Albgold-Trophy 2010

Ein Bekannter von mir würde noch einen Startplatz evtl. nehmen. Ich kann heute abend Bescheid geben, ob er den Platz nimmt.

Danke schon mal!
 
Hallo!

ich habe kurzfristig noch 2 Startplätze für die ALB Gold-Trophy 2010 (am 03.10.) in der Mitteldistanz, 78km abzugeben.

Mein Bike-Kumpel und ich können leider doch nicht teilnehmen :(
Wer Interesse hat, bitte melden und [email protected] dann können wir alles Weitere vereinbaren.
Gruß,
claus
 
Warum gibts eigentlich keine normale Höhenmeterdiagramme (hm vs. km) und keine Angaben bei welchem KM die Verpflegungsstellen sind? Soll man sich das Alles aus den GPS-Files rausholen oder wie? Das bräuchte ich für die mittlere Distanz.
Danke für Hilfe! :daumen:
 
kann man nirgendwo nachlesen- schade! aber mit dem höhenprofil in google earth und der streckenkarte von der Veranstalterseite hat man das in 2-3 Minuten lokalisiert......

Hier ein Höhenprofil für den Vorbau mit Verpflegungstationen...
751989
http://fotos.mtb-news.de/p/751989

Warum gibts eigentlich keine normale Höhenmeterdiagramme (hm vs. km) und keine Angaben bei welchem KM die Verpflegungsstellen sind? Soll man sich das Alles aus den GPS-Files rausholen oder wie? Das bräuchte ich für die mittlere Distanz.
Danke für Hilfe! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe grade den Wetterbericht: am Sonntag soll's über 20° geben und bis dahin keinen Niederschlag mehr! Leute, zieht die leichten Rocket Ron oder die Semislicks auf und lasst uns auf Bestzeitenjagd gehen!
 
sehe grade den Wetterbericht: am Sonntag soll's über 20° geben und bis dahin keinen Niederschlag mehr! Leute, zieht die leichten Rocket Ron oder die Semislicks auf und lasst uns auf Bestzeitenjagd gehen!

Hi Wildcat

Naja aber morgen und am Freitag solls zumindest hier im Schwarzwald noch manches regnen. :rolleyes:
Ich hoffe, dass es aus Westen kommt und in Trochtelfingen wegen Leeeffekten nixmehr ankommt. :D:cool:;) Des wär geil wenns dort ab jetzt trocken bleiben würde und die (wenigen kleinen) Matsch/Feuchtbereiche noch abtrocknen könnten.

Ich hoffe es gibt auf der 30er auch einige schöne gut rollende Bolzer-Flachstücke. ;) :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
yep, Wetter wird genial!!!:daumen:
Hinten RaceKing, vorne Rocker Ron. Da sollte bei den Bodenverhältnissen einiges drin sein....:D
Vorfreude steigt mit jedem mal Wetterbericht neu laden....:lol:


sehe grade den Wetterbericht: am Sonntag soll's über 20° geben und bis dahin keinen Niederschlag mehr! Leute, zieht die leichten Rocket Ron oder die Semislicks auf und lasst uns auf Bestzeitenjagd gehen!
 
Jo, Wetter passt wohl. Werde allerdings trotzdem morgen die Nummer holen und von der Langstrecke auf die mittlere Distanz wechseln.

Hoffe das funzt morgen dann auch problemlos...hatte die letzten Tage telfonisch keinen bei Alb-Gold erreicht. Die freundliche Dame am Telefon bei Alb Gold, die mich verbinden wollte musste auch passen...

Nunja, wenns nicht geht, dann beiss ich eben die Zähne zusammen und kämpf mich durch die lange Runde...auch wenns direkt nach ner kleinen Erkältung nicht zu empfehlen ist.

Auf ein schönes Rennen!:daumen:
 
Jo, Wetter passt wohl. Werde allerdings trotzdem morgen die Nummer holen und von der Langstrecke auf die mittlere Distanz wechseln.

Hoffe das funzt morgen dann auch problemlos...hatte die letzten Tage telfonisch keinen bei Alb-Gold erreicht. Die freundliche Dame am Telefon bei Alb Gold, die mich verbinden wollte musste auch passen...

