nö. Newmen hat z.B. 36 Zähne.Hat Microspline automatisch auch viele Rastpunkte?
Hat die 240s 54 Einrastpunkte? Hab hier ein älteres Modell rumliegen mit 18 Einrastpunkten und online find ich bei den neuen Modellen auch nur 18er Verzahnung.Reichen die 54 Zähne von DT z.b. in der 240er Nabe nicht?
Was ist mit industry nine hydra? Reißen halt auch ein Loch in Portmonaie, Sparschwein und Staatskasse. Dafür kleiner Einrastwinkel, geiler Sound
hui... sieht interessant aus und preislich noch gerad im Rahmen. Danke für den Tip
Hmm gerade gesehen, dass der gefundene Preis aus den USA ist... Heisst mit Versand und Mehrwertsteuer preislich doch nicht so gut
Gibt's da n deutschen Händler?
Wie siehts denn bei der Hydra mit der Haltbarkeit aus? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann greift immer nur EINE Sperrklinke. Das macht mir schon bisschen sorgen. Hab schon des Öfteren Sperrklinken zerbröselt. Und Ersatzteile sind wahrscheinlich eher rar...Ich fahre die Hydra selbst und finde sie schon extremst geil
Preislich auf jeden Fall interessant. Allerdings als Einsatzgebiet ist hier Mtb, Gravel, Road angegeben. Gibts hier schon Erfahrungswerte in schwererem Gelände?CARBON TI X-Hub SL: Der Freilauf greift über vier Sperrklinken (mit jeweils 3 Zähnen) in einen 56-fach Titanzahnring
Um das beurteilen zu können fehlt mir noch die Erfahrung, ich habe sie noch nicht lange. Ersatzteile bekommst du recht einfach, ebenfalls über den Distributor. Das Prinzip der Nabe habe ich so verstanden, dass durch das Tordieren des Freilaufs unter Last immer 3 Klinken gleichzeitig im Eingriff sind. Das bedeutet: Im Freilauf den Sound und Leerweg von 690 Punkten, unter Last dann aber einen maximalen Leerweg von 360°/(690/3), also ca. 1,56°.Wie siehts denn bei der Hydra mit der Haltbarkeit aus? Wenn ich das richtig verstanden hab, dann greift immer nur EINE Sperrklinke. Das macht mir schon bisschen sorgen. Hab schon des Öfteren Sperrklinken zerbröselt. Und Ersatzteile sind wahrscheinlich eher rar...
Ah ok, verstehe. Das klingt dann zuverlässiger ?Das Prinzip der Nabe habe ich so verstanden, dass durch das Tordieren des Freilaufs unter Last immer 3 Klinken gleichzeitig im Eingriff sind. Das bedeutet: Im Freilauf den Sound und Leerweg von 690 Punkten, unter Last dann aber einen maximalen Leerweg von 360°/(690/3), also ca. 1,56°.
Vielleicht kann @niconj noch was sachdienliches beitragen?Ah ok, verstehe. Das klingt dann zuverlässiger ?
Bei meiner I9 Torch sind vorne sowie auch hinten beide Lager nach nur etwa 3-4 Monaten Gebrauch „durch“. Habe vom Hersteller direkt großzügig Ersatzteile bekommen, aber dennoch ärgerlich.Also mal abgesehen von einer nicht passgenauen HR Achse, die durch I9 schnell zugeschickt wurde, kann ich nichts negatives über die Haltbarkeit der Hydra sagen. Ich fahr sie jetzt seit über einem halben Jahr und der Freilauf innen sieht noch aus wie neu. Ich fahre mind. 3x die Woche, in den Ferien 6x.
Vielleicht nicht so viel über die Haltbarkeit aber dennoch informativ: