Warum hast du dir die Teile nicht sofort selber geordert? War ja absehbar.Mein Erlebnis mit dem Canyon Service… exklusiv für euch:
Die Hauptlager an meinem Strive sind defekt, von daher wollte ich ein Neues bei Canyon bestellen…
Ich habe vorab extra angerufen um die Lieferzeit abzuklären. Man sagte mir drei Wochen… ok, dachte ich, kann ich mit leben.
Ich habe bestellt… Liefertermin plötzlich Feb 2022... ich dachte: WTF?!
Ich habe angerufen… leider konnte mir keiner erklären wie das nur passieren konnte...Man konnte mir auch nicht sagen woran es liegt und wann es denn wirklich geliefert wird, denn bei der Canyon Hotline kann offensichtlich nicht sehen, was im Canyon „Home“ passiert und wo es klemmt. Strange!
Jetzt nach 2 Monaten bekomme ich plötzlich meine Bestellung. Super vielen Dank!
Man könnte meinen das wäre das Ende der Geschichte, aber das Beste kommt noch:
Auf der Stückliste der Explosionszeichnung, war nicht klar zu erkennen, ob man mit der Ersatzteil-Nummer ein Lager bestellt oder einen Lager-Satz (wer in der Schule aufpasst hat weiß: Ein Satz sind zwei Lager)
Ich habe mich vorbildlich an den Service gewendet und das hinterfragt, sogar mehrfach, man weiß ja nie an wen man so gerät:
Per Chat bestätigte man mir: Ja, du bekommst einen Satz, zwei Lager
Per Mail bestätigte man mir: Ja, du bekommst einen Satz, zwei Lager
Per Telefon bestätigte man mir: Ja, du bekommst einen Satz, zwei Lager
Heute - nach 2 Monaten - halte ich mein Päckchen erwartungsvoll in den Händen, was ist drin?
EIN LAGER.
Einfach nicht zu fassen. Jetzt habe ich zwei Monate auf EIN einfaches LAGER für 20€ gewartet.
NIE WIEDER!!!
Bestelle nun für 18€ zwei Stück, die habe ich dann Ende Woche bei mir zu Hause.
Mein Erlebnis mit dem Canyon Service… exklusiv für euch:
Die Hauptlager an meinem Strive sind defekt, von daher wollte ich ein Neues bei Canyon bestellen…
Ich habe vorab extra angerufen um die Lieferzeit abzuklären. Man sagte mir drei Wochen… ok, dachte ich, kann ich mit leben.
Ich habe bestellt… Liefertermin plötzlich Feb 2022... ich dachte: WTF?!
Ich habe angerufen… leider konnte mir keiner erklären wie das nur passieren konnte...Man konnte mir auch nicht sagen woran es liegt und wann es denn wirklich geliefert wird, denn bei der Canyon Hotline kann offensichtlich nicht sehen, was im Canyon „Home“ passiert und wo es klemmt. Strange!
Jetzt nach 2 Monaten bekomme ich plötzlich meine Bestellung. Super vielen Dank!
Man könnte meinen das wäre das Ende der Geschichte, aber das Beste kommt noch:
Auf der Stückliste der Explosionszeichnung, war nicht klar zu erkennen, ob man mit der Ersatzteil-Nummer ein Lager bestellt oder einen Lager-Satz (wer in der Schule aufpasst hat weiß: Ein Satz sind zwei Lager)
Ich habe mich vorbildlich an den Service gewendet und das hinterfragt, sogar mehrfach, man weiß ja nie an wen man so gerät:
Per Chat bestätigte man mir: Ja, du bekommst einen Satz, zwei Lager
Per Mail bestätigte man mir: Ja, du bekommst einen Satz, zwei Lager
Per Telefon bestätigte man mir: Ja, du bekommst einen Satz, zwei Lager
Heute - nach 2 Monaten - halte ich mein Päckchen erwartungsvoll in den Händen, was ist drin?
EIN LAGER.
