Aktueller Service bei Canyon

Habe keine Erfahrungen... aber am Ende hat er doch auch nur per Tel oder Mail mit Canyon Kontakt, wenn es um was großes... ist ja "nur" franchise...

Je nachdem was ist, könnte er aber sicher trotzdem helfen. Bremse defekt oder was auch immer.
 
Der Verdacht auf schlechte Kommunikation innerhalb der Firma, Quereinsteiger mit ungenügender Ausbildung und Hungerlöhne kam doch hier schon mehrmals.
Einmal hatte ich aber auch mal mehrere Pannen in einer Bestellung. War aber ein anderer Laden. Hatte nur Speichen und Felge bestellt, die Nabe hatte ich ja schon hier. Wurde dann ohne Nachfrage einfach storniert. Angerufen und nachgefragt; man dachte die Bestellung wäre ein Scherz gewesen. Warscheinlich auch, weil ich Sa um 23 Uhr bestellt hatte. Dann kam das Paket und: Speichen zu kurz! Wieder angerufen und der nette (ältere?) Herr meinte er hätte sie aus dem falschen Karton genommen. Das war dort aber nur einmal und nicht wieder passiert. Es kann sein dass man einen schlechten Tag oder mehrere hat, weil man sich mit irgendeinem Problem mehr beschäftigt. Aber über Jahre, dann stimmt da insgesamt etwas nicht.
Habe mal ein Exceed vom einen Canyon Mitarbeiter abgekauft, leider war in den Unterlagen eine Gehaltsabrechnung :(. Fast ein Schock bekommen..
 
Habe mal ein Exceed vom einen Canyon Mitarbeiter abgekauft, leider war in den Unterlagen eine Gehaltsabrechnung :(. Fast ein Schock bekommen..

weil recht hoch oder recht niedrig ? Hinzu kommt natürlich automatisch immer der Vergleich des eigenen Gehalts. Wärst Du Friseur könnte es recht viel sein, wärst Du Dipl. Ing. bei Porsche könnte es sehr wenig sein was man bei Canyon verdient.
 
Auf jeden Fall soviel, dass man davon wohl kaum leben kann.
Teilzeit, Zeitarbeit, Aushilfe und den Rest bekommst Du vom Jobcenter. Bedeutet: arbeiten bis ins Grab. Anders sind die Geschäftszahlen aber auch nicht zu erklären. Die einen nutzen das System mehr aus, die anderen weniger.
Davon merkt nur der Kunde wenig bis nichts.
 
Auf jeden Fall soviel, dass man davon wohl kaum leben kann.
Teilzeit, Zeitarbeit, Aushilfe und den Rest bekommst Du vom Jobcenter. Bedeutet: arbeiten bis ins Grab. Anders sind die Geschäftszahlen aber auch nicht zu erklären. Die einen nutzen das System mehr aus, die anderen weniger.
Davon merkt nur der Kunde wenig bis nichts.

Das kannst du auch gerne übertragen auf andere Hersteller, insbesondere Klamotten....anders lassen sich die Geschäftszahlen nicht erklären.
Frag doch mal wo die Hersteller ihre Rahmen backen / schweissen lassen und vor allem unter welchen Bedingungen.
Aber jetzt hier einzig und allein auf Canyon einzudreschen, ist doch schon ziemlich engstirnig.
 
Das kannst du auch gerne übertragen auf andere Hersteller, insbesondere Klamotten....anders lassen sich die Geschäftszahlen nicht erklären.

Eben, eigentlich auf so gut wie jede Branche.
In meinem Bereich verdienen die unteren Berufsgruppen auch nicht viel, bei meiner Sis in der Auto-Branche bauen auch Leiharbeiter an 80.000€+ Autos.
Und der böse Tönnies aus der Fleischverarbeitung tut auch nichts anderes was die Konkurrenz nicht täte. Vielleicht sind die Zustände bei den anderen noch schlechter?
Dieses System ist über die Jahrzehnte gewachsen. Wer nicht mitmacht ist wohl bald raus. Nur manche nutzen es stärker aus, für mehr Geld für die eigene Tasche.
 
Außerdem weiß man nicht in welchem Bereich der Herr Canyon tätig war. Wenn er an der Kasse steht ist der Verdienst sicher niedriger als in der Entwicklung.
 
Als ich 2/2021 mein erstes Canyon gekauft habe, hatte immer Angst vor dem Tag das etwas innerhalb der Garantie kaputt geht. Jetzt am Wochende und somit 3 Monate vor dem Ende der gesetzlichen Garantie, ist mein Befürchtung wahr geworden - die Iridiumdropper war am Samstag ohne Druck, also ist sie undicht geworden und damit begann meine Canyon-Service-Geschichte, vor der hier im Forum so viele Gruselgeschichten existieren:

Am Sonntag den Support angeschrieben, Montag morgen direkt Antwort erhalten das man mir auf Kulanz Ersatz Vorab schickt, und ich nach dem Tausch die alte zurückschicken muss, Dienstag ging die Dropper in Versand und nur durch eine Verzögerung auf dem Postweg halte ich jetzt erst am Donnerstag den Ersatz in der Hand. Warum hatte ich so einen Schiss vor dem Service?!

Bin ich ein glücklicher & einsammer Einzelfall? Ich kann aufjedenfall nicht meckern, und bei einer zukünftigen News Abstimmung zum Service Verhalten der Versender bekommt auch Canyon meine Stimme, falls sich wieder wer fragt wer die überhaupt wählt :awesome:
 
Hallo, der Service ist seit ca. 6 Monaten wirklich besser geworden, die haben aber auch massiv neue Leute eingestellt.

Kommunikation ist deutlich besser geworden.
Beobachte aber, dass eher ausgetauscht wird.
 
Als ich 2/2021 mein erstes Canyon gekauft habe, hatte immer Angst vor dem Tag das etwas innerhalb der Garantie kaputt geht. Jetzt am Wochende und somit 3 Monate vor dem Ende der gesetzlichen Garantie, ist mein Befürchtung wahr geworden - die Iridiumdropper war am Samstag ohne Druck, also ist sie undicht geworden und damit begann meine Canyon-Service-Geschichte, vor der hier im Forum so viele Gruselgeschichten existieren:

Am Sonntag den Support angeschrieben, Montag morgen direkt Antwort erhalten das man mir auf Kulanz Ersatz Vorab schickt, und ich nach dem Tausch die alte zurückschicken muss, Dienstag ging die Dropper in Versand und nur durch eine Verzögerung auf dem Postweg halte ich jetzt erst am Donnerstag den Ersatz in der Hand. Warum hatte ich so einen Schiss vor dem Service?!

Bin ich ein glücklicher & einsammer Einzelfall? Ich kann aufjedenfall nicht meckern, und bei einer zukünftigen News Abstimmung zum Service Verhalten der Versender bekommt auch Canyon meine Stimme, falls sich wieder wer fragt wer die überhaupt wählt :awesome:

Sei froh dass es innerhalb der Garantie passiert ist, wieso hat man da Angst ? Das ist Glück. Stell Dir vor es wäre 2 Wochen nach Ablauf passiert. Dann hätte es aufgrund "fehlender Kulanz" von Dir vermutlich eine deutlich verärgerte Info hier gegeben.
 
Sei froh dass es innerhalb der Garantie passiert ist, wieso hat man da Angst ? Das ist Glück. Stell Dir vor es wäre 2 Wochen nach Ablauf passiert. Dann hätte es aufgrund "fehlender Kulanz" von Dir vermutlich eine deutlich verärgerte Info hier gegeben.
... nach Ablauf der 2 Jahre erwarte ich ehrlich gesagt keine besondere Kulanz, dafür habe ich beim Kauf entsprechend gespart und habe ja schon das Risiko der hier oft berichteten 4 Wochen auf Ersatzteillieferung während der Garantie in Kauf genommen.

Wenn ich jetzt nicht bei einem "Billig" Versender geordert hätte, sondern bei einem großen Namen - da hätten mich allerdings 2 Wochen nach Ablauf der Garantie verweigerte Kulanz sehr geärgert.
 
Ich habe einen Riss an einer Schweißnaht eines Spectral AL... soll ich nen eigenen Thread aufmachen und euch an meinem Abenteuer mit teilhaben lassen während es sich vor mir entfaltet?
Um da mal die Geschichte zu Ende zu erzählen: Ich hatte innerhalb kürzester Zeit zwei Risse, einen an der Federbeinaufnahme, den anderen am Lenkkopf.

Die Bestätigung, dass der Schaden übernommen werden würde ging sehr fix, den Rahmen selbst hab ich dann rund 2 Monate später zugesendet bekommen. Alles in allem ging ich als zufriedener Kunde da raus.
 
... nach Ablauf der 2 Jahre erwarte ich ehrlich gesagt keine besondere Kulanz, dafür habe ich beim Kauf entsprechend gespart und habe ja schon das Risiko der hier oft berichteten 4 Wochen auf Ersatzteillieferung während der Garantie in Kauf genommen.

Wenn ich jetzt nicht bei einem "Billig" Versender geordert hätte, sondern bei einem großen Namen - da hätten mich allerdings 2 Wochen nach Ablauf der Garantie verweigerte Kulanz sehr geärgert.
Also Billig ist ja relativ, ich finde bei Canyon von .... bis.... Die Menge macht es... Und der Fachhandel, aber bei denen wartet man auch, die müssen auch beim Hersteller warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten