Albstadt Bike Marathon 2011

Tandems starten im Jahr Block A. Allerdings nur der Fahrer. Der Hintermann kommt in Block H. Es sei denn er trägt ein Krümelmonster-Trikot, dann darf in Block G und bekommt an allen Verpflegungsstationen Gummibärchen. Aber nur die roten und die grünen.

Wieso Gummibärchen? Krümmelmonster essen doch Kekse!
Böse Zungen behaupten, Beifahrer auf dem Tandem würden hinten heimlich die Beine hochlegen und dem Nichtstun fröhnen. Das stimmt nicht! Nicht nur, dass die helfen dem Luftwiderstand ein Schnäppchen zu schlagen, darüber hinaus bedienen die die Bordküche und kredenzen einem Unterwegs ein wahres Festmal!
Seit ich mit dem Tandem Marathon fahre können mir die Verpflegungsstellen gestohlen bleiben, das ist im Vergleich zu einem Bordkoch allenfalls Junkfood!
Allenfalls wenn es oben in Burgfelden wieder die guten Hochlandmelonen gibt (so gute wachsen sonst nirgends) ueberlege ich mir einen Stopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird es gutes Wetter geben!!!! Sogar Spitzenwetter!!!!

Woher weiss ich das?

Na, weil sich erst in 1-2 Tagen entscheidet, ob ich überhaupt mitfahren kann. Und ich denke eher nicht :mad:

In meinem Dienstplan steht für Samstag zwar ein kleines "Frei", aber danaben immer noch "Abruf", d.h. wenn Chef schlechte Laune hat, darf ich kurzfristigst samstag um acht bis um vier auf Arbeit antanzen, und wenn ich es erst am Freitag abend gesagt bekomme :heul:
 
Laut http://wetterstationen.meteomedia.de/station=198635&wahl=vorhersage passt das Wetter mit hoher Wahrscheinlichkeit. Kachelmann hat jetzt ja wieder genug Zeit, um sich um seine Wetterstationen zu kümmern.

Aktuell für Samstag sonnig, 0,3 mm Regen, knapp 20 Grad - das dürfte recht ideal sein im Vergleich zur Hitzeschlacht letztes Jahr.
Und wenn man sich die Vorhersage von Albstadt statt Messstetten anschaut wirds wetter noch mal auf einen Schlag besser :)
108250.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Waldfee, mir scheint, du bist aus der Gegend?

Hältst du uns die Tage aufm Laufenden über das aktuelle Wettergeschehen vor Ort?

Jo, ich wohn praktisch an der Strecke. Allerdings wollte ich hier auch schon mein Video posten und bin zu blöd dazu es umzuwandeln und hochzuladen. 3 x Versucht bei Youtube und nix dabei rumgekommen. Bis jetzt kein Tropfen Regen gefallen diese Woche. Auch gestern Abend kein Wärmegewitter. Strecke im perfekten Zustand.

Gruss Waldfee
 
Na das sieht ja traumhaft aus. Ich komm grad nicht auf die Vorhersageseiten von meteomedia, aber wenn ihr die Diagramme fleißig hier reinstellt, dämpft das meine Paranoia. Ich hab jetzt RaRas drauf und die bleiben. Ich wollt es zwar extra schlau anstellen und einen zweiten Radsatz mit Alberts mitnehmen, aber da muss ich erst noch die Achsen beweglich machen - ich hab die nach der letzten Schnee-Tour in die Garage gestellt und festrosten lassen :-(
 
Na das sieht ja traumhaft aus. Ich komm grad nicht auf die Vorhersageseiten von meteomedia, aber wenn ihr die Diagramme fleißig hier reinstellt, dämpft das meine Paranoia. Ich hab jetzt RaRas drauf und die bleiben. Ich wollt es zwar extra schlau anstellen und einen zweiten Radsatz mit Alberts mitnehmen, aber da muss ich erst noch die Achsen beweglich machen - ich hab die nach der letzten Schnee-Tour in die Garage gestellt und festrosten lassen :-(

Mehr als RaRa brauchste in Albstadt eh nicht, egal ob es Katzen hagelt oder nicht. Meine Kombo X-King RS 2.2 und RK SS 2.2 hinten :) Lass ja die Alberts zu Hause...
 
So, bisher sind alle Gewitter, die sich andeuten wollten, an Albstadt vorbeigezogen.

Die Stadt hat auf dem neuen Abschnitt die ganz schlammigen Stücke etwas abgegraben, so dass wir jetzt einen zwar schmierigen, aber gut fahrbaren Untergrund haben.
Heute konnte ich einen ca. 70-jährigen Mann mit E-Bike die Passage fahren sehen incl. Abfahrt :daumen:
 
Leider muss ich wegen ner Knieverletzung meinen Trip nach Albstadt streichen. Hab extra noch bis jetzt gewartet aber es wird nicht besser und macht einfach keinen Sinn damit ein rennen zu bestreiten. Habe deshalb kurzfristig zwei Startplätze abzugeben, von meinem Kumpel und mir. Einmal Böock B und E. Bei Interesse entweder pm oder ab Donnerstag 08.00 Uhr unter folgender Nummer anrufen: 04542-85220, dann nach Torsten Winkels fragen.

Weiss jemand vielleicht in dem Zusammenhang wieviel Jahre die in Albstadt zurück rechnen bezüglich der Startplatzeinteilung? Ob ich wenn ich dieses Jahr nicht starte dann im nächsten Jahr auch noch ne Chance auf Block B habe.

Grüße aus Schleswig Holstein
 
Na das sieht doch ganz nett aus - nicht grad besonders technisch aber immerhin ein Trail! :D
Ich glaub die weißen Steine sind bei Nässe echt fies, da muss man aufpassen, aber sonst...
 
Zurück
Oben Unten