Nunja, wenns nicht geht, dann beiss ich eben die Zähne zusammen und kämpf mich durch die lange Runde...auch wenns direkt nach ner kleinen Erkältung nicht zu empfehlen ist.

Auf ein schönes Rennen!:daumen:

Schau mal in der Albgold-HP unter den FAQs nach, da steht, Ummeldungen bis 1h vor dem jeweiligen Start noch möglich!
 
Laut Albgold-FAQ-Bogen kann man problemlos vor Ort bis 1 Stunde vor dem Start die Strecke ummelden.....
...hoffe mich erwischt es gesundheitlich nicht auch noch, es kratzt schon leicht.....


Jo, Wetter passt wohl. Werde allerdings trotzdem morgen die Nummer holen und von der Langstrecke auf die mittlere Distanz wechseln.

Hoffe das funzt morgen dann auch problemlos...hatte die letzten Tage telfonisch keinen bei Alb-Gold erreicht. Die freundliche Dame am Telefon bei Alb Gold, die mich verbinden wollte musste auch passen...

Nunja, wenns nicht geht, dann beiss ich eben die Zähne zusammen und kämpf mich durch die lange Runde...auch wenns direkt nach ner kleinen Erkältung nicht zu empfehlen ist.

Auf ein schönes Rennen!:daumen:
 
mit der 1h ist schon klar. nur möcht ich nicht um 8uhr (start langstreke 9Uhr) dastehen müssen, mich ummelden und dann erst um 10:15 starten...

deshalb nehm ich die paar kilometer auf mich und machs morgen schon. in der hoffnung dass das morgen auch passt.
 
Kann jemand etwas aktuelles zur Strecke sagen - nach dem aktuellen und gestrigen Regen?

Wie sieht denn vor allem dieses gerne matschige Stück bei ca. km 6? Zu rutschig für FF?
 
regnet wohl sogar heute noch in Trochtelfingen.

FF? uiui...und ich mach mir sogar ob der raceking passt - na, wenn du den furios fred fährst, brauch ich mir ja keine sorgen machen...

ich wär da schon skeptisch mit dem FF wenn der Untergrund noch feucht ist...kommt aber auch auf deine Fahrtechnik an.
 
FF Hinten und RoRo vorne geht schon - auch bei Nässe - so lange der Boden nicht weich wird, dann ist aber ganz schnell Schluss mit Lustig.

Also heute scheint es bisher nicht so wild zu sein - laut einer privaten Wetterstation bei Trochtelfingen sind über Nacht nur 0,2 Liter Niederschlag pro m² gefallen - das wäre nicht so dramatisch. Nur gestern waren das 4-6 Liter pro m² das müsste halt abtrocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Fährt jemand am So von München an? Suche noch eine Fahrgelegenheit.

Bin leider gestern Schon gefahren sonst hätte ich nen Platz frei gehabt. Weißt du wie du zurückkommst?

Ich hätte noch nen Startplatz für die Kurzdistanz über meine Freundin kann leider verletzungsbedingt nicht starten :(

Grüße

Kotty
 
FF Hinten und RoRo vorne geht schon - auch bei Nässe - so lange der Boden nicht weich wird, dann ist aber ganz schnell Schluss mit Lustig.

Also heute scheint es bisher nicht so wild zu sein - laut einer privaten Wetterstation bei Trochtelfingen sind über Nacht nur 0,2 Liter Niederschlag pro m² gefallen - das wäre nicht so dramatisch. Nur gestern waren das 4-6 Liter pro m² das müsste halt abtrocknen.

Hi Martin76

Weißt du auch wieviel es an der privaten Station die letzten 5-6 Tage gesamt geregnet hat ?

Um die 5 mm wären nicht so arg denke ich. (hoffentlich hats die Tage davor auch nicht viel gegeben. :) )

Hoffentlich ists relativ wenig matschig. :)
Sicherheitshalber hab ich vorne Nobby Nic und nur hinten Racing Ralph aufgezogen.

Grüße und Danke :)
Schwarzwaldbiker
 
Zurück
Oben Unten