Einfach nicht zu fassen. Jetzt habe ich zwei Monate auf EIN einfaches LAGER für 20€ gewartet.
NIE WIEDER!!!
Bestelle nun für 18€ zwei Stück, die habe ich dann Ende Woche bei mir zu Hause.
Ist natürlich immer blöd, wenn man nicht gleich bekommt, was man benötigt und offensichtlich ist ein Fehler unterlaufen bzw. den Mitarbeitern liegen falsche Infos zum Lager vor, weil die Zeichnung oder Stückliste nicht richtig gepflegt ist.
Aber ich kann weder Deine Tonalität nachvollziehen, noch die Aufregung. Es passieren halt nun mal Fehler, überall, und Canyon versucht Dir doch zu helfen, es ist doch kein Fall von Verweigerung.
Wie andere schon geschrieben haben, Lager gibt es ja auch woanders: Ausbauen, Bezeichnung ablesen und bestellen; dabei auch noch Zeit sparen.
Aber jeder so wie er will.
Das Lager erst viel später als abgesprochen, dann in falscher Stückzahl und dann noch in falscher Ausführung zu versenden ist für mich auch eine Art der Verweigerung. Oder was hätten sie noch alles falsch machen sollen?Aber ich kann weder Deine Tonalität nachvollziehen, noch die Aufregung. Es passieren halt nun mal Fehler, überall, und Canyon versucht Dir doch zu helfen, es ist doch kein Fall von Verweigerung.
Der Verdacht auf schlechte Kommunikation innerhalb der Firma, Quereinsteiger mit ungenügender Ausbildung und Hungerlöhne kam doch hier schon mehrmals.Das Lager erst viel später als abgesprochen, dann in falscher Stückzahl und dann noch in falscher Ausführung zu versenden ist für mich auch eine Art der Verweigerung. Oder was hätten sie noch alles falsch machen sollen?
Ich kann den Betroffenen voll verstehen. Vor allem vor dem Hintergrund der aufgewendeten Zeit und der Tatsache, dass er sich wegen verschiedenen Belangen extra noch rückversichert hat.
Ich habe einen Riss an einer Schweißnaht eines Spectral AL... soll ich nen eigenen Thread aufmachen und euch an meinem Abenteuer mit teilhaben lassen während es sich vor mir entfaltet?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß wieder eins reißt.Ich will euch mal ein abschließendes Urteil geben und auch ein bisschen eine Lanze für Canyon brechen:
Nach der Kontaktierung bezüglich meines Rahmenschadens wollte Canyon detaillierte Fotos des Schadens. Anschließend wurde der Versand eines Ersatzrahmens angestoßen. Das ganze hat etwa 3 Monate gedauert, dann hatte ich Rahmen+Schwinge in neu daheim stehen, lediglich die Versandkosten habe ich bezahlt.
Der anstrengendsten Punkt bei der ganzen Nummer war, jemanden ans Telefon zu bekommen oder die Emails zu beantworten. Gerade in der Anfangsphase vergingen teils Wochen, bis ne Antwort kam.
Kleine Bonus-Story: Mit nem Kumpel war ich die Woche im Testcenter in Koblenz und der Service dort war exzellent. Netter Berater, der sich für uns locker 1 1/2h Zeit genommen hat, ohne drängeln, ohne Zeitdruck. War bislang mein bestes Einzelhandels-Beratungserlebnis.
Mein Fazit: Würde Canyon wieder kaufen, mein Kumpel hat eins bestellt und mein Bruder jetzt auch.
Das kann ich selbstverständlich nicht ausschließen. Wollte hier auch nicht über eventuelle Qualitätsprobleme berichten sondern über den erlebten Service.Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß wieder eins reißt.
Kleine Bonus-Story: Mit nem Kumpel war ich die Woche im Testcenter in Koblenz und der Service dort war exzellent. Netter Berater, der sich für uns locker 1 1/2h Zeit genommen hat, ohne drängeln, ohne Zeitdruck. War bislang mein bestes Einzelhandels-Beratungserlebnis.
