albert oder nobby mit frm tubeless kit?

Möchte mir nen Tubeless Selberbau Laufradsatz aufbauen. Diese 2 Reifen stehen zur Auswahl. Beide in 2,25 und Snakeskin. Gibt es Erfahrungen, welcher besser mit dem Tubeless Kit harmoniert? Habe bisle Sorgen wegen dem Nobby, da ich ihn an der Seite schon mal in 2,4 aufgeschlitzt habe und deswegen der Lauffläche etwas skeptisch gegenüber stehe.
Hat zufälllig jemand beide Reifen mit so nem Kit gefahren?
Läuft der Albert gefühlt viel schlechter als der Nobby?
Fahre alles aber bevorzugt hart bergab mit dem Stumpjumper. Der Weg zwischen den Abfahrten soll aber auch noch gut gehen.

grüßle

Hi,

gerade hab ich folgendes in nem anderen Topic geschrieben. Ich fahre allerdings mit Schläuchen (1,4 - 1,8 bar vorne).

Hab vorm Wochenende von NN2.1 auf Albert 2.25 am Vorderrad (auf DT 4.1 Felge, etwas suboptimal) gewechselt und merke bezüglich des Vortriebs im normalen Tourenalltag und bei stärkerem Antritt keine massiven Unterschiede. Ich bilde mir beim schnellen Antritt ein dass das gesamte Rad halt ein wenig träger ist aber das nur in für mich vollkommen zu vernachlässigen Maße.
Der Sicherheitsgewinn durch den (deutlich) besseren Grip am Vorderrad macht das ganze für mich persöhnlich wieder gut. War mit dem NN in der Beziehung (von Schotter und matsch mal abgesehen) eigentlich immer zufrieden, der Albert hat in allen Lebenslagen ne Ecke mehr Grip und das Schwammige Gefühl im Schotter ist nichtmehr vorhanden. Im Schlamm führt er auch merklich besser als der NN.

grüße
jan

Hi, hab den ALbert gestern in 2,25 auf meine Specialized DT4.3 oder so montiert.
Allerdings hab ich ihn gleich wieder runter geamcht. Der ist ja ein winziges Ding mit kaum Volumen. Wiege leider um die 80 kg, da spielt das schon ne Rolle. Wie ist der Nobby Nic in 2,25 von der Bauhöhe im Vergleich zum ALbert? Natürlich in der Snake SKin Version. Wenn ich den Albert mit dem 2.0 Resolution am Bike der Freundin vergleich, ist der echt klein. Wäre der Mountain King noch ne alternative? Oder macht der Schwiergikeiten mim Tubeless Kit?
Warum kann Schwalbe nicht einfach den 2,4er mit Snakeskin ausstatten, der hat es am nötigsten von allen Modellen. Naja dumme Firmenpolitik.

Zurück