MTB-Etappenrennen 2024 - was findet statt?

das oben erwähnte Rennen über Enduroabschnitte ist die Trilogy:
https://www.mtbtrilogy.com/Ich bin es mitgefahren und es ist richtig technisch. Super Veranstalrung.

Sudety Challenge wurde noch nicht erwähnt.
Und Andalucia Bike Race, Mediteranien Epic, Apenninnen Bike race wären ggf. auch interessant. Achso und die Four Islands natürlich noch.
Ich überlege auch an der Trilogy teilzunehmen.
Sind die Strecken tatsächlich gleich, egal ob XC oder Enduro?
In den Videos sieht man ja viele stürzende Marathonfahrer.

Gruß Michael
 
Ja, die Strecken sind wirklich gleich. Die Schlüsselstellen sind ein gutes Stück anspruchsvoller als in Deutschland - allerdings kenne ich den Endurothon nicht.
Wer, wie ich auch, kein richtig gelernter MTB Fahrer ist sondern Späteinsteiger, steigt an einigen Stellen ab (das musste ich in Wettkämpfen in D, auch beim Enduo oder der MadEast bisher nicht).
 
Ich überlege auch an der Trilogy teilzunehmen.
Sind die Strecken tatsächlich gleich, egal ob XC oder Enduro?
In den Videos sieht man ja viele stürzende Marathonfahrer.

Gruß Michael
Ja, sie sind gleich.
Der technische Anspruch ist schon sehr hoch. Ich habe darauf geachtet, locker zu bleiben und nicht zu hart am Limit zu fahren. So ging das gut.
 
Zurück
Oben Unten