Albulapass Nordseite (Passhöhe - Preda - Bergün)

Dann gebe ich doch selber die Antwort:

ja ist fahrbar, ein paar mal Absteigen und einige Meter Bike schieben / tragen inbegriffen
 
Habe da noch mal 'ne Frage:

Ist die von Dir gefahrene Strecke der Bahnlehrpfad von Preda runter nach Bergün? Gibt es da nicht viele Wanderer? Was heißt schieben und tragen - wie lange? Lohnt sich der Pfad anstelle der Straße?

Viele Grüße, Jürgen
 
Habe da noch mal 'ne Frage:

Ist die von Dir gefahrene Strecke der Bahnlehrpfad von Preda runter nach Bergün? Gibt es da nicht viele Wanderer? Was heißt schieben und tragen - wie lange? Lohnt sich der Pfad anstelle der Straße?

Viele Grüße, Jürgen

Ja es ist der Bahnlehrpfad. Unter der Woche und nicht in der Hauptsaison hat es nicht so viele Wanderer - zumindest als wir gefahren sind.
Wie ich schrieb, einige Meter kann man nicht fahren.

Sonderlich atraktiv war das Ganze aber nicht, ich würde also nicht nochmal extra vom Engadin auf den Albulapass hochfahren. Aber als Verbindungsetappe ist es eine Möglichkeit, sicher besser als die Strasse abfahren.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückinfo :daumen: Kommen mit dem Zug von Samedan nach Preda, dann geht's weiter Richtung Filisur - Tiefencastel - Lenzerheide. Mal sehn', wie wir dann fahren werden...

Trotzdem nochmals danke!
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückinfo :daumen: Kommen mit dem Zug von Samedan nach Preda, dann geht's weiter Richtung Filisur - Tiefencastel - Lenzerheide. Mal sehn', wie wir dann fahren werden...

Trotzdem nochmals danke!

Ab Bergün kommst du auf die "Graubünden Bike" Route Nr. 90 von "Mountainbikeland Schweiz". Ich plane da auch gerade mit herum. Macht einen guten Eindruck.

EDIT: hier der Link direkt zu der entsprechenden Etappe:
http://www.mountainbikeland.ch/de/r...gionalRoute&id=315753&tour=route&art=regional
 
Zurück
Oben Unten