt. Auf der Session werde ich mir das Ding zum Vergleich natürlich auf den Lenker schnallen.
@flyingcubic (als Lupine-Insider): Ich fragte das schonmal aber keiner ging darauf ein, irgendwie scheint es ja jetzt kein Problem mehr bei Lupine zu sein das die Lampen ganz offensichtlich als Fahrradlampen Benutzung finden. Also war doch das ganze getue um "Zeltlampen" nur mehr ein Gag?
 
ja mit den XML sollte bauartbedingt genug Streulicht vorhanden sein

ne ist immer noch so sind nicht für fahrräder
werden auch im shop als kopf oder helmlampen verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich nur gewundert das nun gearde im Bezug auf das Rotlicht ja auch im Lupine Forum ganz offen darüber diskutiert wird. Und in den Katalogen die mit der Betty mitgeliefert wurden heißt es sogar "bike Programm" und die Funzeln sind am in Benutzung befindlichen Rad abgebildet.

Es ist ja auch irgendwie völlig unlogisch das die Lampen nicht als Fahrradlampen verkauft werden dürfen, nur eben mit dem Hinweis das die Benutzung aussschließlich auf nicht öffentlichen Strecken erfolgen darf. Eben wie bei nicht zugelassenen Fahrzeugteilen, da wird ein Rennauspuff ja auch nicht als Staubsaugeraufsatz verkauft.
 
ja gut da kann ich dir dazu auch keine auskunft geben
wird wohl seine gründe haben

aber darum gehts hier ja nicht

es ist leider schlechtes Wetter schon seit Tagen Regen muss mit den beamshots warten...
schon lustig nach 6 Jahren Lampenbau bin ich wieder bei 3 Leds mit Einzeloptiken :)

das war 2008 meine Erste
medium_6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute bei Lupine und hab mal das gute stück in die Kugel gehalten.

Bei 30W, messung abgebrochen bei etwa 50C° Gehäusetemperatur
so warm wird die Lampe sowieso nie wärend der Fahrt.

beim einschalten waren es 2900 Lumen
nach 60sek etwa 2700 Lumen


1712118-jabiiv5kaz88-lumen_test-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten