Albgold-Trophy 2010

Hallo zusammen,

ich war heute kurz in Trochtelfingen und bin die kleine Runde abgefahren. Wie erwartet sind 99% problemlos fahrbar, nur ein kurzer Anstieg (vielleicht 100 m lang) etwa 6 km nach dem Start und die nachfolgende Abfahrt (ca. 300 m lang) sind weich und schlammig. Passt morgen in dieser Abfahrt ein bisschen auf, der Schlamm da ist wirklich tief und es wird sicher der eine oder andere evtl. ein Notmanöver fahren und Ausweichen ist blöd, weil's zwei tiefe Spurrillen hat. Ich werde in der Mitte auf dem "Damm" fahren und der Devise folgen "Geschwindigkeit stabilisiert".
 
Und noch 'ne Info: der Start für die Kurzstrecke ist auf 11.00 verschoben, die anderen Startzeiten bleiben unverändert!
 
Hallo zusammen,

ich war heute kurz in Trochtelfingen und bin die kleine Runde abgefahren. Wie erwartet sind 99% problemlos fahrbar, nur ein kurzer Anstieg (vielleicht 100 m lang) etwa 6 km nach dem Start und die nachfolgende Abfahrt (ca. 300 m lang) sind weich und schlammig. Passt morgen in dieser Abfahrt ein bisschen auf, der Schlamm da ist wirklich tief und es wird sicher der eine oder andere evtl. ein Notmanöver fahren und Ausweichen ist blöd, weil's zwei tiefe Spurrillen hat. Ich werde in der Mitte auf dem "Damm" fahren und der Devise folgen "Geschwindigkeit stabilisiert".


hey wildcat,
super infos. :daumen:
thx und viel glück morgen....mal sehen ob ich mit der flädlesup mithalten kann....:heul:
 
Hallo zusammen,

ich war heute kurz in Trochtelfingen und bin die kleine Runde abgefahren. Wie erwartet sind 99% problemlos fahrbar, nur ein kurzer Anstieg (vielleicht 100 m lang) etwa 6 km nach dem Start und die nachfolgende Abfahrt (ca. 300 m lang) sind weich und schlammig.

Hi wildcat

Ahja, des klingt gut. Danke für die Info. :)

Passt morgen in dieser Abfahrt ein bisschen auf, der Schlamm da ist wirklich tief und es wird sicher der eine oder andere evtl. ein Notmanöver fahren und Ausweichen ist blöd, weil's zwei tiefe Spurrillen hat. Ich werde in der Mitte auf dem "Damm" fahren und der Devise folgen "Geschwindigkeit stabilisiert".

Ok.

Grüße :)
Sw-Biker
 
Schee wars! Waren aber nur 74km :confused: Habe schon irgendeine letzte Schweinerei erwartet, als ich mit leicht krampfigen Oberschenkeln schon bei km 72 am Trochtelfinger Ortsschild vorbei bin...

Strecke war ne wie erwartet ne Micky Maus-Strecke, und das Matschstück nach km 7 war auch nicht gerade ne grosse Herausforderung.

Hätte das Wetter besser sein können? Nein, nein und nochmals nein :D

Bin sonst immer in der Münsinger Ausgabe gestartet und heute zum 1. Mal von Trochtelfingen aus, wobei ich jetzt sagen muss, dass die Trochtelfinger Variante von der Strecke her anstrengender ist und mir auch etwas langsamer vorkam.

Und irgendwo in der Rennmitte hat es ne Teilnehmerin auf einer Asphaltabfahrt heftig mitgenommen bei einem Sturz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schee wars! Waren aber nur 74km :confused: Habe schon irgendeine letzte Schweinerei erwartet, als ich mit leicht krampfigen Oberschenkeln schon bei km 72 am Trochtelfinger Ortsschild vorbei bin...

Bei mir waren es knapp 76 km.
Wieder mal ein abartig schnelles Rennen. Das matschige Stück hat für ein paar Stürze gesorgt, besonders bergab.
Ansonsten toller Saisonabschluss bei bestem Wetter, nur die Zuschauer düften ein bißchen mehr Stimmung machen.
 
War geil! Beim Schlammstück bin ich einmal weggerutscht - ansonsten war alles einfach und schnell zu fahren.
Bei mir waren es genau 73,31km und 1145hm in 3:13h

Passt fürs erste mal bei der Albgold. Wollte unter 3:25 bleiben - das hätt ich selbst wenns noch 5km mehr, also 78km gewesen wären locker gepackt...

Da werd ich nächstes Jahr die 3h in Angriff nehmen.


greetz und scheenen Sonntag noch an alle!
 
yo, klasse war's. Eine Bolzerei wie sie im Buche steht und am Ende sind 3:11 dabei herausgekommen (Ziel war unter 3:30). Besten Dank an die Mitfahrer die oft gute Windschattenarbeit geleistet haben! Und den Holzwurm hab' ich auch noch kennengelernt!

Bleibt alle gesund, passt auf die Lebkuchenfalle auf und fresst euch über den Winter nicht zu viele Kilos an. Wir sehen uns dann am 16.04. zum Frühjahrsmarathon in Münsingen (meistens nass und schlammig...)
 
Hab so ziemlich dieselben Werte wie Armor (Bei mir gemessen von ROX9). Nur die Zeit blieb 2 Minuten später stehen.....aber nicht schlimm, fürs erste mal bin ich sehr zufriueden....und die Schmiererei hier und da hat mich nach einem Sturz um ein Mailsfeld bei ca. 17km etwas vorsichtiger agieren lassen.
Wetter war in jedem Fall megagenial....that's racing
 
Bei mir woans 3:36 und ich bin auch richtig glücklich ... die Zeit von '08 war nämlich 4:30.
Wetter geil, Stecke super, nicht gestürzt und Kraft richtig eingeteilt, hat mir richtig Spass gemacht und gerne wieder '11.
75,05km bei 1077Hm mit nem Hac5
scheena Sunntig eich no!
 
