Akkufrage -- Digicam

Principia

carbonio naturale
Registriert
7. März 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
hinter dem Berg scharf links...
hi mädels,
ich benötige für meine fuji digicam nen 2ten und am besten noch einen 3ten akku. nun hat meine kamera leider keine standartakkus, sondern ein li-ion akkublock. letzterer kostet als original über 50euro :eek: [fuji NP-80]

nun schaut man ja auch des öfteren beim großen E vorbei. dort werden "baugleiche" akkus mit angeblich gleicher kapazität für gerade mal ein zehntel !!! des originals angeboten.
das kann doch eigentlich nur schrott sein, oder ????
siehe hier
bei 2 zusätzlichen akkus wären 11euro ja schon verlockender als 110€ !!! :D
aber nicht das mir meine kamera nach 3 bildern explodiert :rolleyes:

also, wie sieht es aus. jemand erfahrungen ? ;)

gruzz michael
 
Ich hab mal nen Handy-Akku für um die 10 € erstanden bei ebay, der funzt tadellos.
Akkus sind Massenartikel, warum müssen die teuer sein?
Die Hersteller verhökern doch ihre "Orignal"-Akkus nur völlig überteuert, teilweise sind das wahrscheinlich die gleichen Akkus, nur mit anderen Aufklebern ;)
 
Also wenn Du wirklich so oft filmst, würde ich mir nen Akku-Gürtel kaufen oder basteln (sofern möglich). Siehst Du oft bei professionellen Kameraleuten, da die eben auch sehr viel und lange Saft brauchen.
 
Das mit dem Explodieren ist wirklich schmarrn. Da platzen 3 von 10000000 Akkus und schon schreien die Hersteller "Nachbauten sind lebensgefährlich und mit Originalteilen wär das nicht passiert". Dumm nur, daß bei Stiftung Warentest gerade die Originalakkus diejenigen waren, die schneller mal Rauchzeichen von sich gaben.
Kauf dir die billigen Akkus. Im schlimmsten Fall haben die etwas weniger Kapazität als das Original - meisstens sind sie aber sogar besser.
 
Zurück