Akrigg

Anzeige

Re: Akrigg
wir werden dann bald sehn was das danny mac app im gegensatz zum akkrig app kosten wird. falls wir das trial forums app gekauft haben und auf den speziellen apple link klicken können der nur auf dem ipad funktioniert.
 
Alleine dieser Vergleich zeigt, dass Apple nicht mehr als Hardware, sondern als Softwareunternehmen gesehen wird.
 
Ihr dürft da Google nicht vergessen. Was die für eine Informationsmacht haben ist mit Geld nicht aufzuwiegen!

... dennoch nehme ich lieber nen Smartphone mit Android anstatt nen iPhone! Wie Rainer es schon anspielte finde ich dieses allesbeherschende Apple-Prinzip voll für den Anus!

Sich dem Ganzen entziehen kann man aber eh nicht. Und wenn doch ist man ein Außenseiter. Aber um darauf jetzt einzugehen schweifen wir komplett ab... ^^
 
ich find allerdings auch, dass sich bei danny alles wiederholt und man sich irgendwann satt gesehen hat. das liegt glaub ich auch daran, dass er zu sehr auf das 24" street trial fixiert is und nich wie akrigg in so ziemlich jeder disziplin abgeht. akrigg fährt fixie, street, freeride usw., nimmt an dual eliminator rennen (sea otter) teil, macht roadtrips usw. und is damit meiner meinung nach für die medien wesentlich interessanter, weil er sich anpassen kann und damit auch für seine sponsoren super wertvoll is. er kann werbung für sämtliche bikes von mongoose machen, eben weil er alle beherrscht und sie oft auch anders "benutzt" als vorgesehen...

das problem is glaub ich, dass danny zwar auch ordentlich eier hat, aber irgendwie nich so "badass" und abgedreht is wie akrigg. danny isn ruhiger, schüchterner typ und kann glaub ich mit so viel rummel nich so gut umgehen bzw. wird mehr von den medien und sponsoren gelenkt, als dass er selber sein ding durchzieht, so wie akrigg das (scheinbar) macht..

das seh ich auch so ähnlich. wenn man mal dannys letztes video mit dem orange fullie mit akriggs fullievideos vergleicht dann geht mir nur bei letzterem einer ab. wobei ich auch den roadtrip rein von der filmausbeute her etwas mager fand. grundsätzlich find ich die chaotische art von akriggs clips einfach geil.
mir ist es auch lieber er haut sofort wenn er eine idee hat ein video raus und lässt sich kein halbes jahr zeit für ein übervideo wie danny.
es gibt eh viel zu wenig videos dieser art. ich bin da thecomeupbmx gewohnt. da ist täglich ein ultrageiles video dabei. im mtb bereich alle viertel jahr.
das beste wär echt den fitten burschen ein grundgehalt zu zahlen, eine gute foto-video ausrüstung und dann ein jahr auf reisen schicken. und jede woche solln sie ein video raushaun. das wär jetzt echt nicht so schwierig und die sponsoren haun für noch viel sinnlosere dinge ihr geld raus.
bin gespannt was man von danny noch sehn wird. ich hab das gefühl rasolution hat keine ahnung wie sie ihn einsetzen sollen und suchen nach irgendwelchen sachen die passen würden. stuntman in einem fixiefilm ist ja wohl das letzte was ich sehn will. ich hoffe er muss auch keine emodirt wettbewerbe mitspringen. so schwer ist es doch nicht. es gibt genügend städte auf der welt mit genügend locations. mehr braucht er nicht! lasst ihm sein 24er dann kommt was gutes dabei raus. aber wahrscheinlich zuwenig kohle.
 
das seh ich auch so ähnlich. wenn man mal dannys letztes video mit dem orange fullie mit akriggs fullievideos vergleicht dann geht mir nur bei letzterem einer ab.

ich hab das gefühl rasolution hat keine ahnung wie sie ihn einsetzen sollen und suchen nach irgendwelchen sachen die passen würden.

fand ich auch... da hat man gesehen, dass er auf solchen bikes einfach nich zuhause is... das sah irgendwie verkrampft aus, wie er da die trails runtergefahren is. während akrigg auf wirklich jedem rad ne gute figur macht und style/flow hat.

lol das mit rasoulution stimmt allerdings.. is eh so ein verschlossener haufen, antworten einfach nich auf meine mail.. frag mich sowieso, warum ausgerechnet die den managen. die sind zwar in der bike event branche unterwegs und managen div. fahrer aus der mtb dirt szene, aber von (street)trial haben die mal gar keine ahnung. man muss denk ich schon einen blick dafür haben, was man mit einem triallastig aufgebauten street bike so alles machen kann, welche spots für dannys skills passen usw... das is wichtig für shootings und filmaufnahmen. gerade weil danny einen ganz speziellen stil hat und nich wie akrigg universell einsetzbar is, muss man schon wissen, wo man danny hinschicken muss/kann, damit gute bilder und videos bei rauskommen.

red bull als sponsor reicht meiner meinung nach, um gute medienpräsenz zu bekommen. die schicken ihre athleten ja um die ganze welt.. siehe kenny und öhler..
 
Hallo,


Red Bull reicht auf jeden Fall. Die haben ein riesiges Büro dass nur die Leute die sie unter Vertrag haben pushen. Selbst kleine Lichter werden sehr gut unterstützt. Gerade bei Trial braucht's ja nicht viel. Wenn die ihm ab und zu einen guten Kameramann zur Seite stellen, würde das schon reichen (neben der finanziellen Unterstützung.) Den Rest macht dann eh Servus-TV. :D

MacAskill wäre nicht der erste, der von irgendeinem Management verheißt wurde. Hoffentlich ist der Song zu seinem Durchbruchsvideo nicht Programm...
 
.. muss man schon wissen, wo man danny hinschicken muss/kann, damit gute bilder und videos bei rauskommen.

die ganze mtb branche hat es meiner meinung noch nicht begriffen. die wollen immer superfett und episch sein. was kommt im endeffekt dabei raus? 0815 dirts vor die new yorker skyline karren und die gleichen tricks raushauen wie grad eben vorher auf einem nur fürs video rausgefrästen redbull bikepark in 5000m höhe. 08/15 danny basics auf dem hoover staudamm. wie wenn dannys mooves dieses lächerliche uhhh gefährlich getue nötig hätte.
auch fotografen wollen immer outstanding locations und hassen gewöhnliche obstacles. lieber einen superman seatgrap mit dem schloss neuschwanstein im hintergrund als einen wallride to backflip an einer parkbank.
die parkbank kann überall stehn und deswegen ist das nicht episch genug.
aber komisch, war doch auch der flair auf dem scheissgewöhnlichen baum in dannys video ein echtes highlight. das ham sie nicht gecheckt die rasolution boys. der baum könnte überall stehn und ist nicht episch. aber die aktion hat einfach gestimmt.

von mir aus sind die locations episch aber es muss noch platz für kreative gegenstandsmissbrauche sein. es muss platz für eine line zwischen zwei randsteinen sein für die man auch 15 jahre trainieren muss. auch wenns weder fett noch episch ist. die bmxer haben das längst begriffen. und akriggs videos die er im umkreis von 20km zu seinem wohnort dreht sind auch bis jetzt wesentlich geiler als sein wochenlanger roadtrip nach spanien.
 
Zurück