Aktueller Zustand in Winterberg

Den Zustand kennst du doch schon, was für Info´s willste den noch, GPS Daten von jeder Bremswelle inklusive höhenprofil?

Gestern (11.10.2025) war ich in Winterberg, auf einigen Strecken sieht es wirklich richtig übel aus. Kleine Bremswellen sind nicht schlimm, aber da sind auch richtig tiefe Schlaglöcher, gestern waren die Aufgrund des Wetters auch gut mit Wasser gefüllt, so dass man auch nicht immer abschätzen konnte, wie tief die sind oder ob die überfahrbar sind.

Deshalb meine Bitte an den Betreiber "The Mother": Bitte zumindest die Schlaglöcher reparieren oder zu richtigen Gaps ausbauen ;-)

Edit: Es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
War heute auch da, momentan kann ich nur abraten dort hin zu fahren. Die fast alle Strecken sind vom Zustand Katastrophe. Die Loose Lee ist richtig hart zerbombt.
Im dritten Stück der Freeride sind bestimmt 10 bis 15 cm tief und große Löcher in den schnellen Kurven. Das letzte Stück der Freeride ist auch nicht besser, wird zudem gerade umgebaut und ist nicht voll fahrbar.
Die DH wir auch im letzten Stück umgebaut und ist aufgrund vom Wetter extrem schwammig.

Die Loose Lee ist ab Sonntag Abend Geschichte. Hatte der Park die Tage auf deren FB-Seite gepostet. Da wird also nichts mehr gemacht werden. Bin gespannt was da hin kommt.

Nach all dem ganzen "Shitstorm" über Winterberg habe ich am Wochenende mir auch nochmal meine Meinung gebildet und war tatsächlich überrascht. Klar es gibt Bremswellen, auf der Loose Lee fand ich aber auch nur eine Kurve als viel zu ausgebombt. Der Rest war noch irgendwie okay - aber gut, die ist jetzt eh Geschichte. Vielleicht werden jetzt auch weniger Musikboxen im Park gesichtet ;)
Die großen Freeride Anlieger waren auch schon echt kaputt. Aber ansonsten habe ich aber an vielen Stellen echt gestaunt. Es ist seit dem Frühjahr echt viel passiert und es sind sehr viele Stellen umgebaut worden. Die Freeride scheint unten echt "fett" zu werden und das neue Stück der Downhill unten ist auch ganz witzig geworden. Winterberg ist meines Erachtens für den etwas Fortgeschrittenen Fahrer trotzdem noch vielseitiger als die ganzen Murmelbahnen in Willingen. Abgesehen von der Enduro oder DH.

Ich finde viele Dinge, die in Winterberg die vergangenen Jahre verändert wurden auch nicht unbedingt positiv. Aber was im Moment passiert lässt einen doch etwas positiv hoffen. Soviel Senf von meiner Seite dazu, denn ich hatte gestern schon echt Spaß im Park :)

Zurück