Albert fürs Vinschgau (vorne oder hinten?)

Hallo
Morgen geht es mit meinem Hardtail in den Vinschgau (Einsatzgebiert Touren, schon traillastig), da meine NN nicht mehr allzuviel Profil haben, wollte ich einmal einen NN vom Hinterrad meiner Frau nach vorne zu mir wechseln und bei mir einen Albert hinten draufmachen, weil das die einzigen Reifen sind, die hier so rumliegen.

2. Fragen nun:
Ist ein Albert kompletter Müll im Vinschgau, oder geht dieses Vorhaben so in Ordnung?

Ist der Albert hinten sinnvoll, oder sollte er besser nach vorne?

ist "nur" ein albert? kein aktueller fat albert?

aber egal welcher es ist, ich würde wenn schon nobby nic, dann hinten und den albert mit mehr grip vorne aufziehen.

ob das vorhaben grundsätzlich sinnvoll ist, kann dir wohl kaum einer abschließend beantworten. schließlich kommt es immer darauf an, auf welchen wegen du dich bewegen wirst.

gruß
silver

Was ist an den Trails im Vinschgau so besonders, dass ein Albert da nicht gehen könnte?

Meiner Erfahrung nach sind die Albert/Fat Albert super Allroundreifen.

ich bitte letztes jahr im vinschgau hauptsächlich mit Albert v und h gefahren. Ich war sehr zufrieden.

Bei einen Paar Touren bin ich auch h:Racing Ralph v: Rocket Ron gefahren und war ebenfalls zufrieden. Auf Trails wie zb. dem Tannenzapfentrail (loser Waldboden, nadeln,etc.) war der Albert hinten aber besser, da wollte mich der Racing Ralph oftmals selber überholen.

Zurück