Albrecht Route Übernachtungs Tips

Registriert
7. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Mettmann
Hallo

Da wir nächstes Jahr die Albrecht Route fahren wollen und viele
von euch das schon gemacht haben hat bestimmt einige von
euch ein paar Übernachtungstips.
Vielen Dank im vorraus.Wir werden die Tour wohl Anfang Juli
fahren,müssen wir schon reservieren?.

MfG Winni
 

Anzeige

Re: Albrecht Route Übernachtungs Tips
Wir sind die Albrecht route im diesem Jahr ende Juni/Anfang Juli gefahren-übrigens beim traumhaften Wetter (wie auf den Fotos zu sehen http://fotos.mtb-news.de/s/31515 ).
Bis auf Yuris Bed&Breakfast in Pezzo (von einer großen Gruppe von japanischen Rennfahrern ausgerechnet für den Tag ausgebucht)waren alle von Albrecht empfohlene Hotels frei daher denke ich dass man im Grunde nichts für diese Zeit zu reservieren braucht.
Wenn du aber sicher gehen möchtest kannst du 2 Wochen vorher anrufen -das reicht völlig aus.
Übrigens alle von Andreas Albrecht vorgeschlagene Übernachtungsmöglichkeiten sind sehr empfehlenswert und von der Lage her sehr sinvoll plaziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Winni 2,
wir sind dieses Jahr in der letzten Augustwoche gefahren, und haben nur bei Juri die Übernachtung aus der Route genommen. Die anderen Nächte haben wir (4 Biker) nach Gusto ausgewählt. Einfach mal nach "Zimmer frei" schauen, oder jemand auf der Straße gefragt. Meistens privat, mit Halbpension und Wäsche waschen und beide Parteien waren zufrieden. Hat super geklappt und wir konnten nach Tagesform, Wetter und Pannen entscheiden, mal länger oder kürzer im Sattel zu sein. Wir sind spät nachmittags noch von Riva nach Rovereto geradelt und haben dort in der Jugendherberge übernachtet. Am nächsten Tag war dann Chaos am Bahnhof. Wir durften die ersten 3 Züge nicht mitfahren, weil kein Platz für Bikes war (max 18). Nachdem wir den 3. Zug über eine halbe Stunde aufgehalten haben, durften im nächsten plötzlich über 30 Biker mit Bikes einsteigen. Ich empfehle schon abends mindestens bis Bozen zu fahren, wenn ihr mit dem Zug fahren wollt.
Servus
Bergrenner
 
Wir haben uns den ganzen Stress mit der Bahn ersparrt und den Überführungsservice in Anspruch genommen.
Für glaube ich 130 Euro wurde unseres Auto von Garmisch bis nach Riva gebracht.Sehr zu empfehlen.
 
Wir haben alles vorher gebucht. Auch fast alles wie von Albrecht vorgeschlagen. In Ishcgl/Mathon hatten wir selber etwas. Was uns nicht gefallen hat war in Pezzo. Da fuehlten wir uns als Biker 'underdressed' und generell einfach unwohl. Der Patron stand im Anzug vor dem Hotel/Restaurant.... Nach fuenf Tage sahen wir dann dagegen etwas abgerockt aus. Er sagte auch, waeren wir keine Gaeste des Hotels, wuerde er uns auch nicht reinlassen. Das Essen war natuerlich dann aber wieder krass...

Ich wuerde aber wie viele vor mir schon gesagt haben, nur maximal den ersten und zweiten Tag und vielleicht dann den Gardasee buchen. Man sollte einfach flexibler bleiben. (Wir hatten beinahe wegen Verletzungen abbrechen muessen).

Am Gardasee haben wir noch zwei Naechte rangehaengt. Hat sich gelohnt.
Wir haben auch den Reiseservice in Anspruch genommen. Alleine die frischen Sachen im Auto danach...herrlich. Ausserdem kein Stress mit Bahn etc...
 
Hallo

wir wollen nächstes Jahr auch die Albrecht/Joe Route fahren.
Wie ist das mit dem Überführungsservice ? Name ??
Wäre auch daran interessiert, weil uns auch die Bahn zu stressig ist.

Danke

Herbert
 
Zurück