Albert faltbar oder nicht?

Hallo Zusammen,
brauche neue Reifen für mein MTB. Ich will mir den Albert von Schwalbe zulegen. Es gibt da ja die faltbar und die nicht faltbare Variante.
Meine Frage nun: Was ist der Vorteil der faltbaren (Das man sie falten kann ist mir klar). Ich will die Reifen gleich aufziehen und brauche deshalb eigentlich keine faltbaren. Ist der faltbare leichter oder hat er bessere fahreigenschaften? Lohnt es sich die SnakeSkin anzuschafen? Um Antworten und Tipps wäre ich Euch dankbar!
Liebe Grüße aus München.

Also der faltbare ist auf jeden fall schonmal leichter, auch etwas teurer aber durchaus verschmerzbar.
Von besseren Abrolleigenschaften weiss ich jetzt nichts.
Die Snake-Skin-Version mit den unterschiedlichen Gummimischungen (ORC hinten und Goey Glue für vorne) sind durchaus sinnvoll und bewährt sich bei mir jetzt seid ca. einem halben Jahr inklusive Trailriden am Gardasee.
Keinerlei Durchschläge oder Snakebites. Sehr guter Grip und gutes Abrollverhalten.

Alex

Hallo,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Snake Skin macht den Reifen nochmals robuster. Seit über einem Jahr jetzt bei mir im Einsatz, incl. Transalp. Absoluter Sorglosreifen.

Zurück