Alchemist MH27

Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
7.247
Wie ist dieser Laufradsatz qualitativ zu beurteilen? Man findet sehr wenig zu Alchemit Laufrädern.

Inbesondere würde mich auch interessieren wo die Felgen hergestellt werden.

Auf der Webseite heißt es sinngemäß, dass jedes Einzelteil der Laufräder in Italien hergestellt wird. Was natürlich Unsinn ist, allein aufgrund der Tatsache, dass Sapim Speichen verbaut werden.

Werden die Felgen und Naben also in Italien hergestellt?
Dann wäre ein Listenpreis von 1.300 Euro für den Laufradsatz für Made in EU ja fast konkurrenzlos.
Oder ist nur der Komplettlaufradsatz Made in Italien mit Teilen aus Fernost?
(So wie bei Newmen z.B.)
 
Dabei seit
27. November 2008
Punkte Reaktionen
56
Hab einen Laufradsatz bei RCZ gekauft. Wollte die Version mit XD-Freilauf. Nach längerem Warten, was bei RCZ an der Tagesordnung ist, habe ich eine Mail bekommen dass nur die Version mit Microspline verfügbar ist. Egal, hab ich mir gedacht, nehme ihn trotzdem nachdem mit ein guter Hunni nachgelassen wurde.

Bei Alchemist, mit Bild meiner Microspline-Nabe, angefragt ob dafür auch ein XD-Freilauf verfügbar ist. Ja, den gibt es. Also 115,- Euro in den Süden überwiesen und ein paar Tagen später war das Ding auch da. Beim Umbau habe ich jedoch bemerkt dass der alte Achsadapter nicht mehr verwendet werden kann weil er zu lange ist. Ein kleiner Hinweis dazu von den Alchemisten wäre ganz nett gewesen, aber ich hätte auch selber dran denken können.

Also wieder eine Mail geschrieben mit der Bitte mir den entsprechenden Adapter, natürlich nach entsprechender Bezahlung, zukommen zu lassen. Auf die Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Hab noch zwei weitere Mails geschrieben - ohne Rűckmeldung. Inzwischen habe ich den leisen Verdacht dass das ein ziemlicher Saftladen ist. Die Aussage von Felix macht die Sache nicht besser.

Da RCZ ja ne ziemliche Resterampe ist und sie einen Haufen von deren Laufräder verhökert spekuliere ich sogar damit dass Alchemist den Jordan runter ist und deshalb keine Rückmeldung mehr kommt.
 
Oben