Bei mir warens auch 3:15. In Anbetracht der Tatsache, dass ich die ganzen letzten 3 Monate aus Zeitnot nur 2-3 Wochenstunden "trainiert" (Hausrenovierung, Grossumzug) habe, ists ok.
 
Ich bin zwar nicht die 1785;)..war aber trotzdem dabei..beim ersten Marathonrennen überhaupt für mich:D Und was soll ich sagen: voll infiziert von diesem Marathonvirus!

Die wenigen Zuschauer, die an der Strecke standen, haben mir jedesmal ´ne Gänsehaut gezaubert...Grinsen mußte ich eh die Ganze Zeit:D Und bei 4:08 laut Polar kann ich als Beginnerin denk ich voll zufrieden sein.
Nur ein wenig mehr "Windschattenfreunde" wären wünschenswert gewesen!?

Und nu: Reeegeneraatiooooooooon!!!

Edith sagt: Und..und..die Fotografen lassen sich aber ganz schön Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fands mit den Zuschauern ganz ok. War vergangene Woche in Bad Dürrheim beim Riderman. Da war Totenstille links und rechts. Sogar im Start/Ziel musste man die Leute suchen....Bei Mountainbike-Rennen ist doch noch etwas mehr Begeisterung da wie bei den Rennradlern....

Bildertechnisch gehts beim Sportograf häufig bis Dienstag oder Mittwoch. Kommt halt drauf an wieviel Rennen die pro weekend Einstellen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Zuschauer, fahre jetzt schon seit vielen Jahren die Alb-Gold-Trophy und finde an der Strecke wird es mit den Zuschauern von Jahr zu besser! Es standen an mehreren Stellen Leute, 2x durfte ich sogar eine Laola-Welle miterleben :daumen: Toll.

So für mich ist jetzt die Saison beendet! :heul:

Viel Spaß bei Euren letzten Event´s und bis zum nächsten Jahr...
andi
 
das mit den Kilometern ist schon etwas käse. Habe mich auf 78 Kilometer eingestellt, deshalb 10 KM vor Ziel noch ein Gel reingepfiffen. Allerdings kam kurz darauf das Ortsschild von Trochtelfingen und dann war klar, dass es nicht mehr lange dauern kann. Scheint, als läuft der Tacho falsch und die Veranstalter haben schlecht ausgemessen.

Die Matschstrecke hoch und runter musste ich schieben, weil so viel Verkehr war, dass alle schieben mussten (muss nächstes Mal wohl doch früher in die Startaufstellung).

Bin zufrieden mit dem Rennen. Gut eingeteilt, super Wetter, auch ein Anfängerspurwechsel eines Mitfahrers konnte ich kontern. Nach lautem Gebrüll meinerseits meinte der dann: "das ist mein erstes Rennen"

Zwei Verbesserungspunkte an den Veranstalter, falls er mitliest:
1. die erste Verpflegungsstation auf der 78KM-Strecke war schlecht gewählt, da die komplette Straße durch die Essenden und Trinkenden gesperrt war und nur durch den Acker ein Durchkommen war.
2. es gab eine 180 Grad-Kurve, die nicht angezeigt wurde. Wenn ich nicht Fahrer vor mir gehabt hätte, dann wäre ich da abgeflogen (wurde mir von anderen Fahrern ebenfalls berichtet.

Martinos
 
Hat einer die Kurzdistanz vermessen? Muss kürzer gewesen sein, als noch vor 2 Jahren...

Ich hatte aus Faulheit meine Fat Alberts drauf gelassen, und wenn ich nicht in der Matschpassage hinter lauter rutschenden Minimal-Profil Fahrern festgesteckt hätte, wäre der "Plan" sogar fast ein wenig aufgegangen. War lustig - alle links und rechts, vor und hinter mir sind rumgerutscht, nur meine Albertos waren schön auf Spur. :lol: Hilft aber leider nix, wenn, man fast nicht durchkommt. :mad: Bei den 99% Schotter waren die FAs natürlich eher fehl am Platz... Wurscht, nächstes Jahr gibt's wieder Lungendurchpusten zum Saisonausklang!
 
Also die Strecke war dieses Jahr minimal anders als vor 2 Jahren, da fehlten ein paar nasse Wiesen/Grasstücke - hab auch nur 75km für die Mitteldistanz gesehen, bzw. 102km für die Langdistanz auf dem Tacho - denke da wurde die Strecke ein bischen geändert und dadurch gekürzt, könnte auch die Kurzstrecke etwas erwischt haben.
Insgesamt wars mal wieder saumäßig schnell, das ist ne Hetzerei ohne Ende, völlig ohne Gruppe ist man da aufgeschmissen - ein Schnitt von über 28km/h auf über 100km ist für MTB schon heftig - aber die Strecke ist auch entsprechend "flach" und schnell. Die Matschstücke waren auch mit RaceKing 2.0" auf dem Hinterrad fahrbar, egal ob rauf oder runter - allerdings hatte ich auf dem Vorderrad ein SpeedKing drauf, ist gröber und hält im Matsch besser (und ist sehr schnell wieder sauber), läuft aber trotzdem ganz gut und der Rollwiederstand am Hinterrad ist ja deutlich ausschlaggebender. Änständig zugesaut war man allerdings trotz dem guten Wetter - aber ich bin ja schon froh, wenn von oben nix kommt und die Temperaturen höher als 5 Grad sind:D
 
Zurück
Oben Unten