Alchemist MH27

Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
6.291
Wie ist dieser Laufradsatz qualitativ zu beurteilen? Man findet sehr wenig zu Alchemit Laufrädern.

Inbesondere würde mich auch interessieren wo die Felgen hergestellt werden.

Auf der Webseite heißt es sinngemäß, dass jedes Einzelteil der Laufräder in Italien hergestellt wird. Was natürlich Unsinn ist, allein aufgrund der Tatsache, dass Sapim Speichen verbaut werden.

Werden die Felgen und Naben also in Italien hergestellt?
Dann wäre ein Listenpreis von 1.300 Euro für den Laufradsatz für Made in EU ja fast konkurrenzlos.
Oder ist nur der Komplettlaufradsatz Made in Italien mit Teilen aus Fernost?
(So wie bei Newmen z.B.)
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
8.253
Ort
Harz
Bike der Woche
Bike der Woche
Den gibt es doch gerade zuhauf bei RCZ. 700,- klingt erstmal nicht so schlecht aber wenn das stimmt, was Felix schreibt, dann würde ich da auch die Finger von lassen.
 
Oben