maixle
The Funk Brother
Gudde,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...habe gehofft, dass ich endlich das Explosif in den Händen halten könnte...aber nach langem hin und her werde ich den Rahmen noch diese Woche in den Händen halten
.
...und dann bekommt Ihr auchd as Gewicht für den 21" Rahmen.
@eL: wie oben schon erwähnt wiegt das 20" Explosif 1950gr. als Rahmen. Allerdings ist das eine Angabe ohne Gewähr, da ich die aus weightweenies habe. Beim Kauf des Rahmens solltest Du so um die 700-750 Euro rauskommen (HiBike).
@jonk0815: tja, das liebe Cove Handjob. War mein absoluter Favorit bei der Rahmenwahl, da es richtig günstig und super verarbeitet ist. Der Rohrsatz ist auch noch recht leicht. Der einzige Nachteil sind die nicht überlackierten Decals. Kann man aber bei Cove nachbekommen...und der Rahmen ist für 100mm Federgabeln ausgelegt.
...jetzt kommt das aber
: ich hatte das Teil schon bestellt und nach drei Wochen höre ich, dass es nicht mehr lieferbar ist, da der Importeur Cosmic-Sports angeblich mit Cove einige Probleme hat und damit die Beziehungen abgebrochen hat. Grund soll sein, dass z.B. das Cove Handjob in 2005 nur noch als Disc-Brake only Rahmen verkauft werden soll. Bei Cove ist das verständlich, da es eine sehr kleine Schmiede ist und die Jungs drüben fast nur noch Scheibenbremsen (meist sogar mechanisch) fahren.
...aber das ist nur eine Information, die ich in der Woche vor der Eurobike bekommen habe. Da kann sich aber schon wieder vieles geändert haben. Einfach mal nachfragen. Bei HiBike haben die übrigens noch ein 19.5" Handjob von 2003 für 399,- Euro hängen. Habe es selbst in der Hand gehabt. Ist ein super Teil. Wem das Teil passt, sofort besorgen
. Sollte es in Deutschland nicht mehr zu bekommen sein, einfach mal bei den beiden Importeuren in UK (Silverfish) und Schweden nachhorchen (stehen auf der Cove-Homepage). In UK sind die richtig beliebt. Da geht bestimmt was.
Naja, wäre schade, wenn es kein Cove mehr in Deutschland geben würde
.
@Geisterfahrer: Das Cotic war übrigens auch in der engeren Wahl, aber die bauen leider keine Rahmen in meiner Grösse
...der Preis und die Verarbeitung und die Lackierung sind heiss. Wahrscheinlich ist das eine richtige Trailrackete
.
So, genug gefaselt. Jetzt wird gearbeitet
.
Grüsse
Maixle
Steel is Real
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...habe gehofft, dass ich endlich das Explosif in den Händen halten könnte...aber nach langem hin und her werde ich den Rahmen noch diese Woche in den Händen halten

...und dann bekommt Ihr auchd as Gewicht für den 21" Rahmen.
@eL: wie oben schon erwähnt wiegt das 20" Explosif 1950gr. als Rahmen. Allerdings ist das eine Angabe ohne Gewähr, da ich die aus weightweenies habe. Beim Kauf des Rahmens solltest Du so um die 700-750 Euro rauskommen (HiBike).
@jonk0815: tja, das liebe Cove Handjob. War mein absoluter Favorit bei der Rahmenwahl, da es richtig günstig und super verarbeitet ist. Der Rohrsatz ist auch noch recht leicht. Der einzige Nachteil sind die nicht überlackierten Decals. Kann man aber bei Cove nachbekommen...und der Rahmen ist für 100mm Federgabeln ausgelegt.
...jetzt kommt das aber

...aber das ist nur eine Information, die ich in der Woche vor der Eurobike bekommen habe. Da kann sich aber schon wieder vieles geändert haben. Einfach mal nachfragen. Bei HiBike haben die übrigens noch ein 19.5" Handjob von 2003 für 399,- Euro hängen. Habe es selbst in der Hand gehabt. Ist ein super Teil. Wem das Teil passt, sofort besorgen

Naja, wäre schade, wenn es kein Cove mehr in Deutschland geben würde

@Geisterfahrer: Das Cotic war übrigens auch in der engeren Wahl, aber die bauen leider keine Rahmen in meiner Grösse

So, genug gefaselt. Jetzt wird gearbeitet

Grüsse
Maixle
Steel is Real