Wenn du was neues kaufen willst, sind die immer sehr bemüht.Das kann ich selbstverständlich nicht ausschließen. Wollte hier auch nicht über eventuelle Qualitätsprobleme berichten sondern über den erlebten Service.
Ach, Schrägkugellager sind minderwertiger? Das ist ja interessant. Und weil's passt haben wir dir einfach mal ein Lager aus unserem Fundus geschickt. Hammer!"Dir wurden Rillenkugellager angeboten, da wir aktuell keine Schrägkugellager vorrätig haben. Für dein Bike passt jedoch auch das höherwertige Rillenkugellager, da die Maße identisch sind."
Beweis:Wenn du was neues kaufen willst, sind die immer sehr bemüht.
Es fallen immer noch genug Leute auf sie herein.Mit nem Kumpel war ich die Woche im Testcenter in Koblenz und der Service dort war exzellent. Netter Berater, der sich für uns locker 1 1/2h Zeit genommen hat, ohne drängeln, ohne Zeitdruck. War bislang mein bestes Einzelhandels-Beratungserlebnis.
Mein Fazit: Würde Canyon wieder kaufen, mein Kumpel hat eins bestellt und mein Bruder jetzt auch.
Darauf bezog sich ja mein PostBeweis:
Es fallen immer noch genug Leute auf sie herein.
Na, erstmal die Quote der Rahmenbrüche reduzieren. Und das Argument, welches gleich kommt, dass Canyon ja auch viel verkauft, zieht bei mir nicht. Ich kenne nur ein Bike von Canyon, das 5 Jahre gelebt hat. Meine Stadtschlampe. Aber auch hier fahre ich seit 7 Jahren mit einem Riss in der Sitzstrebe zur Arbeit.Das ist bei Canyon schon seit Jahren unverändert gut. Also nix neues.
Wenn Canyon den After Sales Service in den Griff bekommen würde (was seit Jahren nicht der Fall ist), wäre das ein gigantisch guter Laden.
Na, erstmal die Quote der Rahmenbrüche reduzieren. Und das Argument, welches gleich kommt, dass Canyon ja auch viel verkauft, zieht bei mir nicht. Ich kenne nur ein Bike von Canyon, das 5 Jahre gelebt hat. Meine Stadtschlampe. Aber auch hier fahre ich seit 7 Jahren mit einem Riss in der Sitzstrebe zur Arbeit.
Ne, unwahrscheinlich. Ich kenne es nur so. Seit dem 2006er Nerve...Wenn ich wüßte dass der Service funktioniert, wäre mir ein Riss egal. Dann wird alles getauscht und gut ist. So wie es ausschaut wird das aber nie passieren.
Umbauen werden sie Dir in Rechnung stellen. Glaube nicht daß Dir das dann noch egal ist.Wenn ich wüßte dass der Service funktioniert, wäre mir ein Riss egal. Dann wird alles getauscht und gut ist. So wie es ausschaut wird das aber nie passieren.
Umbauen werden sie Dir in Rechnung stellen. Glaube nicht daß Dir das dann noch egal ist.
Hab auch in den letzten Wochen Kontakt per E Mail zu Canyon Service gehabt.Hatten die Tage erneut zweimal Kontakt zum Canyon Service, einmal zum alten und einmal zum neuen Bike. Habe innerhalb von 1-2 Tagen Rückmeldung bekommen, kompetent, freundlich und einmal sogar unerwartet mit einem Gutschein. Mir kann keiner erzählen, dass sich bei Canyon nix getan hat. Vor nicht allzu langer Zeit hätte so etwas 2 Wochen gedauert, also aus meiner Sicht gute Entwicklung zurück zu einem soliden Servicelevel.
Klar, das sagt noch nichts über das Kulanzverhalten, wenn es mal richtig drauf ankommt. Aber auch da hatte ich gerade bei einem anderen Hersteller keine gute Erfahrung gemacht, das gibt es wohl überall. Die Basics jedenfalls passen für mich bei Canyon